+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Restaurator für Reflekor gesucht !!!(schweinwerfer schwalbe)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48

    Standard Restaurator für Reflekor gesucht !!!(schweinwerfer schwalbe)

    Kennt hier jemand ein Restaurator der ein Scheinwerferreflektor neu herrichten kann. Es hat sich schon ne Menge Rost auf der Beschichtung gebildet. Oder kann man sowas nicht mehr reparieren lassen?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Hallo,
    es gibt da schon spezialisten die da wieder ne spiegelschicht aufdampfen können.
    für nen anbieter müsste man vieleicht mal in ner oldi-zeitschrift im anzeigenteil gucken.

    allerdings ist der aufwand für einen simmen-reflektror wohl zu hoch, bzw es wird teurer als nen neuteil.

    ich würd den alten auf halde legen und in 20 jahren lohnt sich vieleicht eine aufarbeitung ;-)

    mfg
    Lebowski

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hab mal bei einem alten Gammel-Spatz mit noch gammeligerem Scheinwerfer in Ermangelung eines neuen Reflektors den alten provisorisch mit Stanniol bzw. Alufolie beklebt. Nachts auf dem schwarzen finsteren Highway sieht man damit zwar nicht besonders weit, aber in der Stadt kannst du damit locker erst mal weiter rumcruisen, bis du dir Ersatz beschafft hast.

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Deine Tipps werden auch immer skuriler.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wieso?
    Ich habe einen Nebelscheinwerfer am Auto, laut TüV blind, mit Silberfarbe von Revell innen angemalt und das kaputte Glas durch einkleben von einem anderen mit kaputten Gehäuse mittels Silikon zusammengebastelt. TüVler war auch damit zufrieden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Beim Nebler mag das ja alles noch schleichen, aber beim Hauptscheinwerfer sollte man doch wohl einfach zum Neuteil raten, vor allem dann, wenn dieses noch zu bekommen ist. Ehe man da mit Alufolie lange rumhantiert, ist das doch bereits geliefert. Darüber hinaus ist weder Farbe noch Alufolie in irgendeiner Weise Tüv-konform, auch wenn das bei dir im Einzelfall so abgenommen wurde.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48

    Standard

    Hey hier is ja richtig was los.

    MAcht einfach weiter so, vielleicht wird dies ja noch das am häufigsten gelesene Thema.

    Und vielleicht findet sich ja dann doch noch ein profesioneller Aufbereiter für mein völlig verrosteten Reflekor.
    i

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Schmeißwech - kaufneu.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Chromspray hilft auch fürn paar Tage
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die reparaturmethoden werden ja immer besser.....
    ..shift happens

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich würde das Ding ja einfach mit der Flex blank schrubben.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja Möffi,

    Du bist doch Restaurator

    Ne ne, hast recht die Methoden werden echt immer lustiger.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48

    Standard

    Nee ANDI,

    vielleicht bekommt das Teil jan nochmal Museumswert. :-)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    wie wärs mit verzinnen und aufpolieren?
    ansonsten schmeiss das teil (nach entrostung) kurz beim oberflächenbehandler deines vertrauens ins chrom-bad...

    gruss fragman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferglas & Reflekor gehen getrennte Wege
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 13:28
  2. Schwalbe gesucht !!!
    Von haka im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 13:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.