+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Retuning...


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    kitt hab ich selber verbaut

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Vielleicht ist im Tachoantrieb die falsche Schnecke / der falsche Mitnehmer eigebaut. Ich glaube schon mal einen Antrieb mit M=1.5 gesehen zu haben.

    Das würde den Optimismus deines Tachos erklären.

    mfg

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sage uns doch mal welchen Vergaser Du verbaut hast ,
    ist da der 16-11 Vergaser drauf ,
    oder hast Du diesen neuen Nachbaumistsparvergaserscheissding .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Sage uns doch mal welchen Vergaser Du verbaut hast ,
    ist da der 16-11 Vergaser drauf ,
    oder hast Du diesen neuen Nachbaumistvsparergaserscheissding .
    mfg
    Durch einen Sparvergaser würde das Ding nur langsamer

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nochmal zum Vergaser
    72 Hauptdüse
    10 Teiellastnadel 4 Kerbe von Oben ,
    Vergaserflansch plan .
    Schwimmer korrekt eingestellt ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    nein ich hab keinen tacho. Weiß es weil ich immer frage wenn ich mit wem fahre und das war mein vater mit 2 verschiedenen motorräden und mitm auto und mein freund miter schwalbe an dem ich vorbeigezischt bin als er 65 fuhr und noch ne freundin der ich mit gut 70 ohne vollgas hinterher fuhr.
    Ist ein orginal bedüster 16 N1-12.
    -Vergaser Reparaturset 16N1-12
    -enthält folgende Teile:
    -1x Schwimmernadelventil vollst.15
    -1x Starterdüse 50
    -1x Leerlaufdüse 35
    -1x Regulierschraube
    -1x Hauptdüse 67
    -zum Regenieren des Vergasers
    -passend für folgende Modelle:BVF Vergaser 16N1-12

  7. #23
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    mich interessiert grad ob was nu mit dem auspuff is ... meiner war hohl (also wirklich nur noch n blechrohr) als ich mein möff gekriegt hab .. naja weiß ja auch nich obs dadurch schneller wird ...........

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    naja weiß ja auch nich obs dadurch schneller wird
    Nö. Eher im Gegenteil... :wink:

  9. #25
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    alles klar wieder was gelernt .......

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    naja also wie ist das eigentlich die verlieren dann ja gegendruck der benötigt wird damit im moment wo sich gemisch mit abgasen treffen nicht zu viel gemisch nach draußen kann. aber hat das werk dass denn schon so gemacht das das perfekt ausgewogen ist? ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei sowas dann leistung verschwenden würden. Aber ansonsten wären ja tuningmaßnahmen unsinnig. Aber ich denke dass der druck ein guter drehzahlbegrenzer seine könnt... also orginal dran un gut... wird morgen eintreffen mal sehen was passiert...

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Die Ost-Mechaniker haben das schon ganz gut hinbekommen.

    Die Sache mit den umgebauten Auspuff(s....en... wie is n da die Mehrzahl??) macht m. M. nach nur Sinn wenn ich am Motor irgendwo anders etwas gemacht habe und der Staudruck deshalb nicht mehr stimmt.
    Perfekter könnte man es nur noch mit einem Resonanzrohr machen. Aber das wäre erstens wohl ziehmlich laut, und zweitens würde es sehr doof aussehen. :wink:

    Deine Erklärung wozu der Staudruck ist, war schon recht gut.

  12. #28
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Bönni
    ... Perfekter könnte man es nur noch mit einem Resonanzrohr machen ...
    Der originale Simsonauspuff ist doch schon ein Resonanzauspuff.

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Jein. :wink: Der originale nutzt auch den Resonanzeffekt. Es könnte aber mit einem besser definierten und abstimmbaren Prallblech, etc (siehe RC-Modellbau) ein kleines Plus an Leistung rausgeholt werden.
    Is aber Blödsinn... :wink:

  14. #30
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wer am Auspuff rumbastelt ohne ausreichend Fachwissen zu haben
    wird alles erreichen , ausser mehr Kraft oder Geschwindigkeit .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    also ich habe jetzt den neuen krümmer dran, ist 7cm länger als der den ich dranhatte... schonmal nen erfolg. hat auch mehr gegedruck (hab reingepustet ) außerdem ist sie jetzt leiser geworden. jetzt will ich nur noch wissen woher das surren am meinem polrad kommt... hab da schonmal was zu geschrieben aber da wusste keiner was oder wollte keine was von wissen.... das ist wenn ich knapp über der standdrehzahl bin und wenn der motor kalt ist besonders laut. Ist alles soweit eingestellt und ich hatte das polrad und alles schon oft runter ohne dass das geräusch kam...schleift nichts alles wie immer aber surrend... könnt ja mal nach "surren polrad" suchen, da hab ich genauer erklärt.

  16. #32
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe mal kurz überflogen. Du weißt das nen Autotacho bei 70 Sachen schon 5 - 10 km/h falsch geht !!!

    Und nen N1-11 gehört in ne S51..

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.