Thema geschlossen
Seite 5 von 72 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 1142

Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch 2007


  1. #65
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    gibts denn eine gesunde Alternative zwischen aussehen und Sicherheit, denn ich finde Integralhelme sind echt schon ne Zumutung für so ne Schwalbe.... Sicherheitsmäßig sicherlich nicht zu übertreffen... aber optisch auf dem alten Schätzchen ne Katastrophe... habe das hübsche Dingen hier gefunden ich bin ein link nur ist das Dingen halt uralt und auch nicht ECE zertifiziert... aber sieht absolut heiß aus und hat, obwohl nen offener Helm, so ne Art "Kinnschutz" aus Plastik, der zumindest ein wenig dämpfen könnte... bei den neuen Dingern find ich sowas einfach nicht...

  2. #66
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    das was du da siehst ist kein kinnschutz sondern der ganz normale gurt der unter den hals kommt, wäre das ein "kinnschutz" und hättest du einen unfall und der helm würde nach hinten geschleudert würde dich das ding strangulieren. ausserdem hättest du wahrscheinlich nen kieferbruch.

    der kürassier fährt zB mit nem bw helm rum, sieht eigentlich auch ganz kultig aus, auch schick sind die alten motorrad helme aus leder mit brille etc, aber wenn du sicher sein willst kommst du nicht an integral vorbei.

  3. #67
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    @dersvennie

    Hier der Helm von dem ich sprach!
    Hat zwar doch kein ECE Prüfzeichen, aber ist halt neu! Fahren darf man auch ohne dieses komische Prüfsiegel. Und somit natürlich sicherer als ein Modell von vorm Krieg! Also wenn jemand Interesse hat, Preis liegt bei ca. 60 bis 70 €! Sieht kultig aus und ist halt sicherer!
    Angehängte Grafiken

  4. #68
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    sieht ja schon ganz nett aus... ich merk mir den auf jeden Fall mal vor... aber noch ne Frage... habt ihr euch mit 1 Helm zufrieden gegeben? Ich bin nämlich ins grübeln gekommen ob ich mir für gemütliche Langstreckenfahrten übers Land vll. son Jet- oder Topfhelm kaufen soll und für die fahrten wenns kalt/nass/voll im Verkehr ist dann halt nen Integral bzw. Klapphelm.... wie handhabt ihr das ?

  5. #69
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    richtig, integralhelm ist sicherer. sollte man nicht unterschätzen. ich selber habe für den sommer auch einen jethelm. ähnlich wie den den du ausgesucht hast.
    oder noch besser. mach es wie ich:
    fahr mit deinem möp zu nem treffen und bleib nach 15 km ca hängen. dann haste keine probleme.
    und der schaden iss auch billiger als en helm

    naja sven und co.
    ich hab es irgendwie geahnt.
    ich hatte nen kolbenfresser vom gemeinsten. kolben mit 2 millimeter riefen beidseitig entlang des kolbens genau mittig des kolbenbolzens.
    ich hörte eine leiste kratsch knartsch
    keinen ruck nix.
    naja zuhaus hab ich ganz zum schluss nachdem ich mit flo alles auseinander hatte die kompri gemessen. nach 3 mal kicken 7-7,5 bar
    gut was?
    tjoa die eine sicherungsklammer vom bolzen war raus. haben sie auch wiedergefunden, nur sind die beiden biegungen abgebrochen . also die biegungen die man nutzt um sie zammn zu drücken. die werden wohl irgendwo im motorraums ein
    hach was iss dat herlich.
    die kolbenringe saßen fest. sind dann auch zerbrochen beim löseversuch :)

    abschließend noch ein kommentar:

    gute 1000 km der kolben und zyli....
    *ohne worte*


    werde meinen nächsten wohl eher beim taubert holen, da ich mir unter originalqualität was andres vorstelle

  6. #70
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    OHNE WORTE
    Angehängte Grafiken

  7. #71
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    *heul*

  8. #72
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    Nicht traurig sein kommt ein neuer drunter! Ich bin dann da und baue ihn dir ein

  9. #73
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    bin schon groß, kann das (a)leine

  10. #74
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    also was ich damit sagn will ist das ich es gerne selber machen würde, ist halt n tolles gefühl *g, aber ich jederzeit über hilfe und oder gesellschaft froh bin :)

  11. #75
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    @trash: und das nach 1000km? wo hast denn den schrott gekauft?

    Grüße, und gute besserung!! :wink:

  12. #76
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    so leid es mir tut aber ich muss den heißbegehrten schubert die schuld geben ^^

    tjoa, persönliche erfahrung und vielleicht auch nur ne ausnahme?
    aber ach ka ^^

  13. #77
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von trashtalker
    so leid es mir tut aber ich muss den heißbegehrten schubert die schuld geben ^^

    tjoa, persönliche erfahrung und vielleicht auch nur ne ausnahme?
    aber ach ka ^^
    Denn bist Du ja schon die zweite ausnahm innerhalb von 2 Monate die beim Schubert gekauft haben hier im Forum.

    Ps. Ich hatte auch Probleme mit ein 60 cm³ der kam aber aus D-Dorf.

    Gruß hotoyo

  14. #78
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    oha das wird ihm als ruf wohl net so sehr helfen. aber sind nicht fast alle kolben von mza?

    ich hab mich jetzt entschlossen mir alles original zu machen usw ausschleifen lassen usw :)

  15. #79
    Flugschüler Avatar von FloN.
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    315

    Standard

    Ich habe jetzt die Fotos von Trash bekommen und habe sie gleich mal online gestellt.

  16. #80
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    @Dersvenni

    Wenne dich ma mit dem Offenen Teil Langmachst und mirt Dem Kinn Bremms und dann Zähne im Asphalt stecken Bleiben,Spätestens dann wirste einen Integralhelm zu Schätzen Wissen.
    Aussehen hin oder her!Safty First is bei mir angesagt!
    Aber muss jeder selbst entscheiden!

Thema geschlossen
Seite 5 von 72 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein-Ruhr Stammtisch 2008
    Von dennism677 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.