Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine 2. schwalbe, eine kr 51/1 k baujahr 74 zu restaurieren.läuft auch soweit alles, habe aber noch paar fragen drumrum bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

beim motor ist die kickstarterwelle gebrochen, also muss ne neue rein.da es der alte m53 motor ist müsste der ja eh gespalten werden dabei also willich auch gleich dichtungen, ringe und lager dabei neu machen.
ich habe allerdings nicht die werkzeuge dafür.kennt ihr im bereich speyer/ mannheim/ludwigshafen jemanden der sowas macht?also motorinstandsetzung?

dann will ich die verkleidungsteile sandstrahlen und lackieren. habt ihr da ne ahnung wo ich das machen lassen könnte bei mir in der umgebung?alle lackierer sagen sie machen sowas nicht =(
außerdem wolltich mal wissen was ihr von pulverbeschichten haltet?is ja viel billiger aber taugt des dann auch was?

soweit erstma

hoffe ich hab alles erwähnt.wenn ihr noch infos brauchen solltet bitte nachfragen

mfg Tobi