+ Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 174

Thema: Rhein-Main-Stammtisch


  1. #113
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Für alle die es nach Butzbach verschlagen sollte: Das ganze ist NICHT im Ort selbst, sondern ziemlich Außerhalb. Das ganze schimpft sich Segelflugplatz und bei den ganzen Jungspund-Zugezogenen NICHT bekannt !!! Wenn Ihr also dortige Eingeborene wegen dem Weg anhaut, achtet drauf, dass sie einigermaßen aus der Pubertät raus sind

    In Google-Maps einigermaßen leicht zu finden: Das Bild so zoomen, dass der Knast rechts oben im Bild ist. Davon südlich und westlich seht Ihr im Wald etwas, was irgendwie nach Startbahn West (in Grün) ausschaut. Nun noch die Straßen dorthin merken und am Samstag eintreffen. Die Zufahrt ist hinter einer Waldgaststätte (von der Straße runter über den Vorplatz entlang und rechts am Haus über einen Waldweg (Geteert/Schotter) so gefühlte 500 Meter, dann abbiegen und einen Teerweg (4 Meter breit) zum Gelände. Dort stehen auch die üblichen Werkzeughändler. Quer über die Wiese gaaaanz hinten rechts hinter den Teilehändlern sollten wohl die Campingmöglichkeiten sein. Ich nehm mal eine Telefonliste mit damit wir uns finden... oder so gegen 16 Uhr an dem festgemauerten Häuschen am Teerweg. Muss am Samstag Vormittag mal meine Maschine in die Werft bringen, meine Heckbremse ist wohl verglast und quietscht bös beim Bremsen... Muss ich vor dieser Tour erst richten...

    Wird wohl die Hölle los sein... Auf dann !!!

    Olaf1969
    =/\= ...see us out there... =/\=

  2. #114
    Zündkerzenwechsler Avatar von mueslilady
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja genau das meinte ich.
    Achso hm... darauf hatte ich jetzt gar nicht geguckt ^^
    Das man auch so hinfahren kann ist mir schon klar :p

  3. #115
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    39

    Standard

    Hab im Asphalt-Schwalben-Forum Bilder von Butzbach drin, dauerte etwas länger die umzuschaufeln.

  4. #116
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Grins.... ich wollte im übrigen vermelden, dass (NICHT VON MIR!!!) nächstes Jahr dort ein "Ortsschild" mit der Aufschrift:

    IFA-CITY
    Einwohner: ?


    vom Himmel fallen wird..... (Nochmals: NICHT VON MIR !!! Veranstaltungstechnisch ist ein anderer "Bürgermeister" und "Sheriff" - ich teile nur "aufgeschnappte Bierlaunen" zur Belustigung aller mit)

    Stelle ich mir lustig vor: Die "Einwohnerzahl" könnte dann ja nach dem Zählen der dann vielleicht über Nacht auf dem Gebiet von IFA-CITY anwesenden IFA-Fahrzeuge eingetragen werden...

    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #117
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Leute, ich bin nächste Woche mit meiner S51 durch Deutschland unterwegs und wollt da wollt ich mal fragen ob einige Zeit und Lust hätten nen kleinen Ausflug oÄ zu machen bei euch in der Gegend mit den Simmen. Es gibt auch nen Thread zu meiner Tour.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #118
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Im Rebstockgelände (beim ADAC-Testgelände) ist dieses wie jedes Jahr das Feldbahn-Oldtimer-Treffen. Letztes Jahr kamen dort immerhin 6 Simsons zusammen (und da war keine von euch dabei)...

    Das Treffen ist sehr zu empfehlen und wird von Jahr zu Jahr größer. Zum Essen gibt es Grillzeug und zu sehen gibt es viele alte Autos und Motorräder!

    Wer hätte Interesse dort hin zu fahren?

  7. #119
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    der september-stammtisch findet diesesmal NICHT am DO, sondern am FR, den 02.09.2011 statt! treffpunkt ist der grillplatz "buschwiesen" in Bad Homburg... log geht´s um 18:00. jeder bringt sich seine zeugs am besten wieder selber mit.. hat ja letztens super geklappt

    besonderes highlight ist dann ein besucher: tobias (aka froschmaster) vom schwalbennest wird vorbei kommen - wir freuen uns!


  8. #120
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oje ob ich so das Highlight bin? Ich werd mir zumindest Mühe geben und voll aufgerödelt an den Start gehen und hinterher erst in die Stadt zu meinen Kumpels fahren.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #121
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    39

    Standard

    Denke bei mir klappt es auch mit dem kommen und mein Angebot mit Einfachem Quartier mit Frühstück ... steht noch.
    Also bis mosche.

  10. #122
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mopedfahrer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    54

    Standard

    Wir Iseborcher treffen uns bei Volker in der Zeppelinstrasse. Um 17.00Uhr ist Abfahrt mit den Möps.

    Bis jetzt dabei: Volker und Stephan

  11. #123
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    39

    Standard

    Bei uns im Forum sind Bilder vom Treffen mit unserem Highlight Froschmaster.(-;
    War richtig gut.

  12. #124
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dank Unterstützung von euch bin ich heute im Rekordzeit (360km in 8 Std inkl. Pausen) in Zwickau angekommen. Zumindest bis nach Hause hat die Kupplung gehalten ruckelt aber beim anfahren und Standgas gibts nich mehr. Ich denke da wird ne große Inspektion des Motors fällig um das Problem zu finden. Danke an Talimyaro das er mir Getriebeöl vorbei gebracht hat am Sa und danke an den fleißigen Schrauber, der meine Kupplung zumindest so hingebracht hat das ich bis heim gekommen bin. Ich hoffe man sieht sich mal wieder!
    PS: Die Zwickauer wollen nächstes Jahr nach Kroatien mit den Simmen mit einem Duo und einer handvoll Schwalben+S51, wer Lust hat darf gern mitkommen!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #125
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Hey Froschmaster,

    ich habe da ein paar Bilder vom Ausflug. Hast Du Interesse?

    Gruß

    Theo

  14. #126
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja klar! Ich hab ja auch paar Fotos gemacht. Aber nach der TorTour heute verschieb ich sowas mal auf morgen.
    Geändert von Froschmaster (22.09.2011 um 23:33 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #127
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So "morgen" ist etwas später geworden, aber hier nun doch noch die Fotos. Ist nix spektakuläres, aber was solls.
    P9021707 [50%].jpgP9021713 [50%].jpgP9021712 [50%].jpgP9021708 [50%].jpg

    Wenn man auf dem einen Foto ganz genau hin schaut müssten da auch noch 3 gelbe Pinökel rumliegen. Ich hab nämlich gerade fest gestellt das wir diese offensichtlich vergessen haben nach dem Batterie laden drauf zu machen.

    Erstaunlicherweise ist die Batterie trotzdem noch komplett gefüllt und das obwohl wir am nächsten Tag in Bad Homburg das hier mit dem Moped gemacht haben:
    P9021714 [50%].jpg

    Damit bleiben 2 Fragen:
    1. Warum hat die Batterie jetzt plötzlich wieder über 6V, obwohl dein Messgerät meinte sie wär platt?
    2. Wie zum Geier komm ich jetzt an meine Nippel ran? (Oder wo bekomm ich Ersatznippel her?)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #128
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wie zum Geier komm ich jetzt an meine Nippel ran?
    Wieso kommst Du nicht an Deine Nippel ran? Die sind doch normalerweise gut zugänglich? So vorne auf der Brust.

    Also bisher sind mir noch keine Nippel aufgefallen. Ich gehe nachher mal raus und suche mal. Sollte ich die finden, tue ich sie in nen Umschlag und schicke sie Dir zu.

    Warum hat die Batterie jetzt plötzlich wieder über 6V, obwohl dein Messgerät meinte sie wär platt?
    Wurde sie durch die Fahrt vielleicht wieder geladen? Durch Vibrationjen ein Zellenschluss beseitigt?

    Und über 6V ist noch nicht so der Hammer. Sieben sollten es schon sein wenn voll.

    Gruß

    Theo

+ Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein/Main Treffen 02.07.2006
    Von oldispezi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 14:54
  2. Simson Clubs in Rhein Main? Frankfurt am Main?
    Von rene_boeni im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.