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Thema: Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´


  1. #33
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Zitat Zitat von MutAnton
    also was du da ausgebaut hat ist - meines wissens - nicht der Luftfilter ansich sonder der Ansauggeräuschdämpfer
    Meinte ich ja auch und das war mein Fehler :wink:

    Na gut und danke für die Info :wink:

    Problem ist aber das man den Schlauch zur Zeit nicht irgendwo zu kaufen bekommt!
    Oder?

    Sonst muß ich mir doch noch selber einen basteln :wink:

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    sieh dich mal auf dem hausgeärtemarkt um (wasserschläuche von waschmaschinen oder so). und wenn du den rahmen lackst, dann nicht nur mit primer. primer ist wasserdurchlässig.
    ..shift happens

  3. #35
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Zitat Zitat von möffi
    sieh dich mal auf dem hausgeärtemarkt um (wasserschläuche von waschmaschinen oder so). und wenn du den rahmen lackst, dann nicht nur mit primer. primer ist wasserdurchlässig.
    Hallo,

    den gleichen Gedanken hatte ich auch schon mit einem Schlauch von einer Waschmaschine :wink:

    Und ich habe mal Maler gelernt und dann sollte ich das auch wissen
    das man nicht nur Primer auf den Rahmen macht ohne den dann anschließend noch zu lacken :wink:

    Aber vielen Dank für deine Ratschläge,weil es gibt ja auch genug Leute die das nicht wissen :wink:

  4. #36
    Zündkerzenwechsler Avatar von ZonK
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    Standard Blaue Farbe

    laut Suhl ist der BMW Farbton 448 der am nähersten kommende...

  5. #37
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Standard Re: Blaue Farbe

    Zitat Zitat von ZonK
    laut Suhl ist der BMW Farbton 448 der am nähersten kommende...
    Hallo,

    Du meinst doch bestimmt den Farbton für die Verkleidungsteile...

    448 Laguna Seca Blau !?

    Oder ?

  6. #38
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Hallo,

    ich mal wieder :wink:

    Ist diese 15 Ritzelgröße richtig für meine Schwalbe 51/2N ?

  7. #39
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    NA das Beste ist Es nicht mehr , kann aber noch ein paar Km laufen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #40
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Zitat Zitat von Deutz40
    NA das Beste ist Es nicht mehr , kann aber noch ein paar Km laufen :wink:
    @ Deutz40;

    Danke aber ist das Original auch die richtige Größe ?

    Oder gehört da eine andere Größe als 15er Ritzel rein?

    Gruß Olaf

    Hat sich schon erledigt,weil ich die Antwort darauf schon auf einer Internetseite gefunden habe :wink:

    Das 15er ist Originalgröße !

  9. #41
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    So nun geht es in kleinen Schritten weiter an meiner Schwalbe :wink:
    Habe den halben Rahmen schon abgeschliffen und dazu gibt es jetzt noch ein paar Fotos.

    Ach so noch eine Frage,was benutzt Ihr so persönlich zum entfetten von Metallteilen?

    Nitro geht doch auch oder?

  10. #42
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
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    Ich würde zum entfetten Nitro oder Aceton nehmen.
    MfG

  11. #43
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Zitat Zitat von Küstenschwalbe
    Ich würde zum entfetten Nitro oder Aceton nehmen.
    MfG
    Dann bin ich ja mit Nitro auch ganz gut bedient :wink:

    Für den Rahmen habe ich mir diese Grundierung ausgesucht und die kommt dann als nächstes drauf.

    eBay Artikelnummer: 400076339723

    Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?

  12. #44
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
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    benutzt du die messingbürste da im hintergrund zu erkennen zum entlacken? oder eine eisenbürste? ich habe für das sitzbankblech alleine schon 2 bürsten benötigt.
    wie viel von den dingern brauchtest du, wenn du dann fertig bist, an welchen stellen gabs probleme. ich scheue mich vor dem aufwand, aber das sieht eigentlich ganz gut aus. und die gesparten strahlkosten invstiere ich dann lieber in bier

    dann mach mal erstmal fertig, ich freue mich DANN über feedback:)

    LG junktschep

  13. #45
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Zitat Zitat von junktschep
    benutzt du die messingbürste da im hintergrund zu erkennen zum entlacken? oder eine eisenbürste? ich habe für das sitzbankblech alleine schon 2 bürsten benötigt.
    wie viel von den dingern brauchtest du, wenn du dann fertig bist, an welchen stellen gabs probleme. ich scheue mich vor dem aufwand, aber das sieht eigentlich ganz gut aus. und die gesparten strahlkosten invstiere ich dann lieber in bier

    dann mach mal erstmal fertig, ich freue mich DANN über feedback:)

    LG junktschep

    Hallo

    Also ich benutze eine Bohrmaschine mit runden Messingdrahtaufsätzen und
    an den Problemzonen (Siehe Foto) der Schraubaufnahmen auch mal die Eisenhandbürste und Sandpapier :wink:

    Und so sehe ich das auch,mit den Strahlkosten einsparen und selber reinklotzen

    Weiteres folgt :wink:

    Ach so und kleiner Tipp!
    2 Drahtbürsten gibt es zur Zeit im TEDI - Laden für nur 1,- Euro :wink:

  14. #46
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    Hallo Jungs :wink:

    Ich habe heute das Lagerrohr vom Ständer ausgebaut aber ein kleines Problem gibt es dabei !

    Wie bekomme ich das andere Rohr was noch da drinne ist...raus?

  15. #47
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
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    So,war eben noch mal im Keller um nochmals zu sehen warum das andere Rohrteil da nicht raus will !

    Habe da sowas wie einen kleinen Splint auf einer der beiden Seiten gefunden (Siehe Foto)!

    Der will aber nicht rauskommen egal was ich auch versuche

    Hat einer eine Idee oder weis einer von Euch wie der raus geht ?


    Nachtrag !

    Der Splint ist etwas höher gelegen als wie ich mit den Pfeilen eben versucht habe zu zeichnen also knapp über dem Rohr ist der :wink:

  16. #48
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
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    Du musst diesen Splint entfernen sonst bekommst Du das Lagerrohr nicht raus. Versuch es mit einem Durchschlag in beide Richtungen. Irgendwann gibt er nach

    Gruss. jens

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