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Thema: Restaurationstagebuch meiner KR51/2E


  1. #177
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
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    Moin, moin, sieht erstmal richtig gut aus von weiten!!!
    Solltest du jetzt beim Klarlacksprühen etwas Sprühnebel haben, dann kannst du diesen vorsichtig mit 2000er Nassschleifpapier, nass glattschleifen.Danach einmal polieren und das ergebnis sollte nahe zu perfekt aussehen.

    Grüße midi ,der ,der vom TuT :)
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  2. #178
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
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    Sieht echt schön aus und ich verfolge deine Fortschritte echt gern.

    Noch nen kleinen Denkanstoß am Rande:
    An deiner Stelle würde ich deine Kabel beschriften, sodass du auf deinem Schaltplan zurechtkommst.
    Ansonsten könnte eine spätere Fehlersuche bei der Elektrik unangenehm werden, da dein Kabelbaum anscheinend nur in einer Farbei ist.

    Trotzdem weiter so!

    mfg Peter

  3. #179
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Wann gehts weiter??

  4. #180
    Tankentroster Avatar von DavidM
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    Heute ging es wieder weiter. Unter der Woche werde ich ab sofort kaum noch Zeit haben um was zu machen. Aber das Ende is ja greifbar :)








  5. #181
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    Sehr schick, das wird ein hübsches Stück.
    Hast du die Klemm-Unterlegscheiben für den Keder am Lampen-Blechteil weggelassen oder sieht das nur so aus?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #182
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Ist jetzt schon ein absolutes Leckerchen
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #183
    Tankentroster Avatar von DavidM
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    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Hast du die Klemm-Unterlegscheiben für den Keder am Lampen-Blechteil weggelassen oder sieht das nur so aus?
    Sieht nur so aus :P

  8. #184
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Das ist ein Beispiel für eine perfekte Restauration. Vielleicht ist es möglich noch einen extra Thread zu machen, wo alle einzelnen Tage nacheinander aufgelistet sind und wo keine anderen Beiträge dazwischen sind. Ich bin schon sehr gespannt.

  9. #185
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stippe
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    Schöne originale Optik. Sieht von weitem wirklich gut aus. Nur die Beule auf der rechten Panzerseite wirst immer sehen und dich ärgern.

  10. #186
    Tankentroster Avatar von Karl81
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    Schönes Ding! :-)
    Das wird ein richtiges Schmuckstück....

    Aber sag mal wieso hat dein Auspuff so einen komischen Winkel?
    Oder täuscht das auf den Bildern?

  11. #187
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Stimmt...sieht irgendwie komisch aus....eventuell falscher Krümmer?
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #188
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Nein, nur zu weit nach unten gebogen am Krümmergewinde.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #189
    Glühbirnenwechsler Avatar von Belladonna
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    Na so wie die aussieht, ist die Ausfahrt am 17ten wohl gebucht^^

  14. #190
    Tankentroster Avatar von DavidM
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    Ich ärger mich über keine Beule oder sonst was. Man sieht dem Blech die 27 Jahre halt an. Der Lack ist ja auch bei weitem nicht perfekt. Da ich größtenteils die DDR-Teile (Sämtliches Blech, Auspuff inkl Endstück, Gepäckträger, Radnaben, Speichen, Felgen, Fußrasten, Trittbretter, Lenkerarmatur, Vergaser, Lampenring, Auspuffschellen, Sitzbankblech und -polster, Rücklicht, Bremsankerplatten, Spiegel etc.) weiterverwendet habe, ist das Moped sowieso von Gebrauchsspuren gekennzeichnet .

    Aber ich kanns ja nicht oft genug sagen: Das wird meine Alltagsschwalbe, die ich jeden Tag benutzen werde und keine Museumsschwalbe.

    Den Auspuff mache ich noch gerade, ohne den Panzer isses nicht aufgefallen, dass der so absteht.

    Ob das mit dem 17. klappt, wird der Dienstplan zeigen.

  15. #191
    Tankentroster Avatar von DavidM
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    So, nachdem ich vor drei Tagen und gestern weiter geschraubt habe, fliegt sie wieder. Mehr oder weniger...

    Hab noch ein paar kleinere Probleme, die ich abarbeiten muss:
    - Vordere Felge hat nen Schlag weg. Ist mir aber schon lange bewusst, bin bei ebay auf Suche nach ner guten DDR-Felge, die dann Edelstahlspeichen bekommt. Fahren ist aber möglich.
    - Vordere Bremse ist noch ne Katastrophe. Trotz komplett rausgedrehter Bowdenzugstellschraube kann ich den Bremshebel bis an den Griff ziehen. Mal gucken, was da nicht stimmt.
    - Spur ist noch verstellt.
    - Bremslicht muss neu eingestellt werden, leuchtet durch das Nachstellen der Bremse dauerhaft.
    - Vergaser ist kaum einstellbar bzw. für den Motor gibt es irgendwie noch keine "richtige" Einstellung.
    - Krümmermutter nachziehen, sifft.
    - Lenkungslager is auch nicht mehr so dolle.

  16. #192
    Tankentroster Avatar von DavidM
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    Sooooooooooooooooooooo,

    heute wieder ein wenig gemacht. Hält jetzt die Spur, Vergasereinstellung ist besser geworden und Bremsen sind auch besser eingestellt. Krümmermutter sitzt jetzt auch fest.

    Bin heute über 50km durch die Gegend gedüst. Der Motor läuft einfach traumhaft und summt wie ne Biene. Kein Rasseln, Kreischen, Klappern oder sonst was. Hängt auch super am Gas und man muss sich mit der rechten Hand echt zurückhalten.
    Auch die Straßenlage ist nicht vergleichbar mit vorher, die neuen Silentbuchsen und Reifen sorgen für ein spitzen Handling. Lenkerpendeln: Fehlanzeige. Müsste man den Gasgriff nicht festhalten könnte man freihändig fahren. :)

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