+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Restauration einer KR51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Schönen Guten Tag,

    ich bin gerad dabei meine kr51/1 (einfach, nicht k,s oder f, Bj.75) zu restaurieren und bin auf der Suche nach Tipps + Tricks.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Details sagen, z.B. werden ja die Schwingen und die Lenkerabdeckung mitlackiert (richtig?), was ja bei der /2 nicht mehr so war (richtig?).Ich will schon einen Originalzustand wieder herstellen...was ist zum Beispiel mit den Stoßdämpfer-"Hülsen", sind die schwarz oder verchromt original. Spiegel eckig, Blinker, ..., wäre echt nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
    Und wo kann ich mir denn mal Originalbilder anschauen, hat evtl. jemand einen Link, oder eben selber solch ein Moppi?
    Wie gesagt, würde mich echt freuen, denn habe gerad echt Bock vorranzukommen.
    Vielen Dank.
    MICHA

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard



    So sah sie aus...
    Desweiteren kann ich dir nicht Helfen
    Es kommt bestimmt bald welche!
    Gruß

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke erstmal, aber ist ja schon recht schwer zu erkennen, ich werde auch mal weitersuchen...und auf andere Tipps warten.
    Gruss MICHA
    weitere Details: Farbe Rücklichtrahmen, passen die Sitzbänke, die es noch zu kaufen gibt, hab was von einem KR51/1er Schalthebel gelesen (im Unterschied zur /2),...

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...486422918&rd=1

    An dieser wurde wenig getan... also recht original
    Man beachte die Stoßdämper...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Nee is klar, die sieht wirklich noch gut aus und sie fährt bestimmt auch noch ganz gut, fraglich ist aber, wie gut sie bremst, oder leuchtet, oder federt, oder, oder, oder,...

    Ich lach mich schlapp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Restauration einer Kr 51/1
    Von Linus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 21:12
  2. Was ist euer Ziel bei einer Restauration?
    Von Fred02 im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 11:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.