+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: richtige Bowdenzugverlegung


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard richtige Bowdenzugverlegung

    Wie waren eigentlich bei der Schwalbe original der Kupplungs- und der Handbremsbowdenzug durch die Frontmaske verlegt. Gehen die auf ihrer jeweiligen Lenkerseite im engen Bogen in den Ausschnitt im Lampenkasten (also in Fahrtrichtung der Kupplungszug links und Bremszug rechts), oder werden die Bowdenzüge im weiten Bogen (Bremse links und Kupplung rechts) durch den Ausschnitt der jeweiligen Gegenseite verlegt?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo,

    Die Bowdenzüge gehen jeweils im kleinen Bogen durch die jeweilige Seite der Frontmaske. Sonst paßt der Vorderradzug nicht durch das Loch im "Kotflügel".

    Gruß, MacHeba

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Liesel,
    Bei meiner Schwalbe (KR51/1) geht die gesamte Elektrik des Lenkers (in einem extra Schutzschlauch) durch die in Fahrtrichtung linke Aussparung des Lampenkastens, alle Bowdenzüge (teilweise auch in extra Schutzschlauch) gehen komplett durch die rechte Aussparung.
    Wobei ich jetzt aber nicht sagen kann, ob das immer so war (hatte sie nämlich komplett zerlegt) oder ob das sich beim Zusammenbau so angeboten hat...
    Auf jeden Fall passt es gut und funktioniert seit geraumer Zeit ohne Ausfälle... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Na, na !!!
    Der Kupplungszug ( und eventuell die Schaltbowdenzüge ) gehen links durch
    die Aussparung der Lampenmaske ! 8)

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von domdey
    Na, na !!!
    Der Kupplungszug .....gehen links durch
    die Aussparung der Lampenmaske ! 8)
    ...mmh...mag sein...aber der Kupplungszug muß doch sowieso an die rechte Seite des Motors... ...und ob ich oben schon durch die rechte Aussparung gehe oder im Lampenkasten die Seite wechsle, ist längentechnisch wohl egal... denn es passt...:wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    also der bremszut geht auch rechts rum durch und es passt durch und reicht

    bei mir zumindest

    !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bowdenzugverlegung am Lenker
    Von schwalbefan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 13:51
  2. das richtige öl?
    Von koppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 17:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.