Thema geschlossen
Seite 49 von 72 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 769 bis 784 von 1142

Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch 2007


  1. #769
    Pitch
    Gast

    Standard

    @schlagzeucher:

    die ´64 ist angabe des verkäufers. nach der rahmen- und motornummer zu urteilen, würde ich vom "historischen zusammenhang" auch eher auf eine produktionszeit von etwa ende ´62 tippen...

    haha, und mit dem batteriegehäuse hatte ich also recht - ich kannte nur den grund nicht, warum den kaum jemand hat... lustig.

    schön wäre zunächst ein luftfilter mit gehäuse. und einen ständer (wer hat den nicht gerne??!! ).

    und dann u.u. alle züge und griffarmaturen - aber wenn ich das wirklich in angriff nehme, würde ich z.b. gerne dich oder deinen daddy fragen, ob man das machen kann und einen tag vorbeikommen...
    abblendschalter und lampe wäre vielleicht auch cool... die verkabelung ist net dolle...

    am besten guckt sich das mal ein fachmann an, was da zu tun ist. ich kann morgen mal ein bild machen.

  2. #770
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    @ Pitch:

    Also mit dem Ankucken wird schwierig da meine Eltern in Dresden wohnen! :wink:
    Aber mich würde es schonmal interessieren viell. lässt sich da mal was einrichten. Ich schick dir mal die Mail Add von meinem Vater per PM dann kannst du Ihn gern löchern.
    Ich schicke Ihm mal noch die anderen Bilder zwecks genauer Fehlererkennung.
    Ansonsten in SR1/SR2 Fragen kann ich nur das ddrmoped.de Forum empfehlen, da sitzen die wahren Experten!
    ´( u.a. halt mein Vater und seine Freunde)
    Dort wurde bis jetzt noch jedem geholfen.

    Bzgl. der Teile müsstest du das alles bei Dietel bekommen, Ständer( Ja klar hat man den gern 8) ) z.B.: bekommst du Original nur noch sehr schwer.

    Wie und was mein Vater bzw. seine Kontakte noch da haben weiss ich nicht, da müsstest du Ihn selber fragen bzw. im ddrmoped.de im Teilemarkt mal schauen oder posten.


    ich denke mit Bj 62. werden wir auf alle Fälle richtig liegen.

    Grüße, schlagzeucher

  3. #771
    Pitch
    Gast

    Standard

    so, ölwechsel und erste testfahrt hinter mir - und was soll ich sagen: die kiste läuft prima!!

    scheint soweit alles zu funktionieren. ist weder besonders schwer anzutreten, noch ist sie im stand ausgegangen. auch das schalten klappt prima (hatte ja erst befürchtet, dass mir aufgrund des gammeligen kupplungsgriffs die gänge wieder rausfliegen)... licht (oder wie man das nennen kann) geht auch vorne und hinten, die hupe und der tacho leider nicht.
    mir ist nur während der fahrt der ständer runtergeklappt. muss lustig gewesen sein, da ich nur dachte "was ist das denn für ein geräusch?" und munter weitergefahren bin. jetzt weiss ich, warum einige passanten verständnislos geguckt haben...
    aber einer kam direkt an einer roten ampel auf mich zu und meinte nur" das ist sie ja wirklich", der kannte die von seiner zeit im osten, - und schon war ich wieder in einem für mich überraschend schnellem tempo weiter geknattert - die vibrationen spürt man allerdings noch minutenlang nach dem abstellen im hintern...

    also, endlich mal wieder was zu freuen für mich...

  4. #772
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Tach Jungens... sacht ma an... hat irgendwer von euch das Filmchen auf WDR gestern aufgenommen? hatte selbst gestern nämlisch net die Ruhe bei dem schönen Wetter zuhause zu bleiben.. darum habbichs dann verpasst..

    Also hats wer aufgenommen und kanns bei youtube einstellen?

    Und wie schauts bei euch mit nen paar Ausfahrten um Ostern rum aus? Wetter soll, stand heute bis Ende nächster Woche schön bleiben

  5. #773
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    @derSvennie

    Ich habe die Sendung nicht aufgenommen. Aber du bekommst die Sendung als Potcast zum herunterladen. Ich habe mal in die Sendung hereingeschaut aber da war nichts zu sehen von unseren Möps.

  6. #774
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von FloN.
    @derSvennie

    Ich habe die Sendung nicht aufgenommen. Aber du bekommst die Sendung als Potcast zum herunterladen. Ich habe mal in die Sendung hereingeschaut aber da war nichts zu sehen von unseren Möps.
    :






    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    Schade!
    Und wie gehts dir flo?

  7. #775
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also in dieser a40 war kein beitrag aus duisburg dabei, das war alles gelsenkirchen zeche holland. ich nehm die einfach solange alle auf bis "unsr" beitrag dabei war und stell den dann rein.
    ..shift happens

  8. #776
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbentüftler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo zusammen,

    endlich habe ich alle Teile für meine Schwalbe zusammen.
    Ich habe einen neuen Vergaser eingebaut, neuen Benzinfilter, Zündkerze, Kabel und Kerzenstecker. Alle Züge erneuert einen neuen Gasgriff und neue Bremsen.
    Aber sie springt nicht an

    Habe noch den neuen Unterbrecherkontakt und den Kondensator hier aber so recht traue ich mich da nicht ran

    Hat jemand von euch Lust mir zu helfen die kleine zum laufen zu bringen?

  9. #777
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Kann mich jetzt zwar täuschen aber ich meine wenn es am Kondensator liegt reichts oftmals schon die Schwalbe "anzulaufen"... also Gang rein, anschieben und dann Kupplung kommen lassen... alternativ anfangen zu schieben und beim schieben dann kicken... da springt meine auch sofort an.... ansonsten mach mal den Zündkerzenabstand a bissal kleiner... 0,3mm...

    wenn des jetzt flasch war dann hagelts gleich wieder buh rufe und kritik... wenn nicht habbich dir aber weiter geholfen


    By the way... wie stehts denn mit dem Osterwochenende? Da muss man doch ma a bissal ausfahren.... Natürlich keine "Treffen" sondern gemütliche Zusammenkünfte mit anschliessender Umherfahrt... es gibt noch ne Menge Industriekultur zu erkunden....Also wie schauts bei euch Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag?

  10. #778
    Tho
    Tho ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    @Schwalbentüftler,

    Ich bin kein Fachmann, habe aber die gleiche Schwalbe wie Deine und die ähnlichen Probleme habe ich gerade hinter mir. Wir können bestimmt ein paar Erfahrungen austauschen.
    Wenn Du nicht eilig hast, könnten wir uns mal nach Ostern treffen und zusammen probieren. Ich kann berufsbedingt nur nicht am WE und Feiertag, wenn die meisten frei haben.

    Melde Dich einfach. (Wo wohnst Du in Essen?)

  11. #779
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    also wenn der kondensator richtig kaputt ist kann man sie auch nicht anschieben nix. so war es bei der schwalbe meiner freundin. icken und anschieben bis zum abwinken, aber nix half. doch kondensatorwechsel.

  12. #780
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also bevor ich da was wechsele würd ich erstmal den u-abstand und dann erst den zzp einstellen. ausserdem den kerzenabstand. und was für einen benzinfilter hast du neu? sonen zusatzfilter? wenn ja raus damit. die behindern meist den spritfluss.

    gib doch hier mal bekannt wo du wohnst, vll kann man bei einer gemeinsamen ausfahrt mal bei dir vorbeigucken und helfen :wink:
    ..shift happens

  13. #781
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbentüftler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35

    Standard

    @all

    Zündfunke ist vorhanden, heute hab ich sie für ca 20 Sek zum laufen gebracht. Danach nichts mehr. auch nicht mit anschieben.

    Den Benzinfilter im Tank habe ich gewechselt und keinen zusätzlichen dazwischen,

    Ich wohne in Essen Kray am Bahnhof Kray Nord.

    Wäre froh über weitere Ideen.

    Muss man eigentlich die Grundplatte ausbauen um den Kondensator zu wechseln? Geht der dann nach hinten raus?

  14. #782
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ja muss man. vorher markiert man sich aber die stellung in der sie sich befand, damit man hinterher den zzp nicht neu suchen muss. wenn du grupla ab ist, alten kondensator einfach mit dem hammer nach unten rausschlagen. dabei drauf achten dass man keine spulen erwischt...
    der neue kondensator geht wunderbar rein wenn man den mal nen tag ins eisfach legt und die grupla warm macht (aber bitte nicht zu warm, wenn die kabelummantelungen anfangen zu kokeln ist schicht im schacht...)

    als sie lief, wie lief sie denn? wie sieht die kerze aus? beschreib mal genauer wie du sie anbekommen hast, ob sie dann brav war und wie sie wieder aus ging.

    wie gesagt dass sie nicht läuft muss nicht unbedingt am kondensator liegen. verdreckter benzinhahn, falsch eingestellter gaser und falsch eingestellte kontakte/zzp können ebenso die ursachen sein. ach ja, und ein verdreckter luffi und ein verdreckter puffaus auchnoch... :wink:
    du siehst: viel zu tun...
    ..shift happens

  15. #783
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbentüftler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35

    Standard

    @ möffi

    Schlüssel rein, Zündung an, einmal treten und zack da ist sie an. Hatte halt vergessen den Benzinhahn aufzumachen und dachte darum ist sie wieder ausgegangen.
    Aber nichts da......Nichts hat geholfen.
    Aber in den 20 Sek lief sie gut. Zwar konnte ich kein Gas geben aber das lag wohl daran, das ich bei der Montage vom Gasgriff einen Fehler gemacht habe.

    Nach dem Gekicke und Geschiebe war die Kerze nass aber halt noch so gut wie neu.
    Aso und aus dem Auspuff tropft an der Befestigungsschelle ein schwarze Miege.

  16. #784
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Kennt sich einer von euch gut mit der Schwalbeelektrik aus? Ich bau die Batterie voll geladen ein, fahre ne halbe Stunde (mit Blinken), Batterie leer. Ich verstehs nich mehr und hab schon alles probiert. Neue Ladeanlage habe ich gekauft,Kabelbaum kommt auch die Tage per Post. Wäre schön wenn jemand aus dem Umkreis von Recklinghausen kommt und mir persönlich helfen könnte. (Tipps habe ich jetzt schon von hunderten bekommen, doch gebracht hats nix)

    Gruß,
    Sebastian

Thema geschlossen
Seite 49 von 72 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein-Ruhr Stammtisch 2008
    Von dennism677 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.