+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 57

Thema: Restauration meiner Schwalbe


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    hmm ok Schönen Abend noch muss morgen Früh aufstehen und zu werkstatt weiter schrauben an meinem Baby solange ich noch Urlaub habe

  2. #18
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Viel Spass dabei

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Klick einfach unter dem Antwortfenster auf "erweitert", dann kannst du Bilder hochladen. Die werden dann von ganz allein angehängt. Alternativ kannst du auch externe Hoster nehmen, wie zb imageshack.us , dort wird dir dann ein code angezeigt den du hier ins Forum reinkopieren musst. das Bild wird dann angezeigt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,


    mit richtig heißem Wasser (Wasserkocher) geht Zitronensäure noch wesendlich besser ab. 1kg hab ich schon durch, der zweite ist bestellt :-)



    gruß Florian

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    Soooo Hallo Leute,

    hier mal ein paar Bilder von meiner Schwalbe habe angefangen die Teile fürn Lacker vorzubereiten und bin schon gut weitergekommen, ich muss ja selbst gestehen das meine spachtelkünste nicht so das wahre sind aber zu not muss ich noch mal ran man lernt ja immer dazu

    hier mal ein paar Fotos

    Lg Wegro
    Angehängte Grafiken

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich habe auch meinen Auspuff mit Cola+Alupolie und politur behandelt und ich bin echt erstaunt was draus geworden ist also sieht echt Klasse aus hier mal paar Vorher/ Nachher Fotos

    LG

    Vorher
    Angehängte Grafiken

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    Und das sind die fertigen Teile
    Angehängte Grafiken

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    achja die Teile die ich in meiner Zitronensäiure drin hatte sind auch der hammer geworden sehen wie neu aus Fotos kommen noch habe vergessen welche zu machen

    lg

  9. #25
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Zum spachteln du must ganz dünn spachtel auftragen ,notfals nochmal drüber spachteln

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    jaaa das habe ich gerade gemerkt..... habe fast alles wieder runtergeholt bis ich alles so hatte wie ich es haben wollte aber naja aus fehlern lernt man

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    Habe gerade mal zwei Teile schonmal grundiert und das sieht echt hammer aus bin echt stolz auf mich nichtmal ein pickelchen

    LG Wegro
    Angehängte Grafiken

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hast du etwa die Scheuerleisten übergrundiert?
    Notfalls musste die Grundierung da nochmal abschleifen. Dann zum lackieren musst du sie entweder abbauen und neu drannieten oder einfach sauber abkleben, dann sieht das auch gut aus.

    mfg
    Albi

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich würde vor dem Lacken auch nochmal drunter schauen, da kanns ja schon mal anfangen mit Rosten und du wirst dich ärgern wenn du alles schön lackiert hast und nach einem Jahr fängts an zu blühen. Diese Leisten gibts auch aus Aluminium...sieht auch sehr edel aus.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #30
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    oder einfach sauber abkleben, dann sieht das auch gut aus.

    mfg
    Albi
    Das wollen wird schön bleiben lassen, denn es ist Murks. Unverständlich, wenn man sich schon die Mühe macht seine Schwalbe zu lackieren, sollte man auch die Scheuerleisten abbauen, aufarbeiten und wieder anbringen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das wollen wird schön bleiben lassen, denn es ist Murks. Unverständlich, wenn man sich schon die Mühe macht seine Schwalbe zu lackieren, sollte man auch die Scheuerleisten abbauen, aufarbeiten und wieder anbringen.
    Bei mir war und ist alles wunderbar. Es gab keinen Grund die Dinger abzuflexen und irgendwie wieder dranzufriemeln. Das ist auch alles eine Frage der technischen Mittel. Da bei mir weder die Mittel noch die Notwendigkeit da waren, habe ichs gelassen. Meine Schwalbe hat auch allgemein nicht viel Rost und Gammel.

    mfg
    Albi

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    ja also ich wollte die mitlackieren lassen, mein Kumpel hat das gemacht und das sieht ganz gut aus also vom abbauen ist das kein ding und dran nieten auch nicht aber ich dachte nur weil ich das ja schon überlackiert gesehen habe

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´
    Von dervomschloss im Forum Smalltalk
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:08
  2. Restauration meiner Schwalbe
    Von pathfinder im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 22:03
  3. Restauration meiner neuen Schwalbe
    Von Dole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 22:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.