Umfrageergebnis anzeigen: Spürst Du an Deiner Arbeitsstelle die Wirtschaftskrise

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, mein Job ist krisensicher

    17 58,62%
  • Ja, bei mir gibt es bereits Veränderungen (kein Neueinstellungen, Kurzarbeit)

    5 17,24%
  • Ja, zwar noch keine Auswirkungen auf Die Arbeitnehmer aber Auftragsrückgänge und Verunsicherung in der Belegschaft.

    7 24,14%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Rezession im Schwalbenland ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard Rezession im Schwalbenland ?

    Hi Folks,

    Die Bundesregierung hält 2009 einen Rückgang der Wirtschaftskraft um drei Prozent für möglich. Es wäre der stärkste Einbruch seit 1950. Eine Besserung sei nicht in Sicht. Vermehrt wird von Unternehmen berichtet, die Kurzarbeit anmelden, (Leih-)arbeiten entlassen und Standorte vorrübergehend schließen wollen.

    Daher meine Frage an Euch:
    Spürst Du an Deiner Arbeitsstelle die Wirtschaftskrise ?


  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Jap, arbeite im Hotel.

    Personal wurde, soweit ich weiß, noch nicht entlassen, aber mehrere größere Veranstaltungen und Tagungen von Unternehmen wurden abgesagt und auch jetzt zur Weihnachtszeit ist das Hotel nicht so voll wie es die letzten Jahre war.

    Ich denke schon, dass das beides auf die Krise zurückzuführen ist.

    Meine andere Stelle (Zivildienst) scheint eh dauernd an der Krise vorbeizuschlittern, schlechtes Konzept gepaart mit einem miserablen Geschäftsklima und noch weiteren Problemchen kann halt irgendwann auch nicht mehr gut gehen... aber zur Zeit schaffen Sie es noch....

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Hi,
    imein Job war noch nie sicher.
    Nicht in den letzten Jahren und auch nicht in den nächsten.
    Ich lebe (arbeite) immer ein Jahr nach dem anderen.
    Parallel schaue ich mich immer auf dem Arbeitsmarkt um.
    Anders geht es leider nicht.

    Ciao

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Votum, wir, die in Sozialen Einrichtungen arbeiten, spüren seit Jahren die wirtschaftliche Situation. Wenn kein Geld da ist, wird immer erst an den Kranken und Schwachen gespart. Das ist für mich nichts neues. Für mich zählt seit Jahren eigentlich nur, das mein Lohn für meine Arbeit pünktlich kommt. Das tut er bis jetzt, wenn ich mir da andere Berufsgruppen anschaue, da wird mir schlecht.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Interessanter Zwischenstand:
    Trotz der mikrigen Beteiligung sind bei über 40 Prozent (! !) schon deutliche Auswirkungen zu spüren.

    Ein wenig mehr Beteiligung bei der Umfrage wäre aber noch schöner.
    Also Leute: Gebt Euer Votum ab !

    Euer Votum :)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Aus der Industrie :
    Nö , bei uns juckt das keinen. Auftraglage is für ein paar Jahre gesichert. Alles schön.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    mein job ist sehr resistent gegen wirdschaftskriesen , ne warme butze und die toilette muß jeder haben.

    bambam

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    An der Werbung wird ja immer als Erstes gespart, folglich bleibt abzuwarten wie es sich in der Agentur entwickelt.
    Die momentane Auftragslage lässt aber fürs kommende Jahr hoffen. :)

    Um mein Votum abzugeben, fehlt mir ein vierter Punkt:
    Mein Job ist zwar nicht krisensicher, momentan sind aber noch keine Auswirkungen zu spüren.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Lillith,
    Du darfst trotzdem die erste Antwort klicken.
    Alte Nöle

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    letztes Jahr die Nutten und Dieses Jahr haben se mir den 7er weggenommen :cry: .
    Wenn der Jet jetzt auch noch eingezogen wird, geh ich freiwillig stempeln... .

    Mein Job scheint sicher.
    Üblicherweise macht der Hausmeister als Letzter die Tür zu.

    Gruß
    DER
    PATER

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von votum
    Lillith,
    Du darfst trotzdem die erste Antwort klicken.
    Alte Nöle
    Na, hör mal!
    Ich verfälsche hier doch keine Umfrage.
    Die ist doch dann nix mehr Wert!


    Edith:
    Okay, ich hab's getan.
    Das war aber jetzt praktisch nicht anonym ... gilt das dann??!

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Peter das geht schneller als du denkst, dann is da auch zappen duster.
    http://de.youtube.com/watch?v=2VXgfXsjM7o

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich werde wohl auch etwas weniger Arbeitskraft auskommen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ich werde wohl auch etwas weniger Arbeitskraft auskommen .
    mfg
    Wohl eher mit Deiner Eigenen...

  15. #15
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard


  16. #16
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich sag deutlich JA!!!! in dem Unternehmen in dem ich arbeite ist schon Kurzarbeit. Und das schon in der Metallbranche.

    mfg Chris

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu im Schwalbenland
    Von klonie im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.