+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Restauration meiner Schwalbe KR51/2


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da Rücklicht passt nicht , es ist nur montiert , es gehört auch nicht daran , es ist keine Restaurierung sondern ein Zusammenbau der bei Dir vorhandenen Teilen die Du angemalt hast




    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von stonemuc Beitrag anzeigen
    Die gehören für mich optisch zur S Klasse und sehen nur dort gut aus.
    Hübsch sieht sie aus, aber ich möchte kein Mercedes fahren!

    Grüße

    Bremsbacke

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hast den Auspuff selber gefärbt? Wenn ja mit was?
    Wie fährt sie sich mit den vorderen Dämpfern?

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mit denen fährt es sich garnicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Mit denen fährt es sich garnicht.
    Fahren tut es bestimmt,ist dann halt mit erloschener ABE unterwegs falls er Kennzeichen montiert und nicht nur im eigenen Garten fahren will.

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    Ein Nierenspiegel gehört auch nicht an die /2
    und bei diesem zusammengeschustere bezweifele ich das der Rahmen original /2 ist oder ein umgebauter /1

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Meckereckermecker... Ich seh so richtig die gerümpften Nasen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich frag mich was hier mit so manchen Leuten los ist. Klar ist das ein originaler /2 Rahmen. Wie kommt man darauf, wenn kein Stück Rahmen zu sehen ist, von einem anderen Rücklicht auf nen umgebauten Rahmen zu schließen? Was ist denn sonst bitte zusammengeschustert? Bis auf das Rücklicht und die vorderen Dämpfer sind alles original /2er Teile. Und auch nur ganz wenig Nachbau. Deshalb nenne ich es auch Restaurations...hat nur ne andere Farbe.
    Mit den Dämpfern auf Stufe 2 rollt es sich ganz gut. Mal sehen ob ich die noch auf 3 verstelle...muss ich während der Fahrt mal testen.
    Der Auspuff ist ein original DDR Auspuff....der war schwarz...schon immer, da hab ich nichts gefärbt.
    Und ein Nierenspiegel gefällt mir besser...genau wie eben das eckige Rücklicht. Deshalb hab ich das so verbaut. Ihr könnt ja mit euren Mopeds fahren wie ihr wollt.

  9. #25
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Habe den "Originalwahn" hier auch schon öfters Kritisiert, aber da stößt man bei den Meisten her auf Unverständniss ; )

    An meiner Simme is auch einiges nicht Original bzw von Forenusern als "nicht so in ordnung" tituliert. Baujahr 81, VAPE, andere Stoßdämpfer hinten, große runde hääääslige Spiegel, rote Tachobeleuchtung, kein originallack, keine hässligen Schmutzfänger...bin auch schon durch diverse Polizeikontrollen gerollt und niemand hat sich daran gestört.

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    mir gefällt die schwalbe gut. ich finde das eckige rücklicht sieht besser aus als das runde. bei meiner schwalbe habe ich auch einen spitztütenauspuff dran, obwohl es eine /2 ist. jeder soll das machen wir er möchte. und warum muss man gleich alles schlecht reden wenn es einem nicht gefällt?
    wer bremst verliert!

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Einige kriegen sicher Schnappatmung, wenn sie erfahren, dass einige /2 sogar ab Werk mit dem eckigen Rücklicht kamen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da wahren aber die Bohrungen für da !
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Entweder habe ich diesen seltenen /2er Panzer mit originaler /1er Rücklicht Halterung, oder sie sind alle gleich. Ich hab keine extra Löcher gebohrt und das 1/er Rücklicht passt an die Bohrungen. Die Verstärkungen am Panzer, die die /1er hatte, hab ich aber auch nicht.

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Wo hatte die /1 bitte ne Verstärkung?

  15. #31
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Keine Ahnung ob das bei allen /1ern so war, aber die ich kenne, hatten von so ein Verstärkungsblech, wo die Löcher für die Winkelaufnahmen am Panzer sind, innen angeschweißt. So. ca. 8x5 cm circa...
    Geändert von stonemuc (01.03.2014 um 12:19 Uhr)

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Hier nochmal ein Link von einem Bild aus einem anderen Forum, wo man die Verstärkungen sehen kann...


    Also mein /2er Panzer hat das nicht, aber trotzdem die richtigen Löcher für die Halterunge des /1er Rücklichts. Er hat auch auf die Aufnahmen der /2er Haltewinkel an der Schwinge gepasst...also vielleicht hab ich ein seltenes Panzer exemplar.

    Gestern ist sie komplett bis auf den Spiegel und die Batterie fertig geworden, heute wird angetreten.


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´
    Von dervomschloss im Forum Smalltalk
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:08
  2. Restauration meiner KR51/S
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.