+ Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 229

Thema: Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´


  1. #209
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wenn du meinst, einen Prima Leitfaden für kommende Restaurationen hier abgegeben zu haben, sicherlich nicht, nicht mal ansatzweise!
    Ich habe nichts einzuwenden gegen eine reich bebilderte Geschichte solcher Arbeiten, aber das hier ist einfach murks!
    Hättest du am Schluss der ganzen Schmirgelei einfach deine Geschichte hier gepostet, ohne das Hinz und Kunz seinen Senf dazu gibt, wäre das nochmal um einiges besser gewesen! Aber schon der Anfang des Threads fing so an, wie er sicherlich auch enden wird.
    Ganz ehrlich....

    Wenn ich schon lese:
    ja hab´ich mit nem Pinsel....
    Ist schon allergrößter Unfug! Als ob das zwingend dazu führt das der Lack aussieht wie mit einem 5Kg-Hammer aufgetragen....

    Auch ich habe eine Schwalbe mal mit sehr viel Schweiß und Nerven und noch viel mehr Geld zu neuem Leben verholfen....
    Das Ergebnis hat sich wirklich sehen lassen! Und garantiert habe ich nicht alles perfekt gemacht! Und gerade deswegen habe ich es auch gelassen hier alles minutiös zu posten, um anderen ein falsches Beispiel zu sein!

  2. #210
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Hättest du am Schluss der ganzen Schmirgelei einfach deine Geschichte hier gepostet, ohne das Hinz und Kunz seinen Senf dazu gibt, wäre das nochmal um einiges besser gewesen!
    wo er recht hat, hat er recht

    Zitat Zitat von y5bc
    notorische nörgler zur hochform auflaufen
    das hatte ich auch schon am anfang geschrieben.
    von daher ist eine abgeschlossene restauration in form eines tagesbuchs (oder auch in anderer form) auf eimal eingesetzt der sinnvollere weg.
    da überzeugt dann das endergebnis.
    so sind nun mal die verschiedenen charaktere. man kann es nie allen recht machen. einer hat immer was zu meckern.

    hast du schonmal einen reisebus, vollbesetzt mit rentner gefahren ?? wahrscheinlich nicht.
    bäh es zieht, bäh es ist zu warm, das bier ist aber zu kalt, hamse nicht dies und jenes, warum nicht, usw.usw.usw.
    und jeder der nur ne kleinigkeit zu meckern hat, bezieht das aufs ganze.
    für den, dem das bier zu kalt war, heißt das, das die ganze fahrt scheisse war. da kannst du machen was du willst.

  3. #211
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kaltes Bier is abba auch wirchlich nit gut für so'n alten Oppa.

    Merke! Auszug aus dem Regelwerk für Duo- und Schwalbefahrer: => Regel Nr. 87
    Du sollst dein krankes Nierenbecken,
    nicht mit so kalten Bieren necken.
    :)

    @ Schloßgeist: Zieh durch Alter, zieh durch...
    ... und laß dich nicht mürbe machen von irgendwelchen Dummschwätzern.

  4. #212
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Ich schließe mich Dummschaetzer an, zieh durch. :wink:
    Gib jetzt nicht auf, ich fand den Thread ganz interessant.
    LG

  5. #213
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Also was hier an Nörgelei aufkommt ist echt unglaublich.
    Dann hat man mal einen Thread, bei dem man alle 2 Tage mal reinschauen kann und bei dem immer was neues kommt, und dann wird nur gemoppert.

    KLar ist die Lackierung vllt nicht wie vom Lackierer, aber trotzdem nötigt mir der Versuch, alles selber zu machen, höchsten Respekt ab. Klar findet man immer mal was, was besser sein könnte, aber darum gehts doch auch nicht nur.
    Da hat jemand Spaß an einer Restauration, gibt auch tw. gute Tipps, und dann endet das nur in sinnloser Diskussion.... (JA; auch wenn Kritik erwünscht was).

    Ich finds schade dass du aufhörst, kann es aber absolut nachvollziehen...

  6. #214
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard Aufhören???

    Hallo???
    Überprüfe dich mal!! Ich würde jetzt erst RECHT weiter machen!
    Kämpfe mal ein wenig!!
    Glaubst du im Ernst das Profis keine Fehler machen??
    Natürlich, machen sie welche aber sie geben nicht auf und machen weiter...
    Kritik ist etwas wunderbares.. !!!!
    Verstehe dich auch nicht, nimm an und Spiele den Ball weiter ,,,,,
    damit meine ich anhören, drüber nachdenken,,, und sortieren ob du es gebrauchen kannst,,,
    Wie kannst du die Kritik hier persönlich nehmen?? Das ist mir ein Rätsel,,,
    ist doch logisch das es verschiedene Meinungen gibt,,,,

  7. #215
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Eben mach weiter so...

    Deutz und Gonzzo kann man es doch eh nie recht machen.

  8. #216
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja genau einen Bericht über Restauration hatten wir ja noch nie
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #217
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard ;-)

    ooohne Statler und Waldorf wäre es halb so schön ^^

  10. #218
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Leute :wink:

    Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

    Ich danke Euch erstmal für die netten Worte und ich werde bald wieder weiter machen und neue Bilder u.s.w. reinstellen aber z.Z. habe ich leider noch sehr viele andere Dinge Zuhause zu tun und Weihnachten steht ja auch noch die Tage vor der Tür :wink:

  11. #219
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja genau einen Bericht über Restauration hatten wir ja noch nie
    Momentan gibt es doch eh fast keine Themen mehr die es nicht schon mal gab.
    Und jede Restauration is doch was individuelles.

  12. #220
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    Eben mach weiter so...

    Deutz und Gonzzo kann man es doch eh nie recht machen.
    Och doch, das kannst du nicht sagen! Wenn man seine Arbeit öffentlich macht, muss man Kritik abhaben können! Es ist so, so wird es auch bleiben. Es mag zwar auch sein, das diese manchmal, auch von mir persönlich zu heftig oder nicht so recht angebracht ist, aber es gibt auch Würze, wenn die Suppe zu fade ist! Und wenn es zu salzig wird, gibts ja noch die Chefköche! Ein Paradebeispiel mit Vorbildcharakter gibt das hier jedenfalls nicht ab, man sollte also nicht von soetwas sprechen!

  13. #221
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    [quote="Gonzzo"]
    Zitat Zitat von nirva100

    Es mag zwar auch sein, das diese manchmal, auch von mir persönlich zu heftig oder nicht so recht angebracht ist, aber es gibt auch Würze, wenn die Suppe zu fade ist!
    Hallo!
    Ich persönlich finde das nicht so gut und macht sowas wie diesen Bericht nur ünnötig kaputt und das ist ja auch nicht... der Sinn der Sache
    Kritik kann man gerne abgeben,dann aber Bitte mit etwas mehr Verstand und Rücksicht auf andere Menschen!
    Man kann ja auch gerne seine Meihnung dazu sagen, wie z.B. so hätte ich das gemacht oder aus meiner Erfahrung her wird das aber so nichts werden und nicht einfach irgendwas...daher gesagtes...dazu schreiben!

  14. #222
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wat geht denn hier nu ????
    eingepennt oder wat ???
    lack dürfte doch nun langsam mal trocken sein.

  15. #223
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo!

    Danke erstmal an die ganzen Leute aus diesem Forum die mich (per PN) zum weiterschreiben und berichten u.s.w. animiert haben:wink: und darum geht es im neuen Jahr weiter mit dem Neuaufbau meiner Schwalbe :wink:

    Ich wünsche hier allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr...2010

  16. #224
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Sollte es nicht in diesem Jahr weitergehen ?

+ Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner KR51/2 ?
    Von tinyflo78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:16
  2. Restauration meiner KR51/S
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.