Moin, moin allerseits!
Am Wochenende war es soweit, ich konnte mit meiner vollständig montierten Schwalbe Baujahr 1968 die ersten Runden drehen. Ich hatte noch ne Menge Teile verbaut, wie zum Beispiel das Ansaugsystem, wie es original daran gehört. Vorher machte ich provisorisch ein paar Testfahrten, wobei ich den Luftfilter mit Feder wie bei der Kr 51/2 montiert hatte.
1. Frage: Ich habe einen MZA Nachbau Luftfilter montiert, und irgendwie sitzt die originale Luftfilterabdeckung (im sehr guten Zustand) nicht so wirklich gut. Sie kippelt und irgendwie ist das komisch. Nehme ich irgendwann das Blech ab, liegt die Abdeckung dann schräg drin, jedenfalls nicht, wie es sich gehört.. Das kann doch nicht normal sein, liegt das am Nachbau Luftfilter? Außerdem höre ich beim Beschleunigen eine röhrendes Geräusch..Ich bin eigentlich absoluter Original-Fetischist, aber ich glaube es macht Sinn, das auf KR 51/2 Zustand zu bauen, zumal der Motor vorher auch ruhiger lief, ohne zu Röhren. Oder mache ich hier irgendwas falsch???? Der Schlauch zum Luftfilter ist neu und knickfrei montiert.
2. Frage: Ich habe einen Nachbau Nierenspiegel verbaut. Kann es sein, dass der Durchmesser am Klemmstück zu groß ist? Ich bekomme ihn nicht geklemmt.. Hat da ejamdn Erfahrungen? Außerdem lässt sich das Teil mit Glas kaum verdrehen oder einjustieren. Gibt es dort irgendwas zu lockern?
Vielöe Grüße