Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten paar Wochen fast nur noch in der Garage verbracht habe wollte ich mich bei allen ganz herzlich für die vielen nützlichen Tipps bedanken.
Da man hier auf fast jede Frage schnell und nett eine Antwort bekommt, wurde dieses Forum hier meine erste Anlaufstelle bei kleinen Fragen oder Problemchen mit der neuen Schwalbe.
Naja, jetzt bin ich jedenfalls fertig.
Für die es interessiert..... das wurde gemacht:
-Komplett demontiert und 15 Stunden mit über 4 Liter Bremsenreiniger komplett gereinigt
-alle Verkleidungsteile zum Sandstrahlen und anschließendem Lackieren (RAL 5019 - capriblau) weggebracht
-Motor in die Simsonklinik zur kompletten regeneration geschickt. Hier wurden unter anderem, Kurbelwelle, Dichtungen (Viton), Lager, Kickstarterwelle, Zylinder und Kolben (beides original DDR-Ware), Kupplung und diverse Kleinteile gewechselt. Zudem wurde die Vape 12V-Zündanlage verbaut.
-Neuer Reflektor (jetzt mit großer Öffnung für die 12V Lampe)
-Neue kompletträder Alu/Edelstahl mit Heidenau 36/1
-Spitztüte
-Blinker
-Narva 12V Lampen
-generalüberholter original Vergaser
-EBC-Bremsbeläge
-alle Bowdenzüge
-Soziusfußrasten
-Tank
-Benzinhan
-alle Schrauben
-Ritzel, Ketterrad, Kettenkasten und Kette
-Lenkrad sowie Sitzbankschlösser
-Sitzbezug und Schaumstoff
Trittbretter
-Scheuerleisten
-fast alle Kunststoff und Gummiteile
-viele viele Neuteile (wo möglich alles original DDR-Waren)
-und alles was ich jetzt noch vergessen habe
-zu guter letzt wurde der Rahmen von innen mit Fertan und anschließend mit Perma-Fluid versiegelt. Außen wurde der Rahmen sowie alle Verkleidungsteile sowie der Unterboden mit Perma-Film versiegelt.
Danke noch einmal an alle für die vielen Antworten und Tipp´s!
Derzeit bin ich beim Einfahren, hier habe ich ein paar Bilder :