+ Antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 192 von 229

Thema: Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´


  1. #177
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    die tanks waren nie schwarz!

  2. #178
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep
    die tanks waren nie schwarz!
    Danke @junktschep

    Gut oder besser gesagt...schade

    Hier noch ein paar weitere Fotos!


    PS. Das weiße Zeug die (Grundierung) bekommt man nur sehr schwer runtergeschliffen und einfacher geht es wenn man diese später einfach mit Nitro runterwischt :wink:
    Weil das Nitro lösst diese Grundierung an.

  3. #179
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn die Grundierung ("Das weiße Zeug") nicht so leicht runter geht,
    dann kannst die auch drauflassen solan kein Rost oder ähnliches drunter ist.

    Mann muss nicht immer alle Teile bis aufs Blech abschleifen.

  4. #180
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    Wenn die Grundierung ("Das weiße Zeug") nicht so leicht runter geht,
    dann kannst die auch drauflassen solan kein Rost oder ähnliches drunter ist.

    Mann muss nicht immer alle Teile bis aufs Blech abschleifen.

    Nein,nein lieber nicht und ich will doch nicht das... Pfuschen anfangen :wink:


    Zusatz!

    Habe heute Vormittag mal die beiden Schwingen und das Lenkerblech 4x mit Dupli-Color - Lackspray bearbeitet,der Lack trocknet in wenigen Sekunden an und man kann dann gleich wieder einen neuen Gang rauf sprühen!
    Das klappte obwohl so kurz hintereinander ohne irgendwelche Läufer auf den Teilen zu hinterlassen :wink

    Echt ein Super Car - Sprühlack : 8)

    PS: Ich glaube das Lenkerblech bekommt später lieber noch einen Gang mit Seidenmatten Klarlack ,sieht glaube ich viel besser aus!

  5. #181
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich bin zwar nicht der Lackierer vor dem Herrn und will mir deswegen auch kein fachmännisches Urteil erlauben, aber irgendwie erinnert mich die Lackstruktur auf deiner Schwinge so ein bisschen an das Alpenvorland.
    Eventuell könntest du vielleicht ein besseres Ergebnis erzielen, wenn du vor der Lackierung die Grundierung nochmal ein wenig anschleifst und wenigstens die übelsten Krater glättest. Sonst wäre die mühevolle Arbeit der Komplettentlackung vielleicht umsonst gewesen.
    Ich meine, an der Schwinge mag das ja vielleicht noch angehen, aber wenn du auf der Haube oder dem Beinschild mit solch einer Hügellandschaft daherkommst, dann überreicht die Reinhold Messner vielleicht demnächst mal den "Goldenen Yeti".

    Und ja, mattschwarz sieht an den Teilen deutlich besser aus.

    Oder meine ich das nur?

  6. #182
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ich bin zwar nicht der Lackierer vor dem Herrn und will mir deswegen auch kein fachmännisches Urteil erlauben,
    Ich meine, an der Schwinge mag das ja vielleicht noch angehen, aber wenn du auf der Haube oder dem Beinschild mit solch einer Hügellandschaft daherkommst, dann überreicht die Reinhold Messner vielleicht demnächst mal den "Goldenen Yeti".
    Und ja, mattschwarz sieht an den Teilen deutlich besser aus.
    Oder meine ich das nur?
    Es täuscht ganz schön auf dem Foto,wenn man so dicht ein Foto davon macht aber ich sah an den beiden Schwingen auch kein Bedarf... die noch vor dem Lackieren abzuspachteln
    Nein mal im Ernst,bei den Schwingen täuscht das ganz schön und die sind in Ordnung :wink:
    Ausserdem hatte ich ja auch davor mit dem Pinsel den Rostschutz dort aufgetragen.

    So weiters,ich war bis eben im Keller und habe noch das Beinkleid und das vordere Schutzblech mit Epoxy vorgrundiert und das Ergebnis ist aus meinen Augen gesehen...Perfekt geworden,ich war selbst ganz überrascht über das sehr gute Ergebnis :wink:
    Kleiner Ratschlag,immer mit dem Sprühstrahl der Spraydose ganz durchziehen und nicht irgendwo mitten im Teil anfangen oder zum sprühen ansetzen oder aufhören!

  7. #183
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hier noch mal welche :wink:

  8. #184
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Amigo, was müssen meine entzündeteten Indianeraugen denn nun schon wieder erblicken? Da krieg ich doch gleich auf der Stelle Augenkrebs oder wie heißt das Zeuch da gleich?
    Mal ganz im Vertrauen unter uns Trägern modischer Damenstrumpfhosen , ein Reibeisen hättest du auch ohne den ganzen Aufwand und bestimmt viel einfacher und billiger bei Mäc Geiz bekommen.



    Na, da wirste bestimmt vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband und der Christoffel-Blindenmission oder anderen Charity-Organisationen eine Menge Dankschreiben erhalten, weil endlich mal jemand die große Brockhaus-Enzyklopädie und die gesammelten Werke von Marx. Engels und Lenin in Blindenschrift übersetzt hast. Oder ist das da auf deinem Blech ein Märchenbuch für Blinde?

    Mal ehrlich, glatt ist anders. :cry:
    Du bist zu sparsam mit dem Lack. Der kann ja garnicht verlaufen. Da muß mehr drauf.

  9. #185
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Was mir viel mehr Sorgen macht: Du hast vorhin etwas von Felgensilber geschrieben. Das ist nicht dein Ernst, oder? Du brauchst das zeug doch bitte nirgendwo an der Schwalbe, oder?

  10. #186
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    Was mir viel mehr Sorgen macht: Du hast vorhin etwas von Felgensilber geschrieben. Das ist nicht dein Ernst, oder? Du brauchst das zeug doch bitte nirgendwo an der Schwalbe, oder?
    Das hab ich mich auch schon gefragt.I ch kann es nicht empfehlen seine Alufelgen zu lackieren. warum auch ?
    Ein kumpel von mir hat das gemacht und das sieht sch..ße aus.

  11. #187
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Amigo, was müssen meine entzündeteten Indianeraugen denn nun schon wieder erblicken? Da krieg ich doch gleich auf der Stelle Augenkrebs
    Mal ehrlich, glatt ist anders. :cry:
    Du bist zu sparsam mit dem Lack. Der kann ja garnicht verlaufen. Da muß mehr drauf.
    @Dummschwaetzer

    Wenn man keinen blassen Schimmer von dieser Materie hat,dann sollte man nicht so große Töne spucken wie Du es hier gerade so bringst

    Das ist ein 2K - Haftgrund - ( Korrosionsschutz ) und kein Lack Du... Nase und bleibe Du mal lieber bei deinen Büchern

    Ausserdem ist der Haftgrund auf den Bildern oben noch Klatschnass.

    Zitat Zitat von Bönni
    Was mir viel mehr Sorgen macht: Du hast vorhin etwas von Felgensilber geschrieben. Das ist nicht dein Ernst, oder? Du brauchst das zeug doch bitte nirgendwo an der Schwalbe, oder?
    Nein ist nicht für die Schwalbe
    Warum sollte ich das tun?
    Zu mal ich ja auch schon irgendwo geschrieben habe das ich meine Alufelgen aufpoliert habe und mir auch neue Edelstahlspeichen besorgt habe.

  12. #188
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    @der vom Schloss

    Ich glaub, ich muss Dich mal ein bisschen aufbauen :wink:

    Machst Dir da wirklich sehr viel Arbeit und es sieht wirklich super aus!
    Weiter so - bin schon auf das Endergebnis gespannt :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

  13. #189
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    @der vom Schloss

    Ich glaub, ich muss Dich mal ein bisschen aufbauen :wink:
    Darf ich dich mal Knuddeln



    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    Machst Dir da wirklich sehr viel Arbeit und es sieht wirklich super aus!
    Weiter so - bin schon auf das Endergebnis gespannt :wink:
    Gruß schwalbenraser-007
    Vielen Dank und es ist wirklich sehr viel Arbeit :wink:

  14. #190
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der schwätzer hat aber recht. der lackauftrag ist mega ribbelig. das sieht fast schon aus wie mit der rolle aufgetragen. das gepinselte zeug musst du anschleifen bevor du mit der dose anfängst. sonst wird diene gute die cellulite nicht los werden. das muss spiegelglatt aussehen nach dem lackieren, und nicht wie omas hintern.
    ..shift happens

  15. #191
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    der schwätzer hat aber recht. der lackauftrag ist mega ribbelig. das sieht fast schon aus wie mit der rolle aufgetragen. das gepinselte zeug musst du anschleifen bevor du mit der dose anfängst. sonst wird diene gute die cellulite nicht los werden. das muss spiegelglatt aussehen nach dem lackieren, und nicht wie omas hintern.
    Ich glaube langsam Ihr könnt echt nicht lesen
    Das ist... nochmals (auch für Blinde oder auch für ganz Begriffsstutzige) ein Haftgrund auf dem Heckpanzer und dem Schutzblech und kein Füller und das der vor dem Lacken später auch noch vorher angeschliffen werden muß,weiss ich auch oder seht Ihr hier irgendwo... Lack ???

  16. #192
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    allerdings. auf den schwingen z.b.
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner KR51/2 ?
    Von tinyflo78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:16
  2. Restauration meiner KR51/S
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.