Hallo,
ich bin David, 19, aus Berlin und möchte euch mein Restaurationstagebuch, welches ich bisher bei Facebook geführt habe, nicht enthalten.
Ab dem 1.9. muss meine Schwalbe spätestens fertig und alltagstauglich sein, da ich ab dann täglich 20km zur Arbeit und wieder zurück fahren möchte - quer durch Berlin.
Gesucht hab ich zunächst nach einer fahrtauglichen Schwalbe, welche eventuell später eine gute Basis für eine Restauration bieten kann. Zuerst wollte ich schauen, ob es mir liegt und gefällt mit einer Schwalbe durch die Gegend zu fliegen. Ein wenig ungeduldig wurde ich am mitte Mai bei eBay fündig:
400 Euro hat mich das gute Stück gekostet. Sicher kein Schnäppchen, aber ich wollte unbedingt Schwalbe fahren (Aber 1 Reifen, Kette und Kettenritzel bereits neu)
Auf den Fotos oben also meine KR51/2E Baujahr 1984 und 27665 Kilometern auf dem Tacho, davon 350 Kilometer von mir. In meinen 350 Kilometern bin ich sozusagen "abhängig" geworden, trotz einiger Probleme: Tank leergefahren, Reserve wollte nicht, mit geschlossenem Benzinhahn stehen geblieben, Zündkerze öfters verdreckt, da Vergaser zu fett eingestellt etc.
Aber man lernt ja dazu und zuletzt fuhr ich ohne Probleme und viel Spaß. Die Entscheidung stand fest: Das gute Stück wird von mir als Simson-Laie restauriert.