+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Restauration abgeschlossen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo,liebe Gemeinde



    Na sehr langer Restauration,bin ich jetzt fertig mit meiner Schwalbe.Ich hab ein paar Bilder für euch.Ihr könnt ja mal schreiben wie sie euch gefällt.

    Gruß seiberbob

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    und noch eins...

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, sieht sehr schön aus!
    Ist dir wirklich gut gelungen!
    Wenn sie sich auch so gut fährt, ist alles Perfekt!


  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo


    Fahren tut sie perfekt.Jetzt Aber leider nicht mehr.Ist so ungemüthlich draußen.Im Winter bau ich das ein oder ander noch um.

    Gruß seiberbob

  5. #5
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    sieht echt geil aus, Glückwunsch
    eine Frage: wie hast du den Seitenständer da dran gekriegt?

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    am besten mit schrauben?!



    Der kommt meines wissens an die schwinge!


  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo


    Der Seitenständer kommt an der Schwinge.Genau da mit rein wo das zwischen stück zur Bremse ist.Der Seitenstäder ist auch nur deswegen dran weil ich hinten andere Stodämpfer nehemen mußte weil ich keine anderen mehr hatte.Aber im Winter wird auch das Noch umgebaut.Dann ist sie komplett Original.


    Gruß Seiberbob

  8. #8
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    so doof bin ich nu och nicht
    ich meine wie hasst du das mit dem auspuff gemacht, also bei mir stört der

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    also ich sag mal, diese seitenständer finde ich total hässlich!
    Ich hab an meiner schule auch solche Typen, ne abgewirtschaftete schwalbe, 60er Zylinder, Amalvergaser und nen Seitenständer das die schwalbe im 30^winkel zum Boden steht...

    Ihhhgit!

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    GREVENBROICH-KAPELLEN
    Beiträge
    364

    Standard

    genial

    gute arbeit

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo

    Also bei mir stört der Seitenständer nicht am Auspuff.Außer beim Ausklappen schlägt er ganz leicht an.Aber das stört mich net.
    Ich hab leider keine Digi Cam.Sonst hätt ich ein Photo gemacht.

    Gruß Seiberbob

  12. #12
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Habe auch fertig !
    Nachdem die Schwalbe 2001 komplett neu aufgebaut wurde (Lackierung, Elektrik, Reifen etc.) habe ich jetzt aufgrund eines Lagerschadens auch den Motor regeneriert. Der Motor hat neue Lager u. Dichtungen, eine neue Kurbelwelle sowie einen regenerierten Zylinder + Kolben bekommen. Dazu habe ich den Motorblock sowie die Seitendeckel noch hochglanzpoliert. Mittlerweile ist der Motor wieder eingebaut und funktioniert einwandfrei. Also, der nächste Sommer kann kommen!

    Gruß Oliver

  13. #13
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Und hier ein Bild des polierten Motors:

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    In Weiss sieht die Schwalbe immer noch am besten aus...... sehr gut gelungen!!!!

    Das soll aber nicht heissen das die von Seiber nicht auch gut aussieht!
    Ich mag nur Weisse Schwalben sehr.....

    Mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

  15. #15
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
    Registriert seit
    10.07.2003
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    238

    Standard

    Original von Nachtfalke:
    In Weiss sieht die Schwalbe immer noch am besten aus...... sehr gut gelungen!!!!

    Das soll aber nicht heissen das die von Seiber nicht auch gut aussieht!
    Ich mag nur Weisse Schwalben sehr.....

    Mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

    Nachtfalke,
    muß Dich leider enttäuschen. Bei der Farbe handelt es sich um ganz leichtes hellblau. Kommt auf dem Bild nicht richtig rüber.

    Gruß Oliver

  16. #16
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    hey oliver,

    komm doch morgen (mit pater-brown) mit dem schönen teil zu unserem treffen der 50er und grünkohlessen www.rollerfreunde-hannover.de (bei Steinfeld berliner allee oder war es die hamburger allee ?)

    votum , bin gegen 13.30 da.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Restauration abgeschlossen- danke an alle
    Von Seicodad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:18
  2. Strafantrag stellen | Abgeschlossen
    Von Chrischan im Forum Recht
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 23:51
  3. Restaurierung abgeschlossen (bebildert)
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.