+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Restaurations - Fragen - Thread Kr 51/1


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Vielleicht klemmt der Tacho an "einer Stelle" und die Welle schlägt deshalb aus?!

    Grüße,
    Schwalbenchris

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    hm, das wäre echt schade, der Tacho ist noch wie neu. Aber wenn das sein könnte, werde ich ihn mal durch den alten ersetzen, glaube aber nicht so wirklich dran.

    Was sagen die Vapefahrer?

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Die Tachowelle kann am Spannungsregler der VAPE wirklich nicht ganz spannungsfrei vorbei. Wenn es keine arg steife Welle ist, bringt das aber keine Probleme. Manchmal hat man's aber beim Wiederzusammenbau einfach nur nicht geschafft, die Überwurfmutter tatsächlich ganz zuzudrehen.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    du hattest wohl recht peter. Habe das "Klemmfederblech" am Tacho noch weiter hinaufgeschraub, somit konnte ich auch die Welle noch weiter festdrehen. Jetzt ist sogar ein noch gößerer Bogen vorhanden, aber der Tacho läuft ganz ordentlich.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fragen und Antworten Thread !
    Von S_G im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:17
  2. Thread Top 10
    Von Moe im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 09:25
  3. Restaurations Homepage
    Von herculez im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.