+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Restauration


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    77

    Standard

    Guten Morgen,

    ich frage mich die ganze Zeit, wie ich meine verrosteten Speichen wieder auf Vordermann bringen kann.

    Abschmirgeln, OK. Aber wie dann geanu weiter?

    Gruß aus Gießen,
    Sven

  2. #2
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    ich kaufe immer neue speichen . am besten v2a speichen, kosten bei simmeopi 15 euro. einspeichen und zentrieren dauern dann ca 1 bis 2 stunden

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also wenn du mit abschmirgeln fertig bist müsstest du 'n rostschutz draufbringen und dann noch lackieren

    wenn du das silberne behalten willst, polier sie anschließend mit elsterglanz oder ähnlichem und dann klarlack drüber

    aber eigentlich zuviel aufwand, hatte auch angefangen und mir dann neue gekauft, weil du kriegst es nur mit sehr hohem aufwand hin, alles andere sieht immer irgendwie unvollendet aus, da kommste mit neuen einfacher

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich glaube, das mit dem Neukauf ist wohl die beste Lösung. Bevor ich Schmirgelpapier, Entroster, Lack, etc kaufen muss, bin ich wohl mit 15 Euken noch ganz gut bedient.

    Vielen Dank (mal wieder),
    Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. restauration..
    Von Oldschool im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.