Thema geschlossen
Seite 30 von 72 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 465 bis 480 von 1142

Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch 2007


  1. #465
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    @SXE

    Sorry hab erst danach deine SMS gelesen

  2. #466
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    @ Flo

    Joa bin noch gut nach hause gekommen... sogar recht schnell.... nach der Araltanke und dem Stopschild war ich dann ja schon am RRZ und von da wars nur noch ne Kleingigkeit... hab vom Rio bis nach GE ca 35 minuten gebraucht... aber Straßen waren auch alle frei.....und das nächste mal fahren wir dann wirklich ein wenig Schwalbe und schrauben nicht 1 1/2 Stunden am Straßenrand rum und spitzen den Vergaser an

    @ al

    Wann steht das nächste Treffen an? *lechz*

  3. #467
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Help!

    Solls der Vergaser sein 16N1-5 oder für 10 € weniger lieber Vergaser BVF 16N3-11 KR51/1 ???

    @ FloN... auch wenn ichs momentan mit dem Tempo nicht schaffe mitzuhalten (da fehlern halt 2-3 km/h sind 70€ für nen neuen Zylinder momentan doch ein wenig happig... werd da nochmal drauf zurück kommen wenns Gehalt gab...

  4. #468
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    noch ne Frage... würds für die 2-3 km/h auch reichen wenn ich erstmal nur nen neuen Koblen bestell? Z.b. den hier ?

  5. #469
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    so...nochmal meinereiner... nach langem geklicke und gesuche noch mehr Fragen..

    @ FloN

    meinst du das Dingen hier Ich bin ein Kolbenschieber reicht auch aus? oder soll ich, in Hoffnung das solche Ausfälle dan ausbleiben lieber nen ganz neuen Vergaser bestellen? und würde diese Abdeckung für den Vergaser auch auf meinen passen? denn bei dem der drin sit ist ja die schraube abgebrochen

    ich weiss ich bin extrem nervig und hab nur Fragen Fragen Fragen..

  6. #470
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo Svennie!

    Na und? Dafür is datt Forum ja da ;-)

    Tipp meinerseits hol dir den 16N1-5. Der sog. "Sparvergaser" is dreck, lass die Finger davon.

    Wieso neuen Zylinder? Kompression mal gemessen?

  7. #471
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dem schließe ich mich an. kannst auch einen gebrauchten holen und mittels reparaturkit (düsen, schwimmer etc) aufpeppen. kostet wahrschinlich weniger und ist ebensogut wie ein neuer, wenn nciht sogar besser....
    ..shift happens

  8. #472
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    Wenn einen neuen Vergaser dann nur den 16N1-5! Ja keinen Sparvergaser.

    Wenn du regenerierst dann brauchst du das:

    Düsenset
    Schwimmer
    Kolbenschieber

    Du kannst die den Zylinder auch einschleifen lassen frag mal den Sven der hat da auch Leute an der Hand!

  9. #473
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    melde mich gehorsam zurück

  10. #474
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @FloN:

    DANKE ;-) das du da an mich denkst.

    Also für den BVF Vergaser 16N1-5 brauchst du die Teillastnadel mit der Kennziffer 08.

    Ansonsten ist alles OK wie Flo es dir netterweise schon herausgesucht hat !

    Viel Spass beim basteln weiterhin

  11. #475
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    @Trash

    Du untreue Seele! Du wolltest dich noch gemeldet haben bei mir! Was habe ich gesehen der Trash hat sich jetzt noch eine s51 gekauft?

  12. #476
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Tach Jungs!

    Bin heute morgen erstmal mit der Schwalbe zur Arbeit geflogen und die 11 km hat se auch ohne Murren und Knurren gemeistert...was den neuen Vergaser angeht da binnich noch nicht ganz schlüssig, wen von euch könnte ich denn damit belästigen mir beim Einbau/Regeneration zu helfen? Das Schwalbebuch alleine hilft da nicht so viel weiter wie jemand der das denn auch schonmal gemacht hat...

    @ FloN

    Was meinste denn wie lange ich noch in dem jetzigen Zustand rumschwalben kann??

  13. #477
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    @dersvennie

    Ich kann dir gerne bei dem Einbau helfen. Ich denke mal das du sicher noch lang mit dem Vergaser fahren kannst, so lang bis kaputt

    Ich würde sagen du kannst deinen Vergaser in stand setzten.

  14. #478
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    naja dann werdich mal schaun ob ich das Zeugs zum erneurn bei taubert mal bestell.... aber nicht heute und nicht morgen... solange der Vergaser noch lüppt sollet ja gut sein... und is ja nicht so das er jetzt jeden KM auseinanderfallen könnte

    @ Kürrasier
    --> wie hast du eigentlich damals den Kolbenschieber samt Nadel in den Vergaser reinbekommen? Preßlufthammer? rohe Gewalt? mitter Dampfwalze drüber gefahren???

  15. #479
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    jopp hab mir ne s51 electronic zugelegt. für 250.
    optisch gut erhalten und soweit auch halbwegs orichinol :)
    12 volt 35 watt.
    bilder folgen bald.
    sie kriegt den zylinder den ich noch hier hab den neuen, meine kriegt dan en originalen ausgeschliffenen zyli :)
    im mom hab ich spätdienst also bin ich erst gegen 21 uhr heim, muss mal schaun wie der weitere dienst ausschaut.
    svennie, wie gesagt. sofern zeit da ist kann ich auch helfen:)
    aber ich denke das da flo eher zeit findet?

    bis dann !

    p.s.: im "kanal" vom vergaser wo der kolbenschieber reinkommt ist eine kleine nadel die reinragt. der kolben hat eine nut. du musst darauf achten das die nadel in der nut ist. dan geht das recht leicht. triffst du die nut nicht bräuchtest u rohe gewalt. VORSICHT: zuviel gewalt und du runierst dir den "kolben" mit kratzern, riefen. einfach undgefähr in position nut----nadel reinschieben, bissl hin und her probieren und dann klappts schon brauchst nicht viel druck !
    ich hoffe ich hab dich damit jetzt nicht unterfordert

  16. #480
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    @trash:
    das weiss der flo schon längst alles, und fotos benötigt er auch nicht mehr, ich hab ihm nämlich das arme gestellt gezeigt, dass an der kaiserstr. angekettet steht. armes armes ding...

    der svennie hat einen crashkurs in vergaserkolbenkunde von flo und mir bekommen, damit solltest du ihn unterfordert haben

Thema geschlossen
Seite 30 von 72 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein-Ruhr Stammtisch 2008
    Von dennism677 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.