+ Antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 294

Thema: Restaurationstagebuch meiner KR51/2E


  1. #225
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Sooo, mal wieder was Neues. Inzwischen hat mich die Schwalbe seit der Fertigstellung am 8. September pannenfrei über 4700km weit gebracht.

    Foto von vorhin bei -4°C in Berlin-Blankenfelde:



    In Groß: http://img7.imagebanana.com/img/x86l...082620_762.jpg

    Ist nur recht dreckig zur Zeit

  2. #226
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    157

    Standard

    Joar, da bist du aber schon eine ganz gute Strecke gefahren! :)
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  3. #227
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Hast du die Reifen nochmal gewechselt ??

    Schön, zu sehen, dass auch eine Restauration noch voll rangenommen wird !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #228
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Hast du die Reifen nochmal gewechselt ??
    Ich glaube, es sind Winterreifen

    mfg
    Albi

  5. #229
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Ja, Felgen und Reifen wurden nochmal gewechselt. Als Reifen hab ich derzeit die Heidenau K42 M+S Winterreifen drauf nachdem ich mit den K36/1 bei Temperaturen unter 10°C und Nässe mehrmals fast hingepackt hätte. Die K42 jetzt sind echt spitze, kann ich jedem Winterfahrer nur empfehlen. Heute früh war es aber auch mit denen sehr glatt.
    Und ansonsten ist die Schwalbe, wie zu Anfang angekündigt, mein Alltagsgefährt geworden. Bin sogut wie jeden Tag bei jedem Wetter unterwegs.


  6. #230
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich finds einfach schön, zumal wir sie ja haben "mitwachsen" sehen. Sie ist dir definitiv sehr gut gelungen und offenbar hast dus auch ordentlich gemacht, 4700km sind schon eine Hausnummer .
    Vielleicht sieht man sich ja zum Simsontreffen?

    mfg
    Albi

  7. #231
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Tolles Moped klasse Arbeit

  8. #232
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Dokumentiere hier auch mal den weiteren Verlauf des Mopeds, ist interessant, was sich noch draus entwickelt
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  9. #233
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Legden
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi,


    toller Bericht, die letzen beiden Bilder taugen schon als Desktop Hintergrund, wirklich schön geworden.......


    gruß Florian

  10. #234
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Wunderschöne Schwalbe und die Farbe ist super gelungen *.*
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  11. #235
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10

    Standard

    Bin gerade auf dein Thema gestoßen und muss sagen wirklich sehr geil gemacht! Kann man ja sogar schon fast als restaurazions-leitfaden nehmen Ich werde zumindest wohl noch ein zwei-mal reinschauen und mich inspirieren lassen! :)

  12. #236
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Mal wieder ein paar Njuhs:

    Derzeit bin ich bei 8100km seit September und geschoben habe ich noch keinen Meter :) Gab nur ein paar kleinere Probleme, welche sich unterwegs schnell beheben ließen, z.B. Zündkabel innerlich weggefault, Kurzschluss aufm AC-Stromkreis nach riesen Schlagloch.


  13. #237
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja dann hast du ja alles richtig gemacht :)

  14. #238
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Sieht echt immer noch genial aus!

  15. #239
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    So, die Schwalbe ist seit 9.6. und nach unverschuldetem Unfall ein Totalschaden...



    Rahmen ist am Steuerkopfrohr kaputt (Trichterförmig aufgebogen), jedes der Blechteile ist beschädigt. Komplettes Vorderrad, Schwinge, Schwingenträger, Stoßdämpfer, Tank, Lenker, Blinker, Spiegel, Krümmer, Schaltwippe definitiv zerstört.

    Ich habe beim Unfall Prellungen an beiden Knien, Brustkorb, Arm links, Schienbein rechts, Fuß rechts + Abschürfungen Knie rechts + Distorsion Halswirbelsäule. Ich laufe zwar noch immer an Krücken, aber es ist zum Glück nichts gebrochen.

  16. #240
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Oh nein..... Mein Beileid für die tolle Schwalbe und dir gute Besserung!!!
    Zum Glück ist dir nicht mehr passiert!
    Sieht ziemlich heftig aus

+ Antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restauration meiner KR51/2 ?
    Von tinyflo78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:16
  2. Ektronikprobleme an meiner kr51/2e !!!!!!!!!!
    Von schwalbe-amateur90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 08:01
  3. Probleme mit meiner Kr51/1F :(
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:14
  4. Probleme bei meiner KR51
    Von Slicer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.