+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Restauration Schwalbe K51/1 2011/2012


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    5,8V ist sehr wenig. Wenn die Batterie voll ist, sind es deutlich über 7 Volt. Deine Batterie ist leer, und reicht vermutlich nicht um den Hitzedrahtblinkgeber auszulösen.
    Es könnte auch sein, dass die Batterie zu viel Frost abbekommen hat - Versuch erstmal sie aufzuladen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    5,8V ist sehr wenig. Wenn die Batterie voll ist, sind es deutlich über 7 Volt. Deine Batterie ist leer, und reicht vermutlich nicht um den Hitzedrahtblinkgeber auszulösen.
    Es könnte auch sein, dass die Batterie zu viel Frost abbekommen hat - Versuch erstmal sie aufzuladen.
    Batterie über Nacht aufgeladen. hat jetzt 8V!
    Blinker betätigt hat wieder nur dauer Licht und das Parklicht geht auch direkt wieder aus ;-(

    Ich werd mal den Kabelbaum noch über prüfen !Ob alles an Ort und Stelle ist.

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Mit 8 Volt hast du die Batterie überladen, die ist jetzt noch wahrscheinlicher kaputt als gestern.. :/ Den Kabelbaum zu prüfen schadet aber auch nicht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    39

    Standard

    ok, shit .
    aber was kann das sein, dass ich beim betätigen der blinker ein dauer licht habe??

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn du Glück hast, reicht die Energie der Batterie nicht um den Hitzedraht auszulösen. Allerdings sollten dann auch die Blinker nur noch glimmen, wenn die ernsthaft leuchten wird es nicht daran liegen.

    Ich nehme an dass dein Blinkgeber falsch angeschlossen oder defekt ist.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    39

    Standard

    Habe mein problem gefunden!

    sie Sicherung A1, ist nicht mehr intakt!
    Welche alternative gibt es die zu ersetzen??

    kann ich hier im üblichen Motorrad laden vorbei gehen und mir was vergleichbares holen????

    oder diesen pfennings artikel bei den üblichen läden hier bestellen?ß

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich habe diese Sicherung im Baumarkt bei den Halogenlampen bekommen. Muss aber eine 1A Flink sein. In Läüdchen wo Fernseher repariert werden könnte man sowas noch bekommen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ja und es gibt die wohl nur noch als Glasvariante im normalen Handel. Eigentlich in jedem Baumarkt zu haben. Recht hatter der Optimus.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Im Baumarkt schon...aber nicht in der Elektrikabteilung, da gibts solche Feinsicherungen meißt nicht. Ich hatte einen Verkäufer gefragt und er meinte das sie die bei den Lampen hätten weil die immer in den Denkenlampen mit den Blechwendeln drinne hätten (Fa. Paulmann)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    39

    Standard

    jo hab sie im autoteile zubehör bekommen!

    werd dann ma ran geh und sie einbauen.

    habt dank

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    39

    Standard

    kann mir jemand ein foto zeigen welche kabel zu den sicherungengehen zeigen?

    ist es richtig das 4 kabel zu der 1Afink sicherung gehen?
    batterie etc.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Schau mal im Wiki unter Elektronik und Schaltplan auf die Moserseite...da findest alle Schaltpläne und siehst es genau was wohin gesteckt wird.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    39

    Standard

    IMG_0121.jpgSo habe den fehler gefunden!
    das kabel, was zur ladestation 63a ( rot/grün) geht, war nicht angeschlossen. habe diese angesclossen und mir kam ein warmer geruch zur nase ?????, blinker haben funktioniert, doch dann ging die sicherung wieder durch.

    alle anderen kabel waren dran.

    Ich verstehe das nicht.

    Bitte um hilfe.

  14. #30
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    39

    Standard

    was ich nicht versteh, es kommen 5 kabel aus der ladeanlage.

    wenn ich alle richtig verfolge, bleibt 1 grünes über, dass was ich am bild angeschlossen habe

    an der sicherung, sind an der 1a flink 6 anschlüsse und kabel 51 und kabel 30, sollen an der 4A sicherung gesteckt werden, geht bei mir aber nicht,

    wo soll 51 oder 30 denn dann hin

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Sag mal an....was hastn fürn Model? Dann schau ich mal im Schaltplan. Ein Kabel der Ladeanlage bleibt ungenutzt. Du hast dort nur zwei kabel um wählen zu können ob du deine Batterie mit "wenig Ladung" oder "viel Ladung" laden möchtest. Da die Ladung eh schon so wenig ist bei fahrten mit Licht, kannst du das wenig Laden eh vergessen. Ein Draht sollte am Ende Isoliert sein, denke das war der grüne.

    Hast du nur die KR51/1 oder hast du noch irgendeinen Buchstaben dahinter stehen?
    Du musst beim anklemmen der Sicherungsdose immer darauf achten auf welcher Seite der Sicherung du was anklemmst, das ist wichtig. Wenn du was auf der falschen Seite der Sicherung anklemmst umgehst du die Sicherung.

    Bei der KR51/1 müsste das dann so aussehen.

    4A Sicherung:

    Kabel Rot/Grün (manchmal auch Grün/Rot) von Klemme 30 am ZLS und Kabel Rot Klemme 51 von der Ladeanlage gehen links an die 4A Sicherung.

    Rechts an der 4A Sicherung geht nur ein Rot/Grünes Kabel an den +Pol der Batterie.

    1A flink Feinsicherung:

    Links geht Grün/Rot Klemme 63a von der Ladeanlage an die 1A Sicherung.
    Rechts an der 1A Sicherung kommt das Kabel Rot Gelb von der Zündung dran.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #32
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    39

    Standard

    puh, es geht alles ;-)

    in der geduld, liegt das fertige produkt

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einladung: Magdeburger OMMMA 2011 3.9. - 4. September 2011
    Von junktschep im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 19:06
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 23:22
  3. 2011-06-01 - 06-05 > Suhl 2011
    Von Bär im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.