+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Resonanzdrehzahl einstellen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Habe heuet von nem Kumpel ne Reparaturanleitung gefunden:Für die Typenreihe SR4,S50und Kr51/1(schade dass es nich miens is, selten sowas spannendes gesehen!)und da steht doch tatsächlich drin: Der auspuff sollte 317mm auf den Einlauftrichter gescoben werden.Warum so genau?man könnte doch auch schreiben3cm-gerundet. oder machen da schon mm was aus?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Dir ist aber schon bekannt das 317mm --> 31,7cm entsprechen!?

    MFG Jupp

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Is mir schon klar des halb frage ich ja auch weils mir komisch vorkommt.Am besten ist ich zitiere mal dem Buch (den Autoren desselbigen):"Die Einstecklänge des Auspuffrohres im Schalldämpfer beträgt 317mm"Oder hab´ich was falsch verstanden??Daneben ist ein Bild im Buch gezeigt, welches den Krümmer als "Auspuffrohr" bezeichnet. oder hat sich das "Autorenkollektiv des Werkes" geirrt/verschrieben??


    Schade das wir keinen ehem.Simson-Mitarbeiter im Forum haben.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hab ma kurz nachgeguckt, du hast recht, aber ich kann mir auch darunter nichts vorstellen. ?( Schonmal probiert den Krümmer 31,7 cm reinzuschieben? Ich denk dann wird nicht mehr viel rausgucken. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die 31,7mm gemeint haben. :)

  5. #5
    duopa
    Gast

    Standard

    Moin,

    um die Verwirrung zu erhöhen:

    in meinem Reparaturleitfaden für KR51/1 KR51/2 S50 SR4 S51 DUO 4/1 steht 25mm, im Werner mit der gelben Schwalbe steht bei sonst fast wörtlich gleichem Text 40mm.

    Norbert

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Jungs, zwischen 30 und 300 Millimeter ist ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied oder?
    Wie denn nu?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ca 2.5 cm... Also ein gutes Stück drauf dass erhält...

    Das ganze hin oder her.

    mehr rein heißt mehr Leistung bei höherer Drehzahl auf Kosten von Drehmoment.
    (Mehr Endgeschwindigeit bei weniger Kraft am Berg / Beschleunigung)

    mehr raus heißt mehr Leistung bei niedrieger Drehzahl auf Kosten von max Drehzahl.
    (Weniger Endgeschwindigeit bei mehr Kraft am Berg / Beschleunigung)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ZZP einstellen
    Von penta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:48
  2. Einstellen der Schaltung
    Von sebstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 18:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.