+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Restaurierung Schwalbe in Ostwestfalen


  1. #1

    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard Restaurierung Schwalbe in Ostwestfalen

    Wer in Ostwestfalen (Raum Bielefeld) kann mit fairem Preis eine Schwalbe aufarbeiten, die zwar wenig gelaufen hat, aber durch langes Stehen gelitten hat ?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Definiere mal, was für dich "aufarbeiten" bzw. "restaurieren" und ein "fairer Preis" sind. Da dürften die Vorstellungen nämlich weit auseinandergehen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich glaube, die Fragen kann man nur dann beantworten, wenn man den Roller gemeinsam besichtigt. Nur dann kann man gemeinsam besprechen, was an Arbeiten notwendig ist und darauf den Kostenrahmen festlegen.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Das ist schon klar, dass man sich das ansehen muss. Was du aber sicherlich schon vorher weißt ist, ob dein Vögelchen hinterher wie "frisch aus dem Werk" sein soll oder nur technisch überarbeitet oder ob dein Moped nur sicher laufen soll.
    Zwischen den verschiedenen Optionen liegen nicht nur einige Dutzend Stunden Arbeit sondern auch gern mal deutlich über 1000€. Da wäre es doch eigentlich ganz praktisch, wenn du ein Foto und ein paar Vorgaben präsentieren würdest.
    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und dazu kommt eben auch, dass Kunde und Schrauber gelegentlich ziemlich verschiedene Auffassungen von "fairen Preisen" haben. Wenn man nämlich selbst schraubt, vernachlässigt man gern mal die Arbeitszeit und schaut nur auf die reinen Materialkosten, während jemand, der davon leben will, das etwas anders sieht...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Restaurierung Duo 4/1
    Von Onkelmicha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 18:10
  2. SL1S - Restaurierung
    Von Dritty92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 21:22
  3. Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
    Von Smoky im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 19:08
  4. Fragen zu "Restaurierung"
    Von Koelner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 08:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.