+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Restauration S51


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Man bekommt es sicherlich auch ohne diese Werkzeuge hin, einfacher ist es aber mit diesen Tools.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    Bin n Ende Weiter..
    Ich wollte vor mittlerweile 4 Wochen ne Stunde in den Keller schrauben... Zum Leidwesen meiner Frau waren es dann 7..(von 15-22 Uhr, sie war entsprechend sauer..) Mittlerweile steht die S51 also auf ihren eigenene Räderen, auf nem Ständer mit Motor und die Telegabel ist auch drinnen..
    Da die S51 nicht komplett original sein Soll und für die Tour um die Ostsee vorbereitet wird wollte ich einige Umbauten in der Elektrik vornehmen. (die Sicherheitsrelevanten Einrichtungen auf 2012er Stand bringen, mit Bauartgeprüften Teien) die original 12 V SLPZ kommt definitiv rein. zusätzlich kommen ein 35W H4 Scheinwerfer, LED- Rücklicht, Bremslicht mit Nummernschildbeleuchtung und LED-Blinker mit dazu passendem Blinkgeber.. Das soll alles, der konstanten Spannung wegen, über die Batterie laufen. Den Schaltplan habe ich schon gezeichnet.

    die Frage die ich habe dreht sich um die Rücklicht/Ladespule. da die Sparsame LED-Beleuchtung ca. um 5W verbraucht wird nur der Gleichstromkreis/Ladestromkreis belastet. der Rücklicht/Bremslichtstromkreis liegt Brach. daran wollte ich über die Rücklichtdrosselspule und eine Grätzbrücke einen Zigarrettenazünder anschließen.. (fürs Autohandyladegerät, Navi, 230 V Spannungswandler.. was man so braucht). Haben beide "Halbspulen" 21 W?
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Restauration
    Von Schwalbenkönig1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:32
  2. restauration
    Von Enrico85 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 23:36
  3. Restauration KR 51/1
    Von annymaus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 10:33
  4. Restauration
    Von Torsten16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 12:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.