+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Retuning...


  1. #33
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Ich denke auch bald, dass deine Simme gar nicht so schnell fährt...

    Meine S51 fährt bei Tacho 62/63km/h reale 60km/h +/-1. Der S51 Tacho ist also relativ genau. Beim SR50 sieht das anders aus. Bei ungefähr gleicher Geschwindigkeit zeigt der Tacho fast 70km/h an.

    Ich denke, deine Simme fährt einfach ihre 65 Sachen (ist ja nichts Ungewöhnliches) und durch die diversen Toleranzen denkst du, dass deine Simme zu schnell, also 70km/h schnell fährt, das ist aber gar nicht der Fall.

    mfg

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    mhh ja dass kann sein aber trotzdem muss sie doch vollgasfest sein?! und mein opa meinte auch schon ( er ist erbe von einer motorradfirma) er hört dass die frisiert ist weil sie zu hoch dreht... könnt ihr mal was zu dem surren sagen?

  3. #35
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ne Simson dreht so hoch wie sie kann ... Da ist nur die erforderliche Leistung die Drehzahlsperre.

    Und die liegt bei 60 bis 70 was lt TAcho schon 70 - 80 sein können.

    Dort ist der Motor überall drehzahlfest.

    2 Berge bei uns fahre ich sogar mit 90 lt Tacho Vollgas bergrunter dabei mache ich mri gar keine Gedanken...

    Und deinem Opa frag mal ob er ne Simsonfirma hat.. Zu hoch dreht ... Ts ts ts Kauf dir nen Roller die drehen von Werk nen paar tausend Umdrehungen mehr

  4. #36
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    mh nein ich kauf mir keinen straßentoaster... bestimmt nicht....
    Oh man vllt bin ich einfach zu gutmütig... ich hab immer angst wenn sich sie inn hoher drehzahl fahre... hatt schon zwei mal nen klemmer weil ich depp mit nem uneingefahrenem motor etwas zu viel geballert bin... deswegen hab ich quasi eine hohedrehzahlphobie... naja aber ich hab ja jetzt den anderen krümmer, und so und wmöchte jetzt bitte noch wissen was das mit dem gesurre auch sich hat.
    Kennt das hier keiner?

  5. #37
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö... Obwohl doch bei 60 surrte m,einer. War ne Schraube im Schutzblech....

    Und wg Drehzahlen. Klemmer kommen meisten von Überlastung. Das ist aber nicht hohe Drehzahl... Für den Motor ist es angenehmen bei 7000 Touren durchzufahren gleichmäßig die Geschw zu halten als immer zu beschleunigen denn da wirken größere Kräfte auf das Kolbenhemd

  6. #38
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    So schnell wird ein Simsonmotor nicht klemmen. Dafür müsste er schon ohne Oel laufen.

    Mit den modernen Oelen die es heute gibt, ist ein Simsonmotor schon 2mal besser geschmiert als mit den Oelen in der DDR.

    mfg

  7. #39
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das surren kann durchaus ein Lager sein ,
    muss aber kein Problem sein , aber im Auge behalten ,
    darf nicht lauter werden ,
    kann aber auch ein Fussel oder Stückchen Draaht drinnen sein .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #40
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    danke dir deutz...
    aber was hat das denn mit dem vergaser auf sich? ist das so schlimm wenn da nen N1-12 anstatt dem 11er drunter ist? wo ist der unterschied? ich hab nen gutes kerzenbild. Gleichmäßig rehbraun. deswegen habe ich ausgeschlossen das sie falsch bedüst ist oder falsche luft bekommt oder dergleichen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.