+ Antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 229

Thema: Restauration meiner Schwalbe KR51/2 N - Bj.81´


  1. #129
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni

    Ach so...das Rücklicht geht ja wohl mal gar nicht. Willste nicht noch nen Endurolenker von der S51 dran bauen? Nenenene...Das wird dann ja wohl ne wilde Bastelbude...

    So gut wie jeder andere findet dieses runde Rücklicht ...scheiße und alle stehen mehr auf das Eckige

    @ Bönni und der Seitenständer an deiner Schwalbe,der geht auch...garnicht

  2. #130
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss

    @ Bönni und der Seitenständer an deiner Schwalbe,der geht auch...garnicht
    Der soll auch nicht gehen, der soll einfach nur beim stehen helfen! :wink:

  3. #131
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Hehe..richtig. Sollte eigentlich nur ein Provisorium sein...aber ihr wisst ja..Nix hält so lange wie ein...ach egal. Wenns dir gefällt: Haus ran an die Bastelbude! :wink:

  4. #132
    simson-76
    Gast

    Standard

    Die Buchsen VOR dem Lackieren tauschen, man haut sich sonst direkt wieder Macken in den Lack !
    Bestell auch lieber zwei mehr, die gehen gerne mal beim Einbau kaputt.

  5. #133
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hallo?! Ich finde das runde Rücklicht passt ausgezeichnet an die Schwalbe!!! :wink:

  6. #134
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Guck ich nicht richtig, oder hast du eine vollkommen aus der flucht geratene bördelung am schutzblech img_6807.jpg?
    beul das mal aus

  7. #135
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @Macschwalbe: Der Meinung bin ich aber auch. :wink:
    LG

  8. #136
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @ Mac- und Küstenschwalbe:
    schöner ist aber das "S50 Rücklicht" :-P

    mfg Bär

  9. #137
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von Bär
    @ Mac- und Küstenschwalbe:
    schöner ist aber das "S50 Rücklicht" :-P

    mfg Bär
    Das gabs ja auch an der Schwalbe bis öhm glaube 84 dann gabs das S51 Rücklicht...

  10. #138
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep
    Guck ich nicht richtig, oder hast du eine vollkommen aus der flucht geratene bördelung am schutzblech img_6807.jpg?
    beul das mal aus
    Upps,...Du hast völlig Recht damit und ist mir garnicht bei dem ganzen gemache aufgefallen :wink:

    Da gehe ich morgen doch gleich mal bei und ändere das :)

    Zu dem Rücklicht nochmal !

    Ich sehe mir das Teil erstmal genau an und wenn mir das nicht so gefällt, dann kommt eben wieder das alte mit den zwei Schrauben ran :wink:

  11. #139
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also ich finde das Du noch ein paar Bilder Deiner neuen Schrauben und Scheiben einstellen solltest , ein paar gereinigte Kabel wären auch nicht schlecht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #140
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also lieber so als das man 2 Bilder von der restauration bekommt

    Also lass dich nicht beirren, wir sind doch alle scharf auf Bilder

  13. #141
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Also ich finde das Du noch ein paar Bilder Deiner neuen Schrauben und Scheiben einstellen solltest , ein paar gereinigte Kabel wären auch nicht schlecht

  14. #142
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja geht doch
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #143
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von dervomschloss
    So nun aber mal zu den bevorstehenden Vorarbeiten und ich habe mir mal ein wenig Spraydosen - Abbeizer bestellt,weil ich keine Lust habe die komplette Verkleidung der Schwalbe abzuschleifen.
    Ich hoffe es funktioniert auch damit ohne später noch viel mit Schleifpapier arbeiten zu müßen!

    Hier mal Info und ein Foto von diesem Produkt.

    Beschreibung :

    Entfernt Lack-, Klebstoff und Dichtungsreste und macht den Einsatz mechenischer Hilfsmittel nehazu überflüssig

    Auf Glas, Keramik, Holz, Metall, Mauerwerk, Polyethylen und Polypropylen einsetzbar

    Gruß Olaf
    Ist zwar schon etwas länger her aber mitlerweile wirst du den Abbbeizer ja mal ausprobiert haben.

    Ist er empfehlenswert?
    Wo gibt ihn zu Kaufen?

    , will damit nicht mein komplettes moped machen aber für schlecht erreichbare stellen wär das doch was.
    Und wenn er auch noch Dichtungsreste entfernt wär ich noch glücklicher.

  16. #144
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100

    Ist zwar schon etwas länger her aber mitlerweile wirst du den Abbbeizer ja mal ausprobiert haben.

    Ist er zu empfehlen, will damit nicht mein komplettes moped machen aber für schlecht erreichbare stellen wär das doch was.
    Und wenn er Dichtungsreste entfernt wär ich noch glücklicher.
    Hättest Du dir mal die Seite 4.+ 5. durchgelesen, dann wüsstest Du es

    Also für den Rahmen nicht so zu empfehlen aber für die Blechteile... TOP !

    Ob das Zeug für Dichtungsreste gut ist ?

    Habe ich nicht ausprobiert.

    und so sieht das Lenkerblech nach abbeizen und schleifen aus :wink:

+ Antworten
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner KR51/2 ?
    Von tinyflo78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:16
  2. Restauration meiner KR51/S
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.