Restauration KR 51/1

  • Huhu:)!...


    Ich bin grad dabei eine KR 51/1 für meine Freundin fertig zu machen:)!...
    Und nu tauchen auch schon die ersten Fragen auf;)!.


    Hab am WE ne große Bestellung gemacht- Dabei hab ich mich ( glaub ich ) ausversehen verclickt ..


    Wollte den Zündkerzenstecker BERU wassergeschützt bestellen, hab aber den NGK Kerzenstecker 1K-Ohm bestellt...


    Nun wollte ich mal wissen ob das in Ordnung ist?Gibt es damit Probleme bspw. wenn sie richtig warm wird?Oder kann ich den ohne Bedenken fahren?


    Dann fehlte bei " Emil " so ziemlich die komplette Elektrik - Hab dann n Kabelbaum und die Ladeanlage bestellt. Heut den Karton ausgepackt,mal fix über den Schaltplan geschaut und dann gemerkt.....Ich hab vergessen den Leitungsverbinder sowie die Sicherungsdose zu bestellen ( Sicherungen sind von meiner anderen Schwalbe noch vorhanden ! )...
    Blinker,Blinkgeber,Hupe sind vorhanden...


    Fällt jemanden etwas ein,was mir noch fehlen könnte? Will nur auf Nummer sicher gehen:)


    Danke


    Lieben Gruß Lenni lenker und Lotte..;)

  • Hi.


    Bin auch Fahrer einer KR51/1 (Version k). Also zum Stecker: das dürfte ein simpler entstörter Kerzenstecker sein. Kannst du nehmen, aber ich habe einen nicht entstörten verbaut, weil die Zündanlage der Schwalbe jetzt nicht die Stärkste ist und man da nicht *unbedingt* einen extra Widerstand einbauen muss. Da ich auf der Schwalbe kein Radio höre und mir der Empfang der anderen Verkehrsteilnehmer egal ist kann ich das vertreten ;)


    Zum Kabelbaum:
    Hätte ich mir nicht gekauft, sondern selbst gebastelt. Das ist billiger und ich finde es weniger umständlich. Hab daheim rollenweise Kabel in verschiedenen Farben, Schrumpfschlauch und KFZ-Stecker, da verkabel ich die Mopeds immer selbst. Finde das gewurschtel mit den fertigen Kabelbäumen immer sehr unschön.


    Scheint, dass alles da ist. Ladedrossel (hier auch oft fälschlicherweise Laderegler genannt, denn das ist es wirklich nicht) solltest du mal durchmessen, die DDR Dioden, die zur Gleichrichtung verbaut wurden, altern wie jedes Halbleiterbauteil auch.

  • Hi, danke für die antworten;)!

    Bin den Schaltplan bereits durchgegangen und habe danach dann auch meine neue Bestellliste gemacht;)
    Hätte ja sein können dass ich vll an ein kleines Teil was evtl nicht im Schaltplan aufgeführt ist,vergesse.Aber gut,dann hab ich ja alles;)!

    Zum Kabelbaum: Genau daran hab ich vorher auch schon mal gedacht;)! Aber dann war ich zu faul ;) xD!...

    na dann kanns ja erst mal weitergehen;)

    Bis zur nächsten Frage!...

    Liebe Grüße Lenni Lenker und Lotte

  • Wenn du mit Leitungsverbinder eine Lysterklemme meinst: die sitzt am Rahmen rechts kurz bevor der Panzer anfängt.
    Wenn du mit Leitungsverbinder so nen Backelitkasten mit Kontakten meinst, mit dem man die komplette Elektrik zusammenstecken kann: Den gibts nur bei der 2er und der sitzt da, wo bei der 1er der Luftfilter sitzt, also vorne oben am Beinschild

  • hm,stimmt!
    Beim Leitungsverbinder lag ich falsch- hab ich mit der 2er vertauscht:D..


    Aber den Luftfiter hab ich bei mir sowohl bei der 1er als auch bei der 2er vorm Vergaser in dem schwarzen Gummipuffer..?:confused::confused::bounce:
    Oder nennt man das Teil anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!