Thema geschlossen
Seite 63 von 72 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 993 bis 1.008 von 1142

Thema: Rhein-Ruhr Stammtisch 2007


  1. #993
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    Hey freggl, willkommen bei uns Irren. Im moment ist hier nach ein paar meinungsverschiedenheiten etwas funkstille, wird sich aber bestimmt wieder legen. ich komme aus mülheim, also direkt um die ecke, man sieht sich bestimmt demnächst mal bei einem treffen.

    so leute, heute ist der steckschlüssel für die schaltung gekommen und morgen werde ich die kiste wieder zum laufen bringen, bzw zum schalten, dann kann ich endlich wieder fahren.

  2. #994
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    mein tag heute war nicht so schön!
    Ich bin aufgestanden worden um 7 uhr... das war schlecht, weil ich erst um 2 ins bett kam!
    naja dann hab ich mir ein 30minuten langes heißes bad gegönnt!! Tat das gut, sag ich euch!!!

    Um 12 bin ich dann mal losgegangen um mein fahrrad von meiner alten wohnung abzuholen! Dort angekommen ist das rad weg!
    So ein Typ sagt mir: Das hat der Jascha! der hat gesagt du hättest es ihm verprochen...

    Ich also da angerufen...

    Der hat das "sichergestellt" weil das wohl "ein anderer" klauen wollte!!

    Naja... nun bekomme ich morgen oder am sonntag mein fahrrad und dann kann ich das auch mal wieder aufbauen!

    Dann wollte ich meinen herd anschließen und musste feststellen, dass die PENNER(!!!!) die hier die Elektrik gemacht haben, echt mist veranstalltet haben.
    Ich hab nur eine Phase am herd liegen!
    Normal sind drei Phasen, damit ein Drehfeld erzeugt werden kann, welches man für den umluft ventilator braucht.

    Also nur die herdplatte angeschlossen... aber immerhin.. nun kann ich wieder brutzeln!

    Ach ja und ich hab bei schubert angerufen... die haben meine mail noch nicht bearbeitet! Die FAULEN SÄCKE! Also is erstmal essig mit nem vernünftigen zündschloss!

    Ansonsten gehts mir gut!

    ich hoffe es geht euch auch allen gut...

    *ich bitte manche wörter zu überlesen.. damit ihr feststellen könnt welche wörter nicht zu lesen sind habe ich diese in großen buchstaben geschrieben!!!

  3. #995
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    so mein tach war gut heute!
    viel spaß gehabt und püntlich feierabend gemacht.
    anschließend noch zum Kollegen,wegen morgen zum nürburgring fahren!
    freu mich schon sehr.
    schwalbe is gestern morgen beim ersten kick angesprungen.

    @Rook:
    Dieses Wort ist aber recht groß geschrieben!!!NANANA,sowas wollen manche Leute hier doch nicht lesen,sons gibbet wieder ärger :wink:
    Smiley beachten,sonst versteht es womöglich jemand noch falsch!!!!!!!
    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  4. #996
    Pitch
    Gast

    Standard

    habt ihr mich gerufen??


    bitte unterlasst diffamierende ausdrücke wie "penner" oder "faule säcke"..!!


    nee, im ernst: schön, dass sich alles wieder beruhigt hat. :wink:

  5. #997
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich finds irgendwie lustig das die leute hier jetzt immer reinschreiben wie ihr tag war. hat irgendwie was von "liebes tagebuch..."

    da fehlen zur vollendeten harmonie nurnoch blühende wiesen mit summenden hummeln und so
    ..shift happens

  6. #998
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbentüftler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35

    Standard

    kannste haben, möffi. Besser so?????
    Angehängte Grafiken

  7. #999
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    melde mich auch mal zurück.
    bei läuft kein möpp.
    werde aber die tage mit georg meine "neue" s51 mit seinem alten 50er versehen und dann sehn wa ja ob das metallerne scheppern behoben ist
    bin gespannt. :)

    meine "alte" s51... nunja mangels geld wartet die bestellung...
    werd ich wohl ende der woche / nächste woche überweisen das geld :)
    ich hab jetzt erstmal durchgehend bis nächste woche mitwoch spätdienst donnerstag iss meine freundin in MH und ich werde freitag mit ihr nach münchen fahren, somit komme ich sonntag den 20. wieder hab dann 4 tage spätdienst. nach diesen 4 tagen spätdienst habe ich dann den rest des monats frühdienst und ich hoffe, dass ich dann auch mal wieder an irgend nem treffen teilnehmen kann. mich kotzt das alles an momentan

    p.s. hab ich was verpasst? unstimmigkeiten? naja wahrscheinlich besser das ich sie verpasst hab, seht das jetzt bitte nicht als grund um das thema wieder aufleben lassen zu können, ne?

    mfg
    der kleene

    willkommen freggl und frida
    ich bin alex mit erna und fred und die lisa steht in der garage

  8. #1000
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    Es steht Simson:1, Georg:2.
    Hab die Kupplung ausgebaut, den Störenfried beseitigt (es war eine Unterlegscheibe) und danach war es auch möglich die Schaltung einzustellen. Nachdem der Kram mit den 46,6 mm nicht funktioniert hatte hab ichs einfach per Ausprobieren gemacht und nach dem 4. Anlauf hat es dann auch geklappt. Ich kann wieder schalten, juhu.

    Ich glaube die Kupplung rutscht ein wenig, muss wohl mal ne neue her, einstellen hat nämlich leider nichts gebracht.

    Alex, wie siehts bei dir mit morgen aus ?

  9. #1001
    Schwarzfahrer Avatar von freggl
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Leipzig-Plagwitz
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi alex und lisa. :wink:
    ______

    Habe mir am Wochende endlich mein Blinkerschaltkreis vorgenommen. Alles aufegschraubt und Birnen gecheckt und nach 1h Stunde habe ich festgestellt, dass es der "-" Kontakt an der Batterie war Jetzt funzen zumindest schonmal die Blinker. Die Hupe tut es aber trotzdem nciht :cry:
    So viel zu meiner Tagebuchversion 8)

    Weiß jemand wo ich hier in Essen Elsterglanz bekomme? Fahre erst wieder im Juni in die alte Heimat und bis dahin sollen aber die Felgen schon lange glänzen.

    So far so good.
    Zopf oder Kahl?

  10. #1002
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    zum thema hupe: die gehen schonmal fest. bau sie mal aus, bau auch die batterie aus und dann klemmste die hupe direkt an die bakterie. geht die hupe jetzt schon weißt du immerhin schonmal dass die verkabelung hin ist. geht sie jetzt auch noch nciht (was ich vermute) nimmste nen schraubenzieher und klopfst mit dem griffende auf den hupenrand. wichtig ist dass dies unter spannung geschieht, als bakterie an der hupe lassen. so bekommt man die hupen oft wieder gängig. sollte sie jetzt noch ein bissken schwach auf der brust sein kannste sie mittels der schraube hinten einstellen. wie das geht weiß ich auch nicht - schmeiß ma die forensuche an, irgendwo gibts hier ne recht gute anleitung dazu.

    elsterglanz - entweder in irgendwelchen simson-onlineshops oder frag mal bei schlachzeucher nach. vll hat der noch was da
    ..shift happens

  11. #1003
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    45475 Mülheim
    Beiträge
    52

    Standard

    Meld mich auch mal wieder!Hab leider schon ein Schwingengummi kaputt bekommen!Hab es so versucht wie ihr gesagt habt aber irgendwie kp!Muss mich die tage noch mal probieren!Hab ja zum Glück 6 bestellt gehabt.HOffentlich klappt es dann!

    mfg Flo

  12. #1004
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    @ georg

    weck mich

  13. #1005
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    hm, das habe ich leider etwas zu spät gelesen, also wird wohl heute nichts mehr draus (hrhr).
    wir können das gerne morgen (donnerstag) machen, solltest du da noch nichts geplant haben. ruf mich doch einfach mal an, wenn du wieder zu hause bist, bin logischerweise die ganze zeit erreichbar, wenn nciht auf handy dann unter der 740740!

  14. #1006
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Tach Leute!

    Wie ich sehe passiert hier ja doch noch das ein oder andere...

    Ich wurde am Sonntag dann das erste mal von der Polizei angehalten mitm DUO. War gerade aufm Weg inne Gaststätte weil wir Kommunion hatten.

    Natürlich im Anzug (ganz vornhem auch wenn ihr das von mir net kennt ), ich stieg dann aus gab dem netten Herrn die Papiere und so, dann frug er mich wo es denn hingehe schließlich sei das rote Kennzeichen nur für Prob´-Überführungsfahrten gedacht. Dann klärte ich ihn auf, das es unsinn sei, da ich Händler bin und daher das Schild als Gewerbetreibender immer nutzen darf bei der Versicherung.

    Dann frug er mich ob ich eine Helmbefreiungsbescheinigung hätte, ich antwortete NEIN und sagte ihm auch ich bräuchte diese nicht. Er meinte jedoch ich bräuchte die weil dies ein Kleinkraftrad sei. Naja ich ihm gezeigt das es ein mot. Krankenfahrstuhl ist.

    Dann erkundigte sich der nette Mann, kam wieder gab mir die Papiere und sagte dann auf einmal ganz freundlich zu mir: Sie müssen uns bei solch außergewöhnlichen Fahrzeugen auch helfen, wir haben davon keine Ahnung.

    Auf einmal ging das ganz freundlich. Er wünschte mir dann gute weiterfahrt und fuhr.

    Tzzz.... typisch!!!!

    Ansonten wünsche ich Euch das ihr nicht von solchen Ahnungslosen Polizisten angehalten werdet.

    Gruß,

    Sven

  15. #1007
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Daran kann man sehen das man nur Vernünftig mit den Leuten sprechen muss,
    dann geht es auch ganz freundlich.
    Ich selber kenne es auch nicht anders, als das man freundlich von den Herren behandelt wird.


    Gruß hotoyo

  16. #1008
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Sven1988
    Ich wurde am Sonntag dann das erste mal von der Polizei angehalten mitm DUO. War gerade aufm Weg inne Gaststätte weil wir Kommunion hatten.

    Natürlich im Anzug (ganz vornhem auch wenn ihr das von mir net kennt ), ich stieg dann aus gab dem netten Herrn die Papiere und so, dann frug er mich wo es denn hingehe schließlich sei das rote Kennzeichen nur für Prob´-Überführungsfahrten gedacht. Dann klärte ich ihn auf, das es unsinn sei, da ich Händler bin und daher das Schild als Gewerbetreibender immer nutzen darf bei der Versicherung.
    Das rote Kennzeichen ist für Probe- und Überführungsfahrten, zum Verkaufsanreiz und zu Fahrten zu Treffen etc. gedacht. Als Gewerbebetreibender hat man sich daran genauso zu halten wie eine Privatperson!
    In Deinem Fall hast Du es schlicht und einfach für den Alltag mißbraucht.

    Lediglich das mit der Helmbefreiung ist korrekt so.

    Gruß
    Al

Thema geschlossen
Seite 63 von 72 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rhein-Ruhr Stammtisch 2008
    Von dennism677 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.