+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie richtig abkleben vorm Lackieren?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stypen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    48

    Standard Wie richtig abkleben vorm Lackieren?

    Hallo leute,
    ich hab meine schwalbe sandgestrahlt, grundiert, gespachtelt etc und wollte sie nun lackieren. Am liebsten 2-Farbig.
    Allerdings weiß ich nicht wie man am besten abklebt. Ich hab son Krebb-band zuhause, aber ich wette das die Farbe dieses unterlaufen würde. Bei diesem Braunen Paketklebeband habe ich angst der der Lack hinterher dran kleben bleibt.
    Also was nimmt man da am besten?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Geh in MD in die Stadtbücherei oder in die Universitätsbibliothek. Da solltest du genug Fachliteratur finden, wo drinsteht, wie man lackiert und abklebt.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    haste dir denn mittlerweile wenigstens mal die farbe überlegt?? ^^

    hab vorhin ne schwalbe gesehen die war gelb/grün... der panzer an der seite war gelb und vorne das wo die elektrik drunter is und der tacho drauf das war auch gelb.. der rest war grün... grade jetzt bei der langsam zunehmenden sonne sehr geil.. irgendwie brasilianisch... SAMBA!!

    PS: Meine Schwalbe is weiss und wird wahrscheinlich bald vom Profi lackiert.. soll ich wieder das Originalweiss nehmen? Ich weiss, dass das Geschmackssache ist, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!

    MfG Voight

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stypen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich will ja nicht wissen wie ich lackieren und wie ich abklebe, ansich wollt ich nur wissen was man dafür nimmt am besten.
    Ich geb aber zu dass ich mich etwas schwammig ausgedrückt hab...

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Im Baumarkt wird Abklebeband vekauft. Wenn die nicht kompletten Blödsinn erzählen, wird das wohl gehen...

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    baumarktrotze.... ich würd ja nicht innen baumarkt, sondern in nen lackhandel gehen.
    ..shift happens

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Aber fürs stinknormale Abkleben sollte selbst das reichen. Dass es auch professioneller (und wahrscheinlich teurer) geht, steht ausser Frage.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kurz vorm aufgeben
    Von annymaus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 17:04
  2. Richtig lackieren,aber wie??
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 19:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.