+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 229

Thema: Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´


  1. #49
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenschwammy
    Du musst diesen Splint entfernen sonst bekommst Du das Lagerrohr nicht raus. Versuch es mit einem Durchschlag in beide Richtungen. Irgendwann gibt er nach

    Gruss. jens

    Hallo @ Schwalbenschwammy

    Ich war gestern bestimmt eine halbe Stunde am hin und her kloppen auf dem Splint aber wie auch schon geschrieben ohne Erfolg
    Ich habe den Splint aber gestern noch mit WD40 eingsprüht und mal sehen was heute Nachmittag da geht

    Danke Dir aber erstmal :wink:

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    nicht hin und her kloppen!!!

    Der Splint ist konisch, das heißt er ist vom Durchmesser auf der einen Seite größer als auf der anderen. Daher schau nach auf welcher Seite der Durchmesser kleiner ist und treib ihn von dieser Seite mit einem Durchschlag o.ä. heraus.

  3. #51
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    nicht hin und her kloppen!!!
    Da ist überhaupt nichts zu machen und der will einfach nicht raus kommen.
    Das Teil bewegt sich nicht mal einen Millimeter!

    Was nun ???

  4. #52
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Warm machen würd ich sagen.
    MfG

  5. #53
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Küstenschwalbe
    Warm machen würd ich sagen.
    MfG
    Das habe ich mal versucht aber leider auch ohne Erfolg.
    Ich habe das Teil aber heute rausbekommen :wink:

    Schraubenzieher am Rohr angesetzt und etwas geweitet an der Stelle wo der Splint liegt und draussen war das Teil.

  6. #54
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hättest du das Mädel mal gelassen wie es war, das kann nur in einer Katastrophe enden!

  7. #55
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Hättest du das Mädel mal gelassen wie es war, das kann nur in einer Katastrophe enden!

    Warum das denn???

    Wir werden es ja am Ende sehen

  8. #56
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So, nun geht es weiter mit dem Aufbau meiner Schwalbe :wink:

    Habe den Rahmen jetzt komplett abgeschliffen und das Schutzblech erst mit Abbeizer behandelt und dann auch abgeschliffen.

    Hier mal ein paar Bilder von den Abbeizarbeiten!

    Ach so!

    Beim Rostschutz für den Rahmen der Schwalbe habe ich mich doch noch umentschieden und mich für den:

  9. #57
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hier noch ein paar Bilder !

  10. #58
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Warum baust Du das Vorderrad (Schwinge, Kotflügel, Schwingenträger) nicht zum lackieren auseinander ??

    So wird das doch nur Pfusch...

  11. #59
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Warum baust Du das Vorderrad (Schwinge, Kotflügel, Schwingenträger) nicht zum lackieren auseinander ??

    So wird das doch nur Pfusch...
    Hallo nun mal ... halblang :wink:

    Das mach ich doch noch ab und ich habe das Schutzblech nur dran gelassen,damit ich besser am Aussenblech arbeiten kann :wink:

    Irgendwie seid Ihr... !!!... ALLE...!!! ...echt nur Negativ eingestellt

    Na ja,ist mir aber auch schon irgendwie ...egal und ich mache mein... Ding :wink:

  12. #60
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Na was heißt negativ eingestellt wie ich harry kenne wollte er dir nur helfen bzw. nen Tipp geben wie man das am besten macht.
    Also nicht gleich als negativ abstempeln.
    MfG

  13. #61
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Und die negative Grundeinstellung begründet sich mit der von Anfang an nicht nachvollziehbaren Idee, das Ding überhaupt aufmöbeln zu wollen... So ne solide Basis suchen viele lange, und es werden wesentlich schlechtere Schwalben auf Deutschlands Straßen bewegt...

  14. #62
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    warum negativ ???
    als ich die bilder gesehen habe, hatte ich genau den gleichen gedanken.

  15. #63
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Leute

    und Ihr habt ja bestimmt auch Recht damit das schlechtere Schwalben auf Deutschland´s Strassen herumfahren aber wie ich auch schon mal (weiter oben) geschrieben hatte,habe ich mich nun mal so dazu entschieden sie neu aufzubauen :wink:

    Ok und ich bin für Ratschläge immer offen und Ihr dürft mir gerne auch weiterhin dabei helfen :wink:

    Hier nun das ausgebaute Schutzblech und das was da noch zu sehen ist,ist keine Restfarbe am Blech sondern nur Entfetter!

  16. #64
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ironie an:

    Ich weiß genau, was Olaf vor hat. Der hat irgendwie einen Hass auf das Schwalbennest und zahlt es uns jetzt allen heim indem er auf perfide Weise eine super Schwalbe vor unseren Augen zugrunde richtet. In allen Einzelheiten legt er dar, wie das arme Schwälbchen gequält wird...und quält uns mit.

    Ironie aus.

    :wink:

    Aber mal im ernst, ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, diese Schwalbe zu restaurieren.

    Aber es ist seine und damit kann er ja machen was er will. Mühe gibt er sich auch. Und ein paar der Kommentare hätten nicht sein müssen. Und es interessiert mich, wie es weiter geht.

+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner KR51/2 ?
    Von tinyflo78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:16
  2. Restauration meiner KR51/S
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.