+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 161 bis 166 von 166

Thema: Das richtige Modell


  1. #161
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von orangebug
    Ich denke, man muss mal gucken, was die Lager sagen. So von wegen (Flug)rost und so. Bei langer Standzeit kann generell viel passieren. Kann, muss aber nicht.

    Just my oppinion!

    Florian
    Wenn ich den motor eh spalte, mache ich die Lager gleich neu, dann ist die nächsten 20 Jahre ruhe.

    MfG
    Tobias

  2. #162
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nur, hier muß der Motor nicht unbedingt gespalten werden.
    An die Dichtringe kommt man gut ran und der Rest wird sich irgendwann später ankündigen.

  3. #163
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Nur, hier muß der Motor nicht unbedingt gespalten werden.
    An die Dichtringe kommt man gut ran und der Rest wird sich irgendwann später ankündigen.
    Das stimmt natürlich. Aber wenn Motor spalten, gleich alles neu, sonst ist das Sinnlos.

    MfG

    Tobias

  4. #164
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ja das stimmt. Aber ich werd erstmal nur die Ringe wechseln und schauen. Hab nämlich für solche große Instandssetzungen nicht das Know-How und die Werkstatt. Und keine Lust

  5. #165
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    nun bleib mal locker und komm wieder runter von deiner wolke, auch wenns schwer fällt.

    wie schon erwähnt, schau dir den esel erstmal an und fahr ne runde. wenn es nass ist, pass auf mit den alten reifen. die haben null grip.

    simmerringe müssen nicht getauscht werden, wenn sie noch dicht sind. es ist aber stark zu bezweifeln, das sie das noch sind.

    ist aber alles keine große sache und vor allem kein hexenwerk. ich hatte auch mächtig bammel davor irgendwas am motor bzw. zündung zu machen.

    mach ne normale wartung

    deutz dein textbaustein bitte..........

    ich würde auf meine einkaufsliste ganz oben neue reifen mit schläuchen setzen, gefolgt von ein bißken kleinkram wie h.j. schon sagte.

    den link von deutz kannst du nutzen. der kerl ist alt genug und kann sperrmüll von guten sachen unterscheiden.
    ansonsten kannst du alle gängigen händler anrufen oder anmailen.

  6. #166
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und wenn es dann ans einbauen geht, meldest du dich nochmal, unsere halle ist nahezu direkt am stasiknast in hohenschöngrünkohl.
    gruß sirko

+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Modell ist das
    Von pepto83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:45
  2. Schwalbe Modell in 1:32
    Von Schwalben_Ralf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 13:46
  3. Schwalbe-Modell
    Von tropinaut im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 11:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.