Restauration/Auf/Umbau Simson Star

  • Hallo,


    nachdem ich hier ab und an rein schaue um mir den ein oder anderen nützlichen Tipp zu holen werde ich nun auch mal mein Beitrag leisten.


    Habe mich nun doch entschlossen Projekt Nr 4 in Angriff zu nehmen. Grund war ein relativ günstiges Angebot für eine Simson Sr4-2 den ich für 150euro geschossen hatte.



    Ich werde berichten

  • Oh Danke, schön das sie Dir gefallen haben.


    Also wird auch nicht ganz original werden. Farbkombi bin ich mir noch nicht ganz sicher. Geht aber stark richtung weiß/grau mix. Tiefer und kurze Sitzbank sind aber ein muss.


    vape kommt diesmal aber nicht rein da Kosten 600euro nicht überschreiten dürfen. Werde aber auf außenliegende Zündspule umbauen.




    Hier schon Bilder mit gekürzten und überholten Dämpfern. Hinteres Schutzblech ebenfalls schon runter gezogen.


  • Die Position des Nummernschildes finde ich noch nicht schön..würde es eher kanckig hinter die Sitzbank packen, oder an die Originale Stelle ;).


    Zur Farbkombi. Hatte auf einem Treffen mal Schwarz - Weiß gesehen. Ebenfalls sexy :D

  • Find aber das Nimbusgrau vom Audi TT so schick. Nummernschild ist so eine Sache. Schutzblech soll halt clean werden und da soll auch kein dummes Nummernschild stören. Welche Farbe ist dieses jahr eigentlich dran?


    Motor soll übrigens Schwarz werden, jemand erfahrung mit lackiertem Motor? Will bis auf Zylinder und Kopf normale 2K farbe nehmen.

  • Zitat

    Motor soll übrigens Schwarz werden, jemand erfahrung mit lackiertem Motor? Will bis auf Zylinder und Kopf normale 2K farbe nehmen.


    Beim Block kannste normale Farbe nehmen, nur Zylinder und Kopf bitte Hitzbeständig bis 800° ;). Zylinder Schwarz, Kopf Silbern, gell ?


    Die Farbe für dieses Jahr weiß ich nicht. Letztes Jahr war ja Lila. Farbtechnisch finde ich diese BMW Marakeschbraun Metallic echt klasse. So will ich meinen Roller (in Kombi mit Mercedes Hellelfenbein) auch lackieren, schöne Farbe.


    Trends 2012 werden wahrscheinlich so sanfte, wie Apricot oder Mint..

  • so, alle Teile entlackt, gespachtelt und geschliffen.
    Morgen muss der Rahmen noch dran glauben und dann kann grundiert/gefillert werden.


    Zylinder und Kopf sind bereits auf dem Wege zu Langtuning.Dort soll auf 63ccm aufgebohrt und ein wenig optimiert werden. Die entsprechendn Düsen für den Vergaser werden dort ja mitgeliefert.
    Aber jemand ne Idee wie ich den Luftfilterumbau machen könnte??? Würde gerne von dem globigen
    Kasten auf das alte T-stück umbauen.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!