+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Resturation meiner KR51/1 :D


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalle93
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    das sind sone typischen beiträge man man .... immer jemand runter machen da kommen se alle aus ihren ecken gekrochen ... aber anstatt mal zu schreiben nicht mein fall aber ok das hat bisher nur einer geschrieben .... die farbe habe ich vorher angeschliffen ..... und wen mir ebend die anderen originalfarben nicht so passen dan ist dat so !!! MEIN GESCHMACK meine ENTSCHEIDUNG wer oben geschrieben wurde leben und leben lassen .
    rem pämpämpäm :D

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalle93
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Der nächste Besitzer deiner Schwalbe wird dann hier auch posten, mit dem Threadtitel:

    Neuaufbau einer verschandelten Schwalbe

    Den beitrach hättste dir spaaren können
    rem pämpämpäm :D

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Unglaublich was sich einige hier raus nehmen.......
    Benehmen ist leider bei vielen Glückssache bzw etwas was man im Internet schön ablegen kann.

    @Schwalle93:
    Der Begriff Restauration ist sicherlich falsch gewählt.
    Mein Fall wäre deine "Umlackierung" auch nicht aber ich muß ja auch nicht damit fahren. :-)
    Der Rest des Vogels ist technisch in Ordnung?

    @ein Teil meiner Vorposter:
    Was ist so schwer daran hier im Forum vernünftig mit einander zu leben?
    Ich bin mir sicher das 2 Drittel der Aussagen nicht gekommen wären wenn man von Angesicht zu Angesicht drüber geredet hätte.
    Zumindest mal nicht in dieser Form sondern als sachliche Kritik ohne direkte Angriffe....
    Aber im Internet kann euch ja keiner was - da kann man ja den dicken Maxe markieren......

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Schlimmer geht's wirklich nimmer

    Glatte 6 -
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Karl81 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher das 2 Drittel der Aussagen nicht gekommen wären wenn man von Angesicht zu Angesicht drüber geredet hätte.
    Da kannst du schwer von ausgehen das es auf jeden Fall keine bessere Kritik (ob nun negativ oder positiv) gehagelt hätte.
    Für sowas darf man nicht mit ans Lagerfeuer!

    Ich kann es verstehen, wenn einer sagt, genau die Farbe muss es sein. Das muss dann auch so, ist ja schließlich sein Klumpen Altmetall, er muss es fahren (mein Beileid), er muss es auch zahlen und wird auch dafür ausgeschimpft (oder bewundert, eben ganz so, wie jeder mag!)
    Aber ein wenig sein Hirn anzustrengen kann bei einem solchen Vorhaben nie schaden. Und genau das hat hier offensichtlich gefehlt. Genauso, dies hier mit der Überschrift Resturation anzupinnen. Vor jedem Jugendclub wird man dafür ausgelacht.
    Es wirkt, als hätte ein 14 Jähriger für fünffüffzig ne Pulle Mattlack gekauft und sich in Mutters Hinterhof an der armen Schwalbe vergangen hätte! Was anderes isses nicht.
    Was ich nicht verstehen kann, muss man hier immer jammern, wenn es mal Kritik hagelt?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Karl81
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    122

    Standard

    Genau das meinte ich.
    Danke Gonzzo das du noch mal in genau dem gleichen Tonfall postest wie in anderen Threads.

    Mag ja sein das du auch außerhalb vom Forum so auf Fragen reagierst.....

    Inzwischen ist denke ich angekommen das der Umbau für dich qualitativ nicht ausreichend ist. Aber deine Wortwahl hat hier und auch in anderen Themen nix mit nem vernünftigen Umgangston zu tun. Mal eine sachliche Kritik ohne persönliche Anfeindungen zu schreiben ist dir noch nicth in den Sinn gekommen?

    Aber genug offtopic.

    Es geht hier um die Schwalbe von schwalle93.......

  7. #23
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich finds auch nicht schön... mit Rost und dem und den ganzen originalen Teilen (siehe Blinker zB.) war das doch echt einfach nur in jeder Hinsicht vertretbar. Mit dem Moped hättste bei jedem Treffen oder Ausfahrt noch n Lob oder ähnliches abgreifen können, nur mal so...

    Die Wortwahl mancher Leute scheint für Andere kein vernünftiger Umgangston zu sein, aber ein eigentlich intaktes, originalunrestauriertes Moped derart zu "modifizieren" erscheint den meisten Wohl auf nicht vernünftig.

    BG
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    @ Schwalle93

    Das Schwarz matt, muss ich sagen, gefällt mir persönlich auch nicht...
    Aber ist ja deine Schwalbe

    Restauration würde ich das auch nicht nenne!
    Aber solange sie technisch in Ordnung ist und auch verkehrssicher, ist sie doch ok!

    Nur als restauriert würde ich sie nicht verkaufen.

    Meine Meinung!
    Kann jeder sagen was er will...Das ist halt meine Meinung!

    Gruß
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von 50ccm_Wurstblinker Beitrag anzeigen
    ein eigentlich intaktes, originalunrestauriertes Moped
    Zitat Zitat von Schwalle93 Beitrag anzeigen
    das blau war ja LEIDER ncih mehr original blau ... wurde mit einem pinsel übergestrichen
    Zitat Zitat von Schwalle93 Beitrag anzeigen
    das blau in echt sah echt mieserabel aus
    Lack anhand von Fotos zu beurteilen ist ja immer so eine Sache, da können wir wohl ruhig davon ausgehen, dass das blau nicht so doll war.

    Ich habe auch den Eindruck, dass du vor dem Lackieren nicht alles bis aufs Blech zerlegt hast, was Anlass zur Kritik wäre.

    Die Farbe ich ja nicht orchinoool, also ein Sakrileg, dass eigentlich mit der Exkommunikation aus dem Nest sanktioniert werden müsste aber ich bin auch der Meinung, dass der Lack demjenigen gefallen muss, der damit rumfährt.

    Wie hast du denn entrostet, insbesondere beim Rahmen?

    Wie willst du die Streifen lackieren?

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich hatte auch mal ne Phase, da war ich so 14-15, da wollte ich alles mattschwarz machen.

    Mein Fahrrad, den Golf vom Papa, jeden Bleistift habe ich schwarz angemalt und jedes Spielzeugauto habe ich mit nem schwarzen Edding umlackiert. Fand ich damals geil, heute frage ich mich, warum??? Die schönen Lackfarben, die Simson für seine Modelle gewählt hat, sind alle genau richtig.

    Bis auf das Biberbraun, aber das ist Ansichtssache. Was ich meine ist, dass die beste Wahl für eine Neulackierung ne Originalfarbe ist. Warum? Die Schwalbe bleibt original und verliert nicht an Wert.

    Du hingegen, Schwalle93 wolltest vermutlich dein komplett eigenes Ding drehen und deine Schwalbe so lackieren wie sie dir gefällt. Das ist dein gutes Recht und wenn sie dir gefällt würde ich da gar nicht weiter drüber nachdenken. Was mich aber wirklich stört. Du hast dir nicht mal ansatzweise dir Mühe gegeben.

    Bleche abbauen wären das mindeste und alten Lack runterschleifen ist eigentlich auch Standard. Ich geb dirn Tipp. Überhole sie erst mal technisch und mach dann ne ordentliche Lackierung in der Farbe deiner Wahl, meine Empgehlung: Originalfarbe des Modells oder Billardgrün .Natürlich kannst du auch ne sogenannte Ratte drausmachen, die scheiße aussieht, aber technisch top ist.
    Rost-Käfer
    etwa so wie hier
    Aber BITTE, kein Tuning!!! Das macht vielleicht Spaß und is auf ner Rennstrecke auch legal, aber du machst dir die Schwalbe kaputt!!! Die Technik ist nicht für 50ccm-8Kanal ausgelegt
    Und an alle anderen im Forum: Wenn euch was stört, dann sagt es, aber macht nicht eure Meinungen und Ansichten zum absoluten Maßstab

    mfg
    Albi

  11. #27
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalle93
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    Technik ist super tunen auf gar keinen fall !!!! Die streifen sollen weis werden .... die schwalbe sieht nur zum übergang so aus !!! Im winter wird wen die zeit vorhanden ist mit einem lackierer nochmal alles RICHTIG gemacht !!! Und gonzzo du scheinst mir hier der könig auf n erbeerfeld zu sein es muss mir gefallen und nicht son herbeigelaufenden :) Alle die das teil persöhnlich gesehen hatten meinten es sieht geil aus viel besser als vorher !!! Mir gefällts auch u. gut :) .
    rem pämpämpäm :D

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalle93 Beitrag anzeigen
    Im winter wird wen die zeit vorhanden ist mit einem lackierer nochmal alles RICHTIG gemacht !!!
    Dann bin ich beruhigt
    mfg
    Albi

  13. #29
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalle93
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    ja das hatte ich oben vergessen zu schreiben sorry .... nobody is perfekt ... nochmal für alle die farbe ist nur für den ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERGANG .....

    IMG346.jpgIMG348.jpgIMG347.jpg

    Hier wieder im zusammngesetztem .....
    rem pämpämpäm :D

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Na immerhin, Blinker haste drangelassen. Das ist nämlich auch beliebt, die Dinger wegzuhauen, weilse "schei***" aussehen. Ich find die Blinker sind immer noch das beste an der Schwalbe

  15. #31
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalle93
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20

    Standard

    bin ich deiner meinung
    rem pämpämpäm :D

  16. #32
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hey,

    hier wird ja nen Wirbel veranstaltet... ich finde, es soll jeder machen wie er will, Fehler dürfen begangen werden, man kann auch mal schludern, später findet sich das alles wieder ein, man ändert Meinung und Geschmack, Fleiß und Können werden größer, wenn man denn am Ball bleibt!

    Und Leute, es geht hier um ne olle Schwalbe! Gottseidank gibts noch genug von den Dingern, da muss man nicht gleich in schwärzesten *g* Tönen die "Verschandelung" des ach so raren Kulturgutes anprangern... ausserdem is doch alles wieder rückgängig/bzw. noch besser zu machen.

    Einfach alle ma locker durch die Hose atmen! ;-)

    PS: Ich find die Schwalbe sieht auf den letzten Bilder garnet mal schlecht aus *ätsch*, auch wenn mir schwarz jetzt nicht so zusagt.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau meiner Kr51/1K
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 00:38
  2. Probleme bei meiner KR51
    Von Slicer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.