+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 64 von 64

Thema: Restauration Schwalbe KR51/2E Teil 2 von 2


  1. #49
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,


    Wenn ich das hier so lese, kann ich wohl den Kauf einer Serienkurbelwelle wagen, in der Hoffnung von der Qualität nicht entäuscht zu werden.



    gruß Florian

  2. #50
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Naja, ich meinte mehr "Wenn auf der Packung schon nichts steht dass die KW nicht im Bereich der StVO zugelassen ist, steht denn da was dass sie erlaubt ist?".
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Auf der Welle steht garnix und auf dem Karton steht nur "Qualitätsprodukt der Firma FEZ 1 Kit S51" und das IFA Banner ist noch mit drauf.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #52
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    die neue KW ist angekommen und verbaut. Die Welle macht rein optisch einen guten Eindruck, viel besser als ich erwartet hätte.

    104.jpg

    Nicht so schön ist, das die Kupferschicht der Abtriebswelle teilweise komplett fehlt, und diese neben dem Ziehkeil gleich mit ersetzt werden muss.

    Oder !?!

    104 (1).jpg



    gruß Florian

  5. #53
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von fldeg Beitrag anzeigen

    Nicht so schön ist, das die Kupferschicht der Abtriebswelle teilweise komplett fehlt, und diese neben dem Ziehkeil gleich mit ersetzt werden muss.

    Oder !?!
    Jepp, die muss wohl neu, auch wenn andere das anders sehen.

    Siehe auch hier, das ist aus der originalen Reperaturanleitung:

    anzugsmomentelaufspieleeinbaumasse.jpg

    MfG

    Tobias

  6. #54
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    gestern hatte ich endlich Zeit die Verkleidungsteile zu fülllern. Verwendet habe ich 4+1 Acrylfüller von mipa in weiß.

    105.jpg

    nochmal aus anderer Perspektive....

    106.jpg

    Der Motor wird auch so langsam

    107.jpg


    gruß Florian

  7. #55
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    so nach gut 1100km ohne jeglichen Zwischenfall (mehrfach auf Holz klopp) hier ein Bild des fertigen Projektes.


    Foto0865.jpg

  8. #56
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    In den 1100km hab ich aus Neugierde auf einen neuen MZA 16N3-1 umgebaut, damit lässt sich der Leerlauf wirklich toll einstellen.

    Zudem trägt der H4 Klarglas Scheinwerfer zur Verkehrsicherheit bei.


    gruß Florian

  9. #57
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Sehr fein !

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #58
    Tankentroster Avatar von danieldee
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Hirschaid
    Beiträge
    192

    Standard

    Mich würde noch interessieren ob du das alles selber zu Hause lackiert hast. Im Winter will ich mich auch an mein gutes Stück machen. Ich überleg schon die ganze Zeit ob ichs daheim machen soll?! Ich hab halt bammel wegen Staubeinschlüssen.

  11. #59
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Ein lecker Dingen hast du da gemacht. Wirklich schön.

  12. #60
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Gibt es eine schönere Lokation als einen Modellflugplatz !? ;-)
    Gruß Olli

  13. #61
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    Gibt es eine schönere Lokation als einen Modellflugplatz !? ;-)
    nein ! gibt generell nix besseres ;-)

    Mich würde noch interessieren ob du das alles selber zu Hause lackiert hast.
    Wie vorgesehen hab ich auch die Lakierung zu Hause selbst gemacht. Empfehlenswert ist z.B ein Gartenpavillion 6x3m. Minimale Staubeinschlüsse kann man einfach nass wechschleifen.
    Wichtig ist ein gut ausreichender Kompressor, eine ordentliche Pistole wie z.B Sata Minijet mit RPS System erleichtern die Arbeit einem ungeübten sehr.

    gruß Florian

  14. #62
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    den schönen Sommerabend haben wir genutzt um ca. 100km durch's Münsterland zu cruisen.

    Da ich auch gerne Fotos schaue, poste ich drei besonders gelungende Exemplare der heutigen Tour

    Foto0875.jpg




    Foto0871.jpg

    Foto0892.jpg

    P.S. 1400km ohne ein Problem "holzklopp"


    Vielen Danke für die Unterstützung während des Projektes und Beantwortung meiner Fragen !


    (vor weniger als einem Jahr wusste ich nichtmal den Unterschied zwischen ner 3 oder 4 Gang "g")


    gruß Florian

  15. #63
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Was ist das weiße da am Schwalbe-Schriftzug? Oder hab ich nur was überlesen? Sieht ansonsten seeehr gut aus!!! :)

  16. #64
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,

    Was ist das weiße da am Schwalbe-Schriftzug? Oder hab ich nur was überlesen? Sieht ansonsten seeehr gut aus!!! :)
    Das Aufkleben des Schriftzuges hat nicht so 100% geklappt, muss das Knieschild nochmal nachlakieren, sieht so sehr doof aus........


    gruß Florian

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Restauration Schwalbe KR51/2E
    Von fldeg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:03
  2. Restauration Schwalbe KR51/2 L
    Von tetravoludo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:28
  3. Restauration Schwalbe KR51 Handschaltung
    Von Mark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.