+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: richtige Entlüftung der Batterie


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard richtige Entlüftung der Batterie

    Hallo zusammen,

    wollte in meine Schwalbe eine original Batterie einbauen, jetzt weiss ich leider nicht, wo die Entlüftung der Batterie (Schlauch) verlegt werden muß. Konnte in der Reperatur- und Bedienungsanleitung leider nichts finden. Kann mir jeman von Euch helfen.
    Ich vermute mein(e) Vorbesitzer hatten keine ordentliche Entlüftung der Batterie, da der Batteriehalter ziemlich durchgeroster, an manchen stellen komplett abgerostet war.

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    bg_schwalbe

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Leg den Schlauch einfach irgendwo lang. Pass auf, dass er nicht an die heißen Teile des Motors gelangt und achte darauf, dass der Auslass frei liget/hängt und somit keine Batteriesäure auf empfindliche Teile tropfen kann. Is aber alles nicht so wild. Kannste ruhig machen...

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey bg_schwalbe,

    da brauchste Dir keine großen Sorgen drum machen... In der Regel tropft da auch meistens nicht raus...
    Wie Castaneda schon gesagt hat, sollte der Schlauch nicht auf dem Zylinder liegen oder anderen Motorteilen aufliegen.
    Da kann man ansonsten aber eigentlich nichts falsch machen :wink:

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Ordnungsgemäß wird der Entlüftungsschlaub bis runter an die Verbindungsstrebe zwischen den Knieblechen/Trittbrettern gelegt, in dieser befindet sich ein Loch wo der Entlüftungsschlauch durchgesteckt wird.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie Entlüftung ??
    Von Schwalben_Ralf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:03
  2. das richtige öl?
    Von koppy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 17:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.