Thema geschlossen
Seite 21 von 72 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 1142

Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch 2007


  1. #321
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    vll liegts daran das du den reifen nicht ins tiefbett getreten hast? wenn man das macht und noch talkum oder spüli oder so benutzt geht das zwar nciht von alleine, aber ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
    ..shift happens

  2. #322
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich benutze immer Schraubezieher und mittlerweile geht nur jeder 5. Schlauch kaputt
    @Svennie
    Die Knieschutzdecken erfüllen schon ihren Zweck, wärmen halt nur die Beine.
    Gruß
    Denis

  3. #323
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    rook.
    soll ich dir nachhilfe geben?

  4. #324
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    es schnaheit


    und ich wollte meinen ersten versuch starten, bei schnee zu fahren. meine verpflichtungen trieben mich von meiner freundin aus nach hause, und ich geh aus dem haus und alles ist weiß und fluffig und sah leicht rutschig aus.
    im hinterkopf immer die aufgezogenen slicks, dachte ich mir: "dat muss doch gehen" und kickte die simme an, die auch nicht mehr orange sondern inzwischen auch weiß war.
    um es kurz zu sagen: meine ersten versuchen scheiterten kläglich, beim gasgeben flog ich fast hin, beim bremsen genauso, füße zu beiden seiten raus und versucht so gut wie möglich eine kurve zurück in die garage der freundin zu drehen, auf der ich noch fast dreimal umgefallen wäre.
    fazit: kauft euch slicks, ist lustig. ich werde nicht mehr bei schnee fahren oder mir profilmäntel holen -.-



    @svennie: spar die das geld für einen knieschutzdecke, gegen kälte helfen die richtigen klamotten, kauf dir bei louis oder polo etc. ne vernünftige hose gegen wind und regen und kälte, ich hab mir vorgestern eine die von 100 auf 40 runtergesetzt war gekauft, die halten sehr warm und sind praktischer als die kniedecke. die hat einfach nur kultiges aussehen.

  5. #325
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    @RooK

    Ich kann auch gern mal vorbei kommen und dann zeige ich dir wie man das macht.
    Hast du denn auch einwenig luft auf den Schlauch gegeben bevor du die Montierhebel angesetzt hast?

  6. #326
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    So Leute...

    Wie ja nun einige von euch wissen, ist morgen Gebr. Teile verkauf bei Gaby!

    Wer kommtn nun alles dort hin? Nur Denis? Das is doch wohl net alles oder? ?

    Na kommt Leute schließlich ist der Prinz auch da

    MFG,

    Sven

  7. #327
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    ich komm nicht, hab dienst ab 13 uhr also wird zu stressig muss noch sachen erledigen. sry

  8. #328
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    Also ich werd auch nicht kommen. Familien Wochenende.

  9. #329
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich bin auch nicht dort, sorry Sven, aber das ist mir zu glatt im Moment und mit der Bahn dahin hab ich keinen Bock.
    Hoffe du hast was gescheites dort ergattert.
    Gruß
    Denis

  10. #330
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo...

    also kurze Info von mir, war heute bei GMS hat sich jetzt nicht soooo gelohnt, aber war wie immer lustig.

    Aber das ein und das andere was dabei war, war auch für mich interessant ;-)

    Mit Lothar kann man sehr gut Geschäfte machen!

    @Denis:

    Was is mit deinem Halbautomatmotor? Muss der noch gemacht werden? ann hol dir am besten mal Beläge dort der hat noch welche!

    Gruß,

    Sven

  11. #331
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Seid gegrüßt o ehrenwerte Mitglieder des Rhein-Ruhr Stammtisches... meine Wenigkeit hat mal wieder Probleme mit dem Schwälbchen und braucht dringend geistigen Beistand... da ichs momentan leide rnicht schaffe zu Denis nach Mühlheim zu fahren (scheiss auf die Temperatur aber eis+ schnee. .... nene) mussich mal ein wenig selbst HAnd anlegen.

    Also hatte gestern, nachdem meine Batterie sich immer noch nicht anschliessen ließ(geladen ist se aber, hat jetzt nach n paar Tagen stehen noch 5,97 V gehabt, mal den Lampenkasten anner Schwalbe vorne abgeschraubt... dann das ganze mal angeschaut, und da ist jetzt ein "Anschluss" zum aufschieben unbenutzt... Ich mir gedacht ist bestimmt die Batterie, hab dann aber gesehen das da auch noch 2 KAbel zusammengeschnürt hingen, wovon eins in die Hupe ging, das andere irgendwo weiter nach hinten... Nu mussich euch doch mal fragen wo genau ich die Batterie denn anschliessen muss.... das weiße Kabel ist bei mir mit ner Schraube zusammen mit nen paar anderen auf der Masse fest geschraubt.. und das schwarze muss getz halt noch irgendwo dran..

    ... und dann hättich da noch die Frage ob meine Tachowelle "einfach so" kaputt gehen kann? Hab nämlich seit ca 15 km das Problem das der Tacho nix mehr anzeigt... Beleuchtung funzt wieder nachdem ich da gestern die Kontakte wieder richtig aufgesteckt hatte aber keine Geschwindigkeit abzulesen.. hab dann versucht die TAchowelle am Tacho selbst fest zu drehen aber die war stramm dran, dann am Motor geguckt aber da saß se auch fest... kann das dann sein das das Dingen einfach kaputt geht? oder liegt der Fehler eher woanders..

    @ Denis

    --> check mal deine PNs müssen mal schaun ob das nächste Woche irgendwann mit nem Termin passt....

  12. #332
    Tankentroster Avatar von Kürassier
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    189

    Standard

    Hi Sven,
    bevor du an der Elektrik rumwerkelst druck dir erstmal einen Schaltplan aus.
    Die Farben der Kabel sind uninteressant, da ich einiges erneuert habe und fehlende ersetzt habe.
    Wenn das eine Kabel von der Batterie zur Masse geht, musst du das andere an die Sicherungsbuchse stecken.

    Der Tacho ist halt typisch 51/1er, unter Umständen bekommen wir den auf 10 Km genau.
    Der hat keine Verbindung über Zahnräder/Schnecken, da greift einfach ein Blech in ein anderes Blech auf dem vorderen Kettenritzel und die Umdrehungen werden durch eine Schnecke auf die Welle übertragen. Genauso wie sich das anhört ist es auch, bauartbedingter Murks. Wahrscheinlich greifen die Bleche bei dir nicht richtig oder garnicht ineinander.
    Gruß
    Denis

  13. #333
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    @ Kürrasier

    check ma deine PNs und SMS....

    @ all
    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig hier ! Der Stammtisch ist ja volles Pfund am einschlafen!!!

    Oder seit ihr heute alle euer Simsons ausfahren während ich im Büro sitzen muss?

  14. #334
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    soviel wie letztens ist auch nicht normal. das war ausnahme weil soviel los war...

    ansonsten kann ich mich nur dem denis anschließen. früher oder später wirst du deinen vogel eh blind auseinander und wieder zusammensetzten können, also kannst du dich auch gleich für früher entscheiden
    schnapp dir nen schaltplan von net-harry, druck den aus und nimm den, ne taschenlampe, nen kuli und werkzeuch mit dahin wo die schwalbe steht. und dann lampe raus, und mit der taschenlampe reingeleuchtet und nachvollzogen welches kabel welches ist. wenn farben abweichend sind: im schaltplan notieren! wenn du aufgrund des großzügigen platzangebots im lampengehäuse den wald vor kabeln nicht mehr siehst nimmste halt das lampengehäuse runter. so weißt du wenigstens einmal bescheid, und wenn du einmal weißt wo was ist, gehen zukünftige reparaturen auch "blind" bzw ohne den lampenkasten abzunehmen.
    übrigens: so steckschuhe die zum abgehen neigen kann man auch im abgesteckten zustand mit der zange wieder ein bisschen vorspannen. dann halten die gleich viel besser...

    viel spaß beim schrauben bei dieser kälte..
    carsten
    ..shift happens

  15. #335
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    So, wollt mich auch mal wieder melden!

    Ist momentan ziemlich stressig, deswegen hab ich lang nix mehr von mir hören lassen.

    Alles OK bei euch sonst?

    Grüße, schlagzeucher

  16. #336
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    "Luke, ich muss dich watt verzalln!"

    "ICH....BIN....DING....VADDER!!!!"

    "Nej, dat kann nit sin, Muddern hat immer gesacht ich bin von et Postbüddl..."

    Sorry!Mir war einfach danach!

    Na endlich wirds Wetter besser!
    @der Svennie:
    Demnächst bitte jeden einzeln mit"eure Herrlichkeit" Benennen!
    Mach dir ma keinen Kopp!Datt Moped kriste schon noch zum laufen!
    Watt meinste wie oft ich meine schon Sprengen wollte weilse net wollte! X(
    Bis zum Sommer haste den Vogel am Fliegen!

    MFG christoph

Thema geschlossen
Seite 21 von 72 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein-Ruhr Stammtisch 2008
    Von dennism677 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.