Hallo, heute nach etwa 6 Wochen bin ich heute an den "Fastfertigpunkt" gekommen
Ich will euch kurz erzählen was ich alles gemacht habe bis jetzt.
- komplett zerlegt
- alle Teile und zwar alle, gereinigt (auch die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben wurden an der Standbohrmaschine mittels des Drahtbürstenaufsatz poliert)
- Rahmen wurde komplett Sandgestrahlt ( wurde von Fachfirma gemacht). Anschließend hab ich alles mit Hamerit in Schwarz 2 mal gestrichen. Nach dem trocknen wurde alles nochmal mit 400er Schleifpapapier angeschliffen und mit 2k Klarlack überzogen.
- Blechkleid hab ich selbst angeschliffen, grundiert und lackiert. Spachteln musste ich nicht, es war fast Beulenfrei. Von Innen wurde alles mit Hamerit Grundierung gestrichen und Lackiert.
Lackiert habe ich mit Kompressor in der Farbe RAL 1015 Hellelfenbein, von Innen und Außen. Hierbei handelt es sich um den Motorradlack von Ludwig Lacke. Dieser Lack ist ein Acryl 2K Einschichtlack der auch Benzinfest ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack, ich bin jetzt nicht der Profi aber das Ergebniss hat mir sehr gut gefallen.
- Motor von außen gereingt, Ölwechsel.
- Felgen entrostet und poliert
- Tank entrostet
- Gepäckträger zerlegt und poliert
- hintere Stoßdämpfer entlackt und lackiert
- neue Gummilager in Dämpfer hinten und in den Schwingen
- neue Parkleuchte
- neue Reifen
- neuer Kupplungsgriff
- neuer Benzinhahn
Was jetzt noch fehlt:
- neue Hupe
- Auspuff
- Blinker
- Fußrasten
- Trittbleche
- Dämpfer für vorne
Hier einmal ein paar Bilder, leider wurden die Bilder während der Restauration, von meiner Tochter gelöscht
Trotz all der Zeit, Sauerei und manchmal nervigen Arbeitsschritten, würde ich es immer wieder machen.