Thema geschlossen
Seite 16 von 72 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 1142

Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch 2007


  1. #241
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    pas op svennie, was da anliegt das kannst du auch selber.

    -benzinschlauch vom gaser abziehen, und tank leerlaufen lassen.
    - benzinhahn abschrauben, zerlegen und saubermachen
    - vergaser abmontieren (nur am ansaugstutzen losschrauben, die züge können drin bleiben)
    - schwimmerkammer abmachen, und düsen rausdrehen
    - düsen in verdünnung saubermachen und mit druckluft durchblasen
    - alles wieder zusammensetzten
    - vorher vll den tank noch mit ein wenig sprit durchspülen, vll hat sich da n bisschen schmodder vor dem hahn abgesetzt

    ich denke nciht das da irgendwas großartig verschmoddert ist, der denis hatte ja alles saubergemacht eigentlich. also von daher würde ich mal auf n dreckskörnchen irgendwo tippen. und wenn alles wieder am platze ist den gaser einstellen. wenn du das selber nicht ordentlihc hinkriegst (anleitung im schwalbenbuch) frag ma FloN, der hat vergaserhände

    ich denke der fehler wird auf jeden fall irgendwo auf der benzinseite sein, das sich die zündung durch hinlegen verstellt ist mir neu
    PS: auf welcher seite lag das Möp denn?

    Edit: bevor du allerdings mit der bastelei anfängst ist es denke ich ne gute idee erst ma n bisschen rum zu fahren und zu schauen ob sich das nicht selbst repariert...
    ..shift happens

  2. #242
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    So Leute!

    Und hier mal wieder was zum staunen.


    Ach was is das schön immer wieder sieht man was neues worüber man sich kaputt lachen kann, und denkt wer macht sowas???

    Gruß,

    Sven
    Angehängte Grafiken

  3. #243
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Jemand der zuviel langeweile hat und den Stammatisch vollspamt?

  4. #244
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    kann ich auch kann ich auch!!!!!

  5. #245
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von Rook
    kann ich auch kann ich auch!!!!!
    Hach rook!Du bist mir sehr sympatisch! :wink:

  6. #246
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    du mir auch sehr mit deiner feschen maske!!
    du sturmhauben jollie!! :):):)
    war n nettes treffen am samstag!

  7. #247
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von Rook
    du mir auch sehr mit deiner feschen maske!!
    du sturmhauben jollie!! :):):)
    war n nettes treffen am samstag!
    Mit so ner Maske geh ich immer zur Bank um ein Bischen Geld Abzuheben!
    War samstag ein sehr nettes Angenehmes und Spaßiges treffen.Hoffe das wir das bald wiederholen können!

  8. #248
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Hi Ronny,
    hast du meine Ausrede mitbekommen? Konnte nicht mehr zum Robert kommen, wir haben bis abends an der Elektrik gewerkelt. :)
    Gruß
    der sympatische Denis

  9. #249
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    Das Forum lebt

    Mann da hatte ich ja mal heute echt viel zu lesen

    @dersvennie

    Das mit RooK hatt sich erstmal erledigt, ich könnte frühstens Mittwoch zu Ihm. Hast du denn am Mittwoch Zeit?

    Aber wenn das Wetter mitspielt am Samstag können wir mal einen Ausflug machen, dann darf ich auch nicht so viel trinken

    Also wer hat Lust und wer hat Zeit am Samstag?

  10. #250
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    Also: ausflug am SA nur, wenn es früh ist, und ich noch ins Rio komme und flo? ich kann am MI nicht, weil ich um 1600 nen termin beim anwalt habe...

    Do bin ich im rio und FR auch...
    PLÖT!

    Naja also fall ich dann bei der ausfahrt auch wieder raus... außer die ausfahrt startet hier und wir basteln noch mein möp so dass es läuft!

    Gruß
    RooK

  11. #251
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    tja ich gucke mir seid heute den ganzen tag über eklige sachen an, wie offene bäuche und operationen und sonen kram, ich bin im krankenhaus im praktikum einen monat lang und bin deshalb erstmal ziemlich eingebunden und durch die frühen schichten auch "derbe" ( ) müde. samstag geht vormittags nicht, nur nachmittags, dann wäre ich aber dabei. vllt schaffen alex und ich bis dahin ja auch seinen zylinder zu verbauen ? alex wie schauts mit morgen aus?

  12. #252
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Leute,

    habe vorhin mal versucht den Bezinhahn ein wenig zu reinigen.. hat auch mehr oder weniger Erfolg gehabt, habs dabei dann aber belassen... Stand aktuell sieht dann jetzt so aus:

    1.Schwalbe lässt sich definitiv nicht antreten... beim allerbesten Willen nicht... egal ob Choke gezogen ist oder nicht.. auch nach dem 25. Versuch nicht
    2.Schwalbe lässt sich anschieben und springt dann auch recht schnell an
    3. Schwalbe hat dann zu wenig Gas und geht im Stand sofort aus(säuft einfach ab), nachdem se aber 5 Minuten gefahren ist bleibt se meistens a, wobei da dann das Problem ist das se auch an Ampeln gerne mal ausgeht...
    4. WAS kann ich da jetzt am besten tun um diese Mißstände (zu niedriges Standgas, nicht ankickbar) zu beseitigen? wobei das mit dem nicht ankicken auf jeden Fall nerviger ist.. und somit eigentlich auch wichtiger...

    --> Hab vorhin auch mal die Erfahrung gemacht wie es ist bei 4° C ohne Handschuhe und nur in Jeans 20 Minuten Schwalbe zu fahren *bibber*
    [/i]

  13. #253
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Lies mal deine PN`s. :) Wie ich auch schon fragte, habt ihr den Lappen wieder aus dem Auspuff genommen, den dein Kumpel da reingestopft hat?

  14. #254
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Lappen ist da raus... Auspuff ist auch schon poliert und mittlerweile auch zu 95% von Flugrost befreit...

  15. #255
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Wie ich schon in der PN sagte wird es höchstwahrscheinlich am Vergaser liegen, also muss dieser nochmal gereinigt werden, der Schwimmerstand, sowie der Choke überprüft werden und schauen ob nix klemmt. Wenn du mir den morgen vorbeibringst im Triple Z, hast du den übermorgen wieder. Und dann noch mal schauen, ob beim Transport nicht doch irgendwie Wasser ins Luftansaugsystem gekommen ist, hatte ja ganz schön geschüttet und vielleicht ist durch das hinlegen was unter die Abdeckung gelaufen.
    Die Zündung kannst du eigentlich ausschließen. Die Zündung habe ich neu eingestellt, neuer Kondensator ist drin (obwohl die manchmal gerne kaputtgehen auch wenn sie neu sind), Unterbrecherabstand und Kerzenabstand habe ich eingestellt. und alles gesäubert. Wenn du sagst der Benzinhahn ist frei, ebenso der Auspuff, dann bleibt nur der Vergaser/Luftsystem.
    Gruß
    Denis

  16. #256
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @dreSvennie:

    Achsowas großes wird das nicht sein. Wenn der Denis sagt die lief vorher, dann kann es nix großes sein. Das habe ich schon oft gehört und auch gehabt das wenn manse transportiert nicht mehr liefen.

    Von daher nehm Denis Hilfe an, der macht dir das schon ;-)

    @FloN:

    Hi ;-)

    Ja also ich werde wohl Samstag morgen wieder in D´dorf bei GMS sein, der hat da Gebrauchtteileverkauf mal sehen was der da hat. Hat nicht jemand Lust auch dort mal zu schnöwen? ?

    Wie siehts mit dir aus Flo?

    Gruß,

    Sven

Thema geschlossen
Seite 16 von 72 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 66 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein-Ruhr Stammtisch 2008
    Von dennism677 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.