+ Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 229

Thema: Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´


  1. #193
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    allerdings. auf den schwingen z.b.
    Das ist schon richtig mit den Schwingen aber auch die hatte ich vorher etwas angeschliffen.
    Hat vielleicht nicht ganz gereicht aber die sehe ich mir heute noch mal an um mir mein eigenes Urteil davon zu machen.

    @Dummschwaetzer,meinte aber speziell jetzt den Blechpanzer und das Schutzblech,wenn ich mich nicht Irre !?!
    und an den beiden Teilen habe ich bestimmt nochmal ca.1Stunde gestern geschliffen,bis ich den Haftgrund dort aufgetragen hatte.
    Den macht man nun mal dünn rauf und in mehreren Schichten.
    Man nennt das auch...Nass in Nass...Verfahren

  2. #194
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    sage mal

    wiewiel schotter hast du jetzt eigentlich schon in die sprühdosen, das schleifpapier, den abbeizer und was du sonst noch alles zum lackieren brauchst, investiert ????

    rein interesse halber

  3. #195
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    sage mal

    wiewiel schotter hast du jetzt eigentlich schon in die sprühdosen, das schleifpapier, den abbeizer und was du sonst noch alles zum lackieren brauchst, investiert ????
    rein interesse halber

    Viel zu viel
    Das Wasser - Schleifpapier habe ich für´n Appel und nen Ei bei eBay ersteigert und kam mich so ca.25,00Euro an die 150 Bögen Größe - DIN A4 .
    2 x Epoxy - Haftgrund + 1 x Klarlack ca. 60,00Euro.
    Entfetter 2x ca. 16,00Euro.
    Die ganzen Car - Lack - Sprühdosen ca.16,00Euro
    3 x Abbeizer ca.14,00Euro.
    und alles andere hatte ich noch so hier rumliegen.

  4. #196
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Für die Schwingen willst du doch kein Lob, oder? Mit einem Pinsel fuscht du rum?

  5. #197
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss

    Viel zu viel
    also quasi sozusagen................

    wäre es bei einem proffessionellen lackierer nicht viel teurer gekommen.

    mein s51 kam komplett, also alle rahmenteile schwarz glänzend, schutzbleche ral 9006 und tank und seitenteile saharabraun ( farbnummer hab ich auch irgendwo ) 200 tacken. und ich hab nix vorbehandelt nur richtig von öl und dreck befreit.

    lange rede kurzer sinn

    ich hätte mich hinterher dusselig geärgert, wenn ich ein haufen geld ausgegeben hätte und es hinterher nicht 100%ig meinen vorstellungen entsprochen hätte. wenn es gut werden soll und ich es nicht wirklich kann, dann lass ich es lieber machen. man kann nicht immer alles allein machen.

    ich hoffe du bekommst es so hin, wie du es dir vorstellst.

  6. #198
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Lack aus der Dose wird auch nicht hart genug
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #199
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    Zitat Zitat von dervomschloss

    Viel zu viel
    also quasi sozusagen................

    wäre es bei einem proffessionellen lackierer nicht viel teurer gekommen.

    lange rede kurzer sinn

    ich hätte mich hinterher dusselig geärgert, wenn ich ein haufen geld ausgegeben hätte und es hinterher nicht 100%ig meinen vorstellungen entsprochen hätte. wenn es gut werden soll und ich es nicht wirklich kann, dann lass ich es lieber machen. man kann nicht immer alles allein machen.

    ich hoffe du bekommst es so hin, wie du es dir vorstellst.
    Das hoffe ich auch und mal sehen ob ich mir das mit dem Endlack noch überlege beim Lackierer zu machen!

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Für die Schwingen willst du doch kein Lob, oder? Mit einem Pinsel fuscht du rum?
    Ja aber ich habe ja nur den Rostschutz 3x dort mit dem Pinsel aufgetragen.
    Finde ich besser,weil man mit den Borsten den besser einarbeiten kann!

    und was habt Ihr immer mit meinen Schwingen?
    Ich finde die sehen jetzt schon Perfekt aus und Klarlack bekommen die ja auch noch 8)

  8. #200
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    und der Heckpanzer und das Schutzblech sehen trocken so aus.

  9. #201
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaut sehr matt aus
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #202
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Schaut sehr matt aus
    Ist ja auch ein... Haftgrund - (Korrionsschutz) und kein Lack :wink:

  11. #203
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Der Lack aus der Dose wird auch nicht hart genug
    Da wiederspreche ich Dir aber mal :wink:

    Das ist nur bei 1K - Lacken so und nicht bei,wie bei mir später mit... 2Komponenten - Lack.

  12. #204
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was für ein übler Schwachfug! Als ob jeder 1K Lack nicht genauso aushärtet wie ein 2K-Lack... Plan hast du nicht wirklich!
    Glaub das ist der längste Thread über ne Restauration einer Schwalbe. Und der mit dem meisten Unfug!

  13. #205
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das Ding nervt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #206
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Außerdem sind die Buchsen in der hinteren Schwinge immer noch drin.

  15. #207
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aufn Schlosspark ist es egal
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #208
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Na gut,

    wenn ich einige Leute hier mit der Restauration nur noch nerve, das beruht sich bei einigen Leuten hier aus dem Nest allerdings auch auf Gegenseitigkeit,dann mache ich hier eben Schluss.

    Mein Bericht war für diejenigen Leute gedacht,die sich immer Gedanken über einen Neuaufbau Ihrer Schwalbe gemacht haben,so wie ich auch aber auf Grund,wie mache ich das bloß,wie fange ich sowas genau an,immer mit sich gehardert haben sowas überhaupt irgendwann mal in Angriff zu nehmen!

    Es gibt im Internet wirklich genug Berichte über Neuaufbauten von Schwalben aber ich wollte mal ein wenig mehr über Einzelheiten zeigen und nicht wie so viele andere nur... 2-3 Bilder dazu zeigen.
    Damit kann man,so wie ich es persönlich auch finde,nicht viel anfangen!

    Da ich mir aber ganz sicher bin, gibt es bestimmt noch andere Menschen im Internet die es interessiert wie ein...Normalomensch..., sowas anfängt und auch anpackt und wie das Ergebnis am Ende dann genau aussieht!

    In diesem Sinne und Deutsch gesagt,ich muß mir so ein gelaber nicht weiter anhören...Ende

+ Antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner KR51/2 ?
    Von tinyflo78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:16
  2. Restauration meiner KR51/S
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.