+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: Restauration von 2 Schwalben


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Restauration von 2 Schwalben

    Hallo,
    heute habe ich mir zusätzlich zu meiner Schwalbe 2 Schwalben für zusammen 300€ angeschafft, die beide vollständig sind,die eine sogar mit Papieren.
    Beide habe ich heute ca. auf 80% aufgebaut, morgen folgt der Rest.
    Plan meines Projektes mit gegebenen Mittel und für ca. 50€ zusätzlichem Budget die beiden Schwalben wieder auf Vordermann bringen.
    Die eine Schwalbe ist kurz vor dem Angehen, jedoch muss ich wahrscheinlich nochmal die Zündung überarbeiten, bei der anderen triefte die ganze Zeit Benzin aus dem Vergaser, also habe ich den Vergaser aufgeschraubt und den Schwimmer gerichtet, jedoch gibt es ein weiteres Problem bei der Schwalbe, der Motor hört sich beim Kicken ungewöhnlich dumpf an, woran könnte das liegen?

    Lg Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Vlt ist der Ansaugstutzen lose, ergibt dann etwa ein ähnliches Geräusch

    Mutig Mutig, 2 Mopeds auf einmal, ob du da mit nem Fuffi hinkommst ??
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Sind wie gesagt alle Teile vorhanden,nur eine Sitzbank fehlt,aber die bekom ich günstig...
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  4. #4
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    Ja und gibts da bald mal Bilder?
    tststs

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    ja die gibts - zeitnah
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard



    hier ein Aktuelles Foto, die 1 und die 3. von links sind neu, die beiden mit den hochstehenden Spiegeln gehören je meinem Bruder und mir.
    Also im Klarttext: die 3 linken sind jetzt meine... :)
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    gibts die auch in farbe und buuuuunt?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    gibts die auch in farbe und buuuuunt?
    Erst nach dem Lackieren.

    (bzw. das, was *Schwalbe* so "lackieren" nennt)
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Lackiert werden die net, ich bau die auf dann werden die beiden neuen wieder verscherbelt...


    Aber immer was zu motzen wa
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Is bestimmt mit Papa`s alter Pentacon entstanden.....wir hatten doch nur Schwarz-Weeeeeß-Filme.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Ihr bekommt die Tage dann auch noch Farbbilder,hab das leider nur in SW...
    Und außerdem gehts hier eigentlich um die Simmen und net um die Bilder...
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Find ich echt schön. Wie hasten die so günstig gekriegt? Echtes Schnäppchen, wa? Zeig mal noch paar Fotos :)

    mfg
    Albi

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Also ich habe in der letzten Zeit immer bei Ebay Kleinanzeigen geguckt, und da waren die halt gestern drin beide für 300€ zusammen, ich habe da angerufen zum richtigen Zeitpunkt und eigentlich waren die schon weg,aber da ich aus Zufall den Käufer kannte habe ich sie bekommen.
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Na dann herzlichen Glückwunsch

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Jetzt hab ich ne blaue,ne rot, und meine rapsgelbe Trine, fehlt nur noch ne grüne
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard


    so nochmal in bunt
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duo - Restauration
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 13:32
  2. Schwalben Restauration
    Von Zweitaktmixture im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 16:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.