Resonanzdrehzahl einstellen

  • Habe heuet von nem Kumpel ne Reparaturanleitung gefunden:Für die Typenreihe SR4,S50und Kr51/1(schade dass es nich miens is, selten sowas spannendes gesehen!)und da steht doch tatsächlich drin: Der auspuff sollte 317mm auf den Einlauftrichter gescoben werden.Warum so genau?man könnte doch auch schreiben3cm-gerundet. oder machen da schon mm was aus?

  • Dir ist aber schon bekannt das 317mm --> 31,7cm entsprechen!? :rolleyes:


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Is mir schon klar des halb frage ich ja auch weils mir komisch vorkommt.Am besten ist ich zitiere mal dem Buch (den Autoren desselbigen):"Die Einstecklänge des Auspuffrohres im Schalldämpfer beträgt 317mm"Oder hab´ich was falsch verstanden??Daneben ist ein Bild im Buch gezeigt, welches den Krümmer als "Auspuffrohr" bezeichnet. oder hat sich das "Autorenkollektiv des Werkes" geirrt/verschrieben??



    Schade das wir keinen ehem.Simson-Mitarbeiter im Forum haben.:rolleyes: :rolleyes:

  • Hab ma kurz nachgeguckt, du hast recht, aber ich kann mir auch darunter nichts vorstellen. ?( Schonmal probiert den Krümmer 31,7 cm reinzuschieben? Ich denk dann wird nicht mehr viel rausgucken. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die 31,7mm gemeint haben. :)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Moin,


    um die Verwirrung zu erhöhen:


    in meinem Reparaturleitfaden für KR51/1 KR51/2 S50 SR4 S51 DUO 4/1 steht 25mm, im Werner mit der gelben Schwalbe steht bei sonst fast wörtlich gleichem Text 40mm.


    Norbert

  • ca 2.5 cm... Also ein gutes Stück drauf dass erhält...


    Das ganze hin oder her.


    mehr rein heißt mehr Leistung bei höherer Drehzahl auf Kosten von Drehmoment.
    (Mehr Endgeschwindigeit bei weniger Kraft am Berg / Beschleunigung)


    mehr raus heißt mehr Leistung bei niedrieger Drehzahl auf Kosten von max Drehzahl.
    (Weniger Endgeschwindigeit bei mehr Kraft am Berg / Beschleunigung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!