+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 153

Thema: Restauration KR 51/1


  1. #113
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mach ma n bild, lad das irgendwo hoch und verlinke das hierhin.

    ps: über 800 nur für die teile???? und da ist noch nichts gelackt und so????
    wenn du soviel geld über hast geb ich dir mal meine kontoniummer, ich kanns gebrauchen!!
    ..shift happens

  2. #114
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Sin die Stoßdämpfer in ordnung?Schwinge verzogen?
    >Ja, die Abdeckung gehört auf die Kugellager, ist n Schmutzschutz^^.
    >Sonst is ja da vorn nix weiter, an irgendwas muss es ja liegen)

    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  3. #115
    Glühbirnenwechsler Avatar von annymaus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo

    Ich mach nachher mal nen bild.
    Stoßdämfer sind in ordnung und die decke ist 2,75x16
    Ich weiß absolut nicht an was das liegen kann.
    ich bin schon wieder auf 180, weil der mist nich funktioniert. X(

    Marco

  4. #116
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von annymaus
    Hallo

    Ich mach nachher mal nen bild.
    Stoßdämfer sind in ordnung und die decke ist 2,75x16
    Ich weiß absolut nicht an was das liegen kann.
    ich bin schon wieder auf 180, weil der mist nich funktioniert. X(

    Marco

    Wollt gerade schon schreiben > du sollst da ja keine Lkw reifen dranbaun

    mfg malte

  5. #117
    Glühbirnenwechsler Avatar von annymaus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    77

    Standard

    ha ha ha

  6. #118
    Glühbirnenwechsler Avatar von annymaus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo

    Hier die versprochenden Fotos
    Prof wird mir hier bald den Kopf abreißen, wegen der Fotos
    Auf den ersten Bild erstmal mein Abstand zum Stoßdämpfer.
    Auf dem 2 ten Bild das ergebnis meiner Spritzkünste :wink:
    Auf dem dritten, der Geräuschedämpfer. Muss dieser Filter in der Öffnung Rein so wie jetzt auf dem Bild zusehen ist?
    eine Frage. Wo muss die Feder vom Ständer dran, habe sie erstmal provisorisch irgendwo angeklemmt.

    Marco
    Ach und übrigens: Die Kette war zu straff :wink:
    Angehängte Grafiken

  7. #119
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der filter gehört gar nicht vor den luftberuhigungskasten, sondern am beinschild oben zwischen die knie. die ständerfeder kommt an den fußbremshebel.
    auf dem foto mit dem rad kann ich jetzt nciht so viel erkennen... besser wäre glaub ich ne ansicht von vorne, wo man rad, schwinge und kotflügel sieht...
    ..shift happens

  8. #120
    Glühbirnenwechsler Avatar von annymaus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo

    Ich habe mir schon mal überlegt, kann es sein, das ich Vorder und Hinterrad vertauscht habe, oder ist es egal wo welches reinkommt.
    Ich bekomme den Scheißfilter nicht aus dieser Öffnung raus.
    Deshalb habe ich gedacht, der muss da drin sein.
    Aber wenn Ihr das sagt, muss ich ihn da irgendwie noch rausbekommen.
    Angehängte Grafiken

  9. #121
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Das ganze könnte dann so aussehen :wink:

    http://img214.imageshack.us/my.php?image=s89ro6.jpg

  10. #122
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der Reifen seitlich an den Stoßdämpfern schleift, dann ist vielleicht die vordere Schwinge verbogen oder die Druckfeder in einem Stoßdämpfer gebrochen oder ermüdet bzw. auf einer Seite eine falsche Druckfeder im Stoßdämpfer eingebaut worden.

    Und kann es sein, daß du vielleicht vorn überhaupt falsche Stoßdämpfer eingebaut hast? Die sehen mir irgendwie zu lang aus und die Schwalbe wirkt "hochbeinig". Sind das eventuell hintere Dämpfer?

  11. #123
    Glühbirnenwechsler Avatar von annymaus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo

    Die längeren sind hinten drin.

    Aber die Probleme häufen sich bereits.
    Ich bekomme den Lanpenhalter nicht an das Lampengehäuse dran.
    Da ist ja nur eine Feder dran.
    Müssen da drei Federn ran???
    Weil sonst verschiebt sich doch der Lampenhalter. Der ist ja nicht fest installiert. Und außerdem passt die Birne nicht Durch das Loch im Gehäuse.
    Wie bekomme ich den Tacho fest??
    Was kommt in dem Loch, was sich zwischen Tacho und Zündschloss befindet.
    Seht doch mal auf den Bildern
    Marco
    Angehängte Grafiken

  12. #124
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also mal zur lampe! du hast wahrscheinlich nen lampenglas das für 15Watt lampen ausgelegt ist! und wieviel hat deine lampe die da gerade draufliegt ?? Das ganze wird mit einer feder festgehalten! ...da ich ja garade alles bei mir auseinander hab kann ich davon auch nochma nen bild machen
    :wink: ... zum tacho > die schraube in die die tachowelle geht ist noch dazu da ein U-profil zu halten! kann morgn mal ein bild davon machen! mfg malte ps. sieht doch alles schon ganz gut aus

  13. #125
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard




    Das Loch muss nachträglich hinein gemacht werden. Also original ist das nicht!

  14. #126
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    und das loch was da jetzt bei dir noch über ist ist funktionslos und nciht original....
    und mit lampenhalter meinst du das ding das die birne festhält oder den ring der den ganzen scheinwerfer hält?
    die birnenfassung wird mit einer nase in einen schlitz des scheinwerfers gesteckt und dann an der anderen seite mit der feder festgehalten.
    ..shift happens

  15. #127
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    man muss dazu sagen das der ganze lampenvorsatz (glas) in dem lampenglas( scheinwerferglas) verschwindet...also so wie es bei dir ist geht das nich :wink: mfg malte

  16. #128
    Glühbirnenwechsler Avatar von annymaus
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Frankfurt Oder
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo

    Mit welcher nase in welchen schlitz???
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. restauration..
    Von Oldschool im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.