Resturation meiner KR51/1 :D

  • Geschenke schwalbe gleich erstmal flott gemacht :D


    Hier ein paar bilder vorschläge nehme ich GERNE entgegen !!!!!





    2X kettenschutzschlauch , 1x gummi dichtung für tacho , 1x krümerdichtung , 2x blinker , 1x rücklichtkappe , 1x trittbrettsett mit befestigungen , 1x fußschalthebel , 1x kickstarthebel , 2x bremsbacken vorn/hnten ,1x dankdeckel mit schlos , 1x papiere :D Alles bestellt ^^ :D Vohrher noch diverse andere teile bestellt ... :bounce::bounce:



    Macht mir vorschläge was man besser machen könnte usw :D :D;)



    P.s Reihenfolge ist falsch sie war mal blau nun isse matt schwarz :)

  • Ich sach mal soo. .... das blau war ja LEIDER ncih mehr original blau ... wurde mit einem pinsel übergestrichen ... ich weis selbst nicht was dem dazu geritten hat aber gut .... deswegen dacht ich mir ab zu schwarz und gut ^^

  • Hast du den Sitzbezug nur drübergestülpt, oder ist der festgemacht? Oder ist das ein Schonbezug über dem Originalbezug?



    nur ein schonbezug ... den originalsitz von 73 will ich noch n wenig schützen .... verständlich ^^

  • schön das du die schwalbe technisch wieder flott machen willst, hmm... ich seh optisch leider keine echte verbesserung.


    warum hast du dir nicht den hauch einer mühe gemacht und wenigstens die gumminippel aus der sitzbank gezogen wenn du sprühst?


    und warum "lackierst" du die schwalbe ausgerechnet matt schwarz, wo ihr das blau offensichtlich doch so gut steht? so mit dem elfenbein, dem schönen aluspiegel usw...


    ganz zu schweigen das man die pinselstriche jetzt ja immernoch erkennen kann!


    schade, aber da kann ich leider fast ausschließlich kritik üben.


    viele grüße, rusty


    PS: ich habe meine schwalbe auch "nur" gerollert, sie ist auch matt, aber ich habe mir mühe gegeben und den unterschied erkennt man deutlich.

  • Die nippel waren ab täuscht und ja entrostet auch ... die schwalbe ist doch noch LANGE nicht fertig ;) warten dann kretik üben Und nein das blau in echt sah echt mieserabel aus ;) Die farbe habe ich deshalb gewählt weil es mein geschmack entspricht ... es muss ja mir gefallen nicht euch:) Die streifen werden noch in einer anderen farbe lackiert ... und das was du dort siehst ist kein pinselstrich sonder farbe die mir versehentlich runter lief !!!Wird ja noch abgeschliffen und nachgearbeitet !


    Bilder kommen noch welsche .

  • Also Hut ab, besser kann man das nicht verschandeln!


    Ohne viel Aufwand, wie man ganz klar sieht, kommt eben nur ein solches "Werk" zusammen.
    Ein wenig Mühe hätte nicht geschadet! Schrauben mitlackiert, was ist das denn? Jeder 12 Jährige hätte es nicht "besser" machen können!
    Von mir ganz klar:
    Daumen runter!

  • Du wolltest unbedingt Vorschläge ;)


    Auf jeden Fall ist es keinerlei Verbesserung nen schönen Originallack "mattschwarz" zu machen...


    die Ästhetik sacht auf jeden Fall Tschüss :)


    BG Marcus

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • ich selbst finde schwarz matt etwas einfallslos hast du das ganze mit dem pinsel lackiert? sieht jeden falls so aus wenn du es noch überarbeitest - ok.
    ansonsten kann ich nur sagen ich bin selbst kein originallack fanatiker aber schwarz matt ist meiner meinung nach einfach nicht für die schwalbe geschaffen...

  • Meinetwegen hätte man das Moped ja nach eigenen Vorstellungen Lackieren können, aber doch bitte nicht so!


    Naja, ist ja auch keine Restauration sondern nur ne Resturation!!!!!!!! :)):)):))


    Dieses Wort (Restauration) scheint irgendwie an Wert zu verlieren.
    Der Sinn dahinter scheint so manchem nicht ganz einzuleuchten. Einfach ne Dose Farbe drüber schmieren ist jedenfalls keine Restauration, nicht mal ansatzweise!
    Wer sich heute alles seine Schwalbe resturiert, bäh......

  • Mit etwas Aceton geht es aber sicher wieder ab. :D


    Ich hab ja meine Schwalbe auch erst mal abgewaschen weil vor mir jemand meinte aus dem Origianl Atlasweiß per Spraydose schneeweiß zu machen und dieses so zu verschandeln.


    Mein Fazit: Ein Ost Mopped muss "ostig" aussehen.


    Nur weil man einen Trabbi mattschwarz anpinselt wird auch kein schwarzer BMW X6 draus :smokin:


    Aber wie man in Bayern so schön sagt: Leben und Leben lassen ;)

  • Das Wort ''aufarbeiten'' oder '' wieder flott machen'' ist hier fehl am Platz. Da man ja noch unter deiner Lackierung (so will ich's nennen) die Pinselstriche vom Vorbesitzer sieht gehe ich mal davon aus das du den Lack vorher nichtmal angeschliffen hast ?! Die Sprühdose Schwarz-Matt eignet sich nicht um ein Moped zu lackieren, dafür aber um einen alten Treckerauspuff wieder halbwegs passabel aussehen zu lassen.
    Meine Kritik.

    -------------------------->Simson<-------------------------

  • das sind sone typischen beiträge man man .... immer jemand runter machen da kommen se alle aus ihren ecken gekrochen ... aber anstatt mal zu schreiben nicht mein fall aber ok das hat bisher nur einer geschrieben .... die farbe habe ich vorher angeschliffen ..... und wen mir ebend die anderen originalfarben nicht so passen dan ist dat so !!! MEIN GESCHMACK meine ENTSCHEIDUNG wer oben geschrieben wurde leben und leben lassen ;) .

  • Unglaublich was sich einige hier raus nehmen.......
    Benehmen ist leider bei vielen Glückssache bzw etwas was man im Internet schön ablegen kann.


    Schwalle93:
    Der Begriff Restauration ist sicherlich falsch gewählt.
    Mein Fall wäre deine "Umlackierung" auch nicht aber ich muß ja auch nicht damit fahren. :)
    Der Rest des Vogels ist technisch in Ordnung?


    @ein Teil meiner Vorposter:
    Was ist so schwer daran hier im Forum vernünftig mit einander zu leben?
    Ich bin mir sicher das 2 Drittel der Aussagen nicht gekommen wären wenn man von Angesicht zu Angesicht drüber geredet hätte.
    Zumindest mal nicht in dieser Form sondern als sachliche Kritik ohne direkte Angriffe....
    Aber im Internet kann euch ja keiner was - da kann man ja den dicken Maxe markieren......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!