Restauration KR 51/1 Bj. 68

  • Hallo
    Um mich hier noch einmal richtig vorzustellen zeige ich euch am besten mein Moped. Vor ca. einem halben Jahr habe ich ein Haufen an vergammelten Schwalben Teilen gekauft und aus denen und vielen Neuteilen meinen Oldtimer zusammengebaut. Ich denke alle Bilder vom Sandstrahlen, bis zum Lackieren und Zusammenbau zu posten wären zu viele,... wir haben alles selber gemacht, da mein Vater gelernter Karosseriebauer ist, und es war auch viel Arbeit.
    Ich denke die Bilder sagen mehr:






    Eigentlich bin ich mit ihr sehr zufrieden, doch ihr fehlt noch etwas an Leistung, meine KR51/1K hatte etwas mehr. Habe schon viele Tipps aus dem Forum Umgesetzt, von Zündung über Auspuff und Vergaser, Engeschwindigkeit stimmt aber, vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee, was es sein könnte. Vielleicht gibt es Simson Fahrer aus der nähe Siegburg/Bonn mit denen man sich mal Treffen könnte


    Bis denne


    René

  • Zitat von Thomas_B

    @ simme53773
    ist das Typenschild noch unter der Sitzbank oder schon am Rahmenrohr links ?


    sieht man doch auf dem ersten bild, schon am rahmenrohr dran!
    hat meine 69er auch dort



    edit: gehört da nicht ne spitztüte und ein orange/rotes rücklicht dran?

  • @ mops
    Spitztüte war KR 51 bis Anfang 68,
    KR 51/1 danach mit geändertem Auspuff.
    Meine 51/1 von Anfang 68 hat das Typenschild noch unter der Sitzbank am Rahmen

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten. Das Typenschild ist schon unten am Rohr . Habe noch den originalen Brief von 1968, Erstzulassung war der 1.10.1968. Der Farbton ist RAL 5019 Capriblau, sieht auf den Bildern etwas heller aus, als es ist. Ich habe versucht sie so originalgetreu zu restaurieren wie möglich.


    Falls ihr noch andere Fragen habt immer her damit


    Bis dann


    René

  • @ Friese


    Hab ein Bild zur besseren Farberkennung gefunden, ist ein 2K Autolack, kann diesen RAL-Ton nur empfehlen, wenn man in die originale Richtung gehen möchte.


    RAL 5019 Capriblau



    MfG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!