+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 57

Thema: Restauration meiner Schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard Restauration meiner Schwalbe

    Hallo Leute,

    ich bin neu angemeldet bei euch und habe heute mein neues und auch erstes Projekt Schwalbe gestartet, habe gestern eine kr51 1/k (Bj. 74) erworben die sich in meinen Augen in einem guten Zustand befindet leider läuft die nicht und ich hoffe ich kann die mit eurer Hilfe und eurem wissen neu aufbauen und restaurieren. Ich bin Kfz Mechatroniker und freue mich mal an etwas anderem kleineren und vor allem älteren zu schrauben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wegro
    Angehängte Grafiken
    Geändert von wegro (03.01.2012 um 13:26 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Wegro,
    herzlich Willkommen im Nest.
    Viel Spass beim Schrauben. Wenn's Fragen gibt, immer her damit.
    ...und gelegentlich ein paar Bilder von der Schwalbe wären gut.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    Oh das ging aber schnell mit der ersten Antwort danke dir, ich bin gerade dabei die ersten Fotos hoch zu Laden lg

    PS: habe schon bisschen angefangen die zu zerlegen heute!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von wegro Beitrag anzeigen
    Oh das ging aber schnell mit der ersten Antwort !
    So simmer halt !
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    hehe ja cool

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    oh jemand aus meiner Gegend, wenigstens ungefähr, bau grad auch ne Schwalbe wieder auf->

    Restauration Schwalbe KR51/2E


    Als Mechatroniker wird es dir sicherlich nicht schwer fallen, ne Schwalbe wiederaufzubauen :-)


    gruß Florian

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi Florian ja cool stimmt Legden ist nicht weit von mir weg, deine Seite habe ich mir auch schon komplett durchgelesen am anfang ist ja auch nicht schlecht ich denke mal das ich das schon hin bekommen werde ich fange aber erst mit der karosserie an also erstmal fürn Lakker fertig machen und dann die paar Teile die neu müssten und Mechanik kommt zum schluss... ich denke es liegt bei mir nur am Tank weil das was ich da heute rausgeholt habe waren vllt 1 Kg Rost ich will den armen Vergaser gar nicht erst auseinander nehmen...

    Lg Wegro

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich hoffe das Kilo Rost war nur stark übertrieben.....ansonsten kommst du dem mit Zitronensäurepulver und heißem Wasser bei. An den Vergaser wirst du wohl oder übel auch ran müssen...ist aber kein Hexenwerk.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    ok 1 Kilo war bisschen übertrieben aber das war wirklich schon nah drann schade das ich kein Foto gemacht habe das war echt krass habe heute bereits mit Zitronensäure und Wasser gearbeitet ( Infos habe ich von euch danke) und kanns nur weiterempfehlen is echt hammer also kannte die Methode noch nicht und habe echt erst nicht geglaubt das das mit so simplen Dingen so kraftvoll wirken kann also ist echt hammer geworden 300 Prozentiger Unterschied zu vorher...

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das erfreut das Schrauberherz. Und jetzt nur Mut mit dem Vergaser.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    (Nachricht gelöscht, nicht mehr aktuell)
    Geändert von Stadt-Schwalbe (04.01.2012 um 20:38 Uhr)

  12. #12
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo Wegro also meine 1ser Schwalbe war rostiger und erstrahlt im neuem Glanz.Das bekommst du wieder hin ,wen fragen sind hir wird dir wie du schon gemerkt hast geholfen

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    jop das denke ich mir auch mache mir eigendlich keine Sorgen aber das ist schon krass wenn man so was sieht also ich bin ja schon viel Rost von den ganzen Karren gewohnt aber das heute hat mich echt geschockt was da so drinne war...hehe

  14. #14
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Wie fügt man Bilder hir ein hmmm

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    25

    Standard

    also ich kann die einfach hochladen wenn ich einen Beitrag erstelle kA bin erst seit gestern angemeldet

  16. #16
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Das weis ich ,nur würde gerne wissen wie ich jetzt welche reinsetzen kann .Wird mir schon jemand erklären ,trotzdem danke

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´
    Von dervomschloss im Forum Smalltalk
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:08
  2. Restauration meiner Schwalbe
    Von pathfinder im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 22:03
  3. Restauration meiner neuen Schwalbe
    Von Dole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 22:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.