+ Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 229

Thema: Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´


  1. #113
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Martin541/1
    Ganz ehrlich: Wieso die Kohle aus dem Fenster blasen? Das Schild rostet nicht, lesbar ist dein altes auch noch und so kommt da bei ner Kontrolle vielleicht noch einer auf dumme Gedanken.
    Erlaubt wäre das sicherlich, du änderst ja nichts von den Daten ab.
    Erstmal Danke an Alle für die schnellen Antworten :wink:

    Es geht doch,warum muß man denn immer zweimal fragen

    Also mein Schild hat an beiden Seitenenden einen Einriss genau bis da wo auch die Kerbnägel reinkommen.
    Sieht also nicht mehr so gut damit aus
    Mal sehen ob ich mir ein neues hole???

    Heute habe ich schonmal mit Rostschutz (Innen), den Heckpanzer,die vordere Schwinnge und das Schutzblech grundiert.

    Fotos davon folgen dann Morgen!

  2. #114
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Warum denn nicht, wenn du dir deine "Traumschwalbe" gerade zurechtbaust warum dann ein altes Typenschild hinnieten?!

  3. #115
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Warum denn nicht, wenn du dir deine "Traumschwalbe" gerade zurechtbaust warum dann ein altes Typenschild hinnieten?!
    Genau :wink:

  4. #116
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    ich hab mein neues bei juwelier gravieren lassen. foto hab ich auffen schlepptop, der ist aber gerade off
    Was sollst Du dort für´s garvieren blechen?

  5. #117
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    wahrscheinlich hat er es sich auch auf ein platin plättchen mit swarowski kristallen gravieren lassen... *g*

  6. #118
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von hotze
    swarowski kristallen
    ha, mit solch billigen kram beschäftige ich mich gar nicht....................

    ich hab meine ts 250 neu gemacht. alles zerlegt, neu lackiert, jede schraube ersetzt, vape rein, viel zeit und geld investiert und dann geht so ein altes typenschild gar nicht. ( so erkläre ich das auch jedem sheriff, den mein neues typenschild stört )
    der juwelier bei uns im ort ist auch mitglied vom angelverein. da bin ich jugendwart und bekomme von ihm öfters mal ne kleine aufmerksamkeit für die jugend. dadurch kennen wir uns ganz gut.
    ich also hin zu ihm und gesagt: "mach mal schick"
    war das erste mal das er sowas überhaupt gemacht hat. ist ja nicht jeder so beklommt und geht mit moppetteilen zum juwelier
    er sagte dann: " steck ein zehner in die jugendkasse und gut"

    also geh hin zu einem juwelier deines vertrauens und frag nach
    Angehängte Grafiken

  7. #119
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc

    also geh hin zu einem juwelier deines vertrauens und frag nach

    Sehr hübsch aber bei der ( 3 ),da wo Gewicht steht und beim... ( T ) - bei Typ hat er wohl etwas zuviel getrunken oder die Birne nicht richtig eingeschaltet

    Vielen Dank :wink:

  8. #120
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    nee nee, da sieht ein(e) buchstabe/zahl aus wie der andere. alles top

    das sieht nur auf dem foto so aus. wenn ich die vertiefungen noch geschwärzt hätte, käme es noch besser rüber. ich hatte bloß bedenken, das es dann durch meine unfähigkeit scheisse ausgesehen hätte

  9. #121
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So, hier mal die versprochenen Fotos von den mit Rostschutzlack grundierten Teilen !

    Das ist aber erst der erste Anstrich und zwei weitere folgen noch :wink:

  10. #122
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hier mal ein Foto´s von der aufgearbeiteten Hinterradschwinge !

    Der erste Rostschutzanstrich folgt bei dem Teil heute auch noch !

  11. #123
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hier noch ein paar weitere Fotos :wink:

  12. #124
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    So,Schwinge hat ihren ersten Anstrich bekommen und die anderen Teile ihren zweiten :wink:

  13. #125
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hier noch ein paar weitere Fotos und alles ist hier noch recht feucht :wink:

    Leider verfälschen beim fotografieren die Fotos bei diesen Lichtverhältnissen im Keller den Originalfarbton aber wie auf Foto IMG_6805.JPG -(Tank) ist der schon richtig getroffen.

    Den Rostschutzlack... Brantho-Korrux "nitrofest" RAL 7035 lichtgrau sollte immer,wenn möglich, 24Stunden trocknen bis ein weiterer Anstrich folgt.

    Aussenteile wie... Heckpanzer und Schutzblech bekommen ja wie auch schon gesagt später noch... 2K - Epoxy Haftgrund.

  14. #126
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Mal eine Frage!

    Ich konnte glücklicher Weise dieses schöne Rücklicht für ein paar lächerliche Euros bei eBay ersteigern und mich würde sehr interessieren ob das an meinem Heckpanzer ohne große Veränderungen vornehmen zu müssen passt?

    Ich hatte davor das mit den zwei Schrauben dran.

    Folgender Angebotstext stand da:

    Sie bieten hier auf ein sehr gut erhaltenes ovales Rücklicht. Das Rücklicht ist komplett mit Dichtgummi für die Schale und zwischen Schutzblech und Lampe. Das Glas ist nicht matt und gut erhalten. Kontakte sind sehr gut erhalten. Kein Nachbau alles orginal.

  15. #127
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Hab wieder einen kleinen Pfusch gefunden...

    Die Buchsen an der Hinteren Schwinge haste nicht neu gemacht und sogar das Gummi angestrichen. Gleich machen!

    Ach so...das Rücklicht geht ja wohl mal gar nicht. Willste nicht noch nen Endurolenker von der S51 dran bauen? Nenenene...Das wird dann ja wohl ne wilde Bastelbude...

  16. #128
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    [quote="Bönni"]Hab wieder einen kleinen Pfusch gefunden...

    Die Buchsen an der Hinteren Schwinge haste nicht neu gemacht und sogar das Gummi angestrichen. Gleich machen!



    Stimmt aber die kommen später ja noch neu :wink:

    Aber Danke für den Hinweis :)

+ Antworten
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner KR51/2 ?
    Von tinyflo78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:16
  2. Restauration meiner KR51/S
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.