Thema geschlossen
Seite 15 von 72 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 1142

Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch 2007


  1. #225
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    @ROOK

    ich kann gern mal am Montag vorbei kommen und denn schauen wir uns mal dein Problem mal an, ich kann aber erst ab 17 Uhr. Kannst dich ja mal melden.

    @Sven

    Antwortest du nicht mehr auf Fragen?

    Zitat Zitat von FloN.
    Das war doch mal ein schöner Abend, ich habe heute Kopfschmerzen.....

    @Sven

    Wo warst du denn gestern? Wolltest du nicht auch vorbei kommen?

  2. #226
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich will auch neue Schränke und Werkzeug in meiner Garage !!! :o


    @ Flo... wo wohnt ROOK denn? Hab nämlich mit meinem Schwälbchen auch Starprobleme also wenn du Zeit und Nerven haben würdest wärs echt super wenn du mal bei mir vorbei kommen könntest..... ist halt in Gelsenkirchen, Stadtgrenze Essen/Essen-Altenessen.... und das Schätzchen will auf Teufel komm raus nicht per Kickstarter anspringen, anschieben lässt se sich wenn auch Teilweise sehr schwergängi.. mit ner anderen Zündkerze haben wirs auch versucht aber der Erfolg war nicht sonderlich groß... so nach dem 25. mal kicken kam se dann langsam..aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein...

  3. #227
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    allso bei mir war der karpudde kolben schuld

  4. #228
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich denke da liegt auf der hand das es sich um ein gemischproblem handelt, rook. definitiv kriegt sie entweder zu viel benzin oder zu wenig luft. es gibt mehrere möglichkeiten:
    1) luftfilter zu
    2) schwimmer hat n loch, oder nadelventil is kabott
    3) generell versagereinstellung nicht mehr korrekt
    oder 4) auspuff zu.

    ich würd in der angegebenen reihenfolge vorgehen, wobei 2 und 3 ja quasi unter dem punkt "vergaser ma abmachen und durchsehen" zusammengefasst werden können

    viel erfolch!
    ..shift happens

  5. #229
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo Leutz!


    @FloN:

    Klar antworte ich auf Fragen ;-) Habe es nur vergessen!

    Also ich hatte vor zu kommen, aber hat zeitlich net geklappt, habe die Garage umgebaut und habe noch genug Motoren hier, die ich reg. muss und das geht nunmal vor

    Aber ich werde auch nochmal nach MH kommen :-)

    @derSvennie:

    Wie? Du hast ne Schwalbe? ? ? Die gelbe von Denis?

    Dein Avatar gefällt mir ;-) Du hast es erkannt! Die alten M53 Motoren sind einfach die besten! ! ! !


    @Trashtalker:

    Schön das du wieder do bis ;-)


    Schönen Abend noch

    Sven

  6. #230
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    japp wieder in mh zu sein iss auch was feines.
    hat alles seine vor und nachteile ne

    ach georg.
    mein vater hat mich angesprochen weil der hausi wieder da war. von wegen brandgefährliche güter. sind die dosen noch inna garage?

    *g

  7. #231
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    @ Sven

    genau die gelbe von Denis... und bei ihm lief se auch noch, nach ein oder zwei mal kicken ohne murren und knurren.. aber nachdem wir se im Kombi nach Gelsenkirchen gekarrt hatten wollte se nicht mehr so recht... hab aúch schon ein wenig in dne FAQs und im Technikforum gelesen aber bin nicht fündig geworden....anspringen tut se nur nach langem anschieben mit ner neuen Zündkerze und braucht dann auch noch so 3-4 Sek bis se richtig Gas fasst und nicht so vor sich hin blubbert.... gibts denn irgendwelche typischen Krankheiten von Schwalben die auftreten, nachdem man se ne halbe Stunde liegend im Kombi transportiert hat( benzin hatten wa abgelassen).... ists da typisch für die Vögel das dann der Vergaser zu ist? oder der Auspuff zu? oder die Zündkerze nicht mehr richtig zündet? oder sonst irgendwelche typischen Probleme die ich gerade nicht sehe.....?? :cry: :cry:

  8. #232
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Svennie:

    reinige mal den Vergaser, durch das liegen passiert das schonmal!

    Schau auch mal wie die Verbrennung der Kerze ist ;-)

    Gruß,

    Sven

  9. #233
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallöchen !

    Ja also ich habe dann gestern die VAPE doch wieder ausgebaut, das Licht war mir einfach zu hell

    Nun habe ich wieder die orig. 6V Anlage drinne, die is immer noch am besten, und wenigstens hat da was die Ladespule zu tun

    Seht selber






  10. #234
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von trashtalker
    japp wieder in mh zu sein iss auch was feines.
    hat alles seine vor und nachteile ne

    ach georg.
    mein vater hat mich angesprochen weil der hausi wieder da war. von wegen brandgefährliche güter. sind die dosen noch inna garage?

    *g
    was für dosen ? hast du die lackdosen etwa in die garage getan ? da wir unsnicht mehr gesprochen hatten und du auch nix gesagt hattest, hab ich mit gedachtdu hättest das nicht gemacht und hab dementsprechend nichts rausgeholt

  11. #235
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Hi Svenni,
    die gelbe ist selbst wenn sie 2 Wochen stand, spätestens beim 2. kicken angesprungen, da muss irgendwas auf dem Transport passiert sein. Wenn sie läuft, laüft sie dann normal?
    Also wenn du sie zum laufen bekommst, dann kommst du am besten mal bei mir vorbeigefahren, da haben wir dann alles an Werkzeugen und Teilen zur Hand, die andere Sitzbank muss ja auch noch drauf und wenn sie dann wieder ordentlich läuft, fährst du sie aufrecht nach Hause und nicht wieder liegend.
    Was auch sein kann ist, dass sich durch das Sprit-ablassen möglicher Dreck vor dem Benzinhahn gesammelt hat (da war ja dann noch ein wenig Benzin drin) und das Zeug dann irgendwas zugesetzt hat im Hahn oder Vergaser.
    Diese Woche kann ich leider nur Freitag oder Samstag.

    @Ronny
    Leider waren wir bis abends mit Uwe`s Moped beschäftigt, ich habs leider nicht mehr zum Robert geschafft. Nächstes mal. :)
    Gruß
    Denis

  12. #236
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    j aich hatte die dosen da reingestellt. da du gesagt hast das ich das machen soll. und ich hab ok gesagt.
    für mich war die situation so als wäre alles klar *g
    what ever. hole ich sie halt gleich raus.

    meine herren geht mir die nachbarin auf den sack.
    nix gegen alte mensche (höhöhööhö) aber in diesem falle mache ich ne ausnahme. irgendwie hab ich das gefühl das die mich nich mag
    wenn man nix zu tun hat sitzt man halt die ganze zeit in der küche und beobachtet alle und schwärzt alles und jeden an, obs der wahrheit entspricht oder auch nicht

  13. #237
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    wahnsinn der stammtisch lebt

  14. #238
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    @ Kürrasierer

    Naja wenn se anpringt dann auch nur nach mehrmaligem treten und anschieben... dann läuft se zwar gut, zieht kräftig durch und lässt sich auch gut schalten aber das Standgas müsste wahrscheinlich hochgestellt werden denn selbst bei gezogenem choke geht se immer wieder aus wenn man nicht ständig Gas gibt... und wenn ich dann anner Alfredstr in Essen anner Ampel steh und eie Schwalbe dann erstmal anlaufen muss Ich glaub das finden die anderen Verkehrteilnehmern dann nicht sonderlich lustig.... Naja mal schaun... cih holgleich mal das Versicherungskennzeichen, dann kommt bald ne neue Zündkerze rein und wenn ich se dann erstmal so 10 km inner Nachbarschaft ausgefahren habe und se dann friedlich läuft und auch im warmnen Zustand nicht ausgeht, vielleicht kommt se dann mit dem Standgas ja besser klar....dann werde ich mich aufn Weg zu dir machen dann können wa die neue Sitzbank draufschrauben..

    Was auch sein kann ist, dass sich durch das Sprit-ablassen möglicher Dreck vor dem Benzinhahn gesammelt hat (da war ja dann noch ein wenig Benzin drin) und das Zeug dann irgendwas zugesetzt hat im Hahn oder Vergaser.
    heisst das dann das ich einfach nur mal den Benzinhahn(womit? Zahnstocker??) reinigen muss? Also einfach den Hahn zudrehen, Schlauch ab und ma n bisschen drin rum bohren?

    @ trashtalker

    Das mit den Nachbarn da mussich mich ja auch ne Runde schämen, hab am Sonntag nachmittag um 14:00 die Schwale mitten in nem Wohngebiet angeschoben und n bischen radau gemacht....*g* da haben die Anwohner auch schon irritiert geguckt... alle haben se da ihre kultiviert und ruhig laufenden Premiumautos und dann meinereiner mit sonner "Soundmachine from Hell"

  15. #239
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Also wenn du immer Vollgas geben musst damit sie anbleibt würde ich erstmal 3 Dinge machen. Benzinschlauch ab und schauen ob der Sprit ordenlich läuft. Wenn er läuft, den Vergaser raus, auseinandernehmen und säubern und dann den Luftfilter checken. Das alles hatte ich zwar gemacht, aber durch das liegen kann natürlich wieder irgendwie Dreck dareingekommen sein. Wie gesagt, mach ich dir natürlich. Ansonsten hätte ich immer noch vormittags bis ca. 13 Uhr Zeit vorbeizuschauen. :) Sag mir einfach Bescheid ob und wann du Zeit hast.
    Gruß
    Denis

  16. #240
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    @ Kürrasier

    hm... morgen is Berufsschule.. und Lehrer sind auf Klassenfahrt... da brauchich dann "erst" um 09:45 da antanzen.anstatt 07:30.. ist aber echt früh.. müssten uns dann schon gegen 08:30 bei mir treffen und dann würden wa zur Schwalbe hineimern.. und dann müsstich um 9:30 auch wieder los... alles recht knapp... und du musst danach dann arbeiten?


    @ all

    --> Laut Wetterbericht solls noch bis Samstag abend trocken, aber kalt bleiben, wie wärs denn wenn die Vöglein dann noch ein wenig an die Frischluft kommen( sofern meine schwalbt)

Thema geschlossen
Seite 15 von 72 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein-Ruhr Stammtisch 2008
    Von dennism677 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.